Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Loddiner Höft

Traumhafter Blick aufs Achterwasser

von Kassena Tomat     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern

N 54° 00.685' E 014° 00.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2017
 Veröffentlicht am: 07. April 2017
 Letzte Änderung: 07. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC138ED

17 gefunden
0 nicht gefunden
11 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

*****

Diese ist mein erster Cache fernab der Homezone und muss daher ohne Dose auskommen. Bei fast jedem Usedom-Besuch komme ich hierher, denn das Loddiner Höft ist einer meiner absoluten Leiblingsorte auf der Insel. Obwohl nur rund 15 m hoch, hat man hier einen traumhaften Blick aufs Achterwasser und die wunderschöne hügelige Umgebung. Es ist bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit schön.


Höft1


Zudem hat man selbst in der Sommersaison gute Chancen, hier allein zu sein. Mit dem Auto kommt man nämlich nicht hierhin. Nur ein gut 1 km langer, teils sandiger Weg führt hierhin, den man auch wieder zurück muss. Das hält die Massen fern.

Mache (mindestens) ein Foto vom Loddiner Höft. Das genaue Motiv bzw. die Perspektive sei dir überlassen, aber es muss erkennbar sein, dass es das Loddiner Höft ist. Du selbst, ein Teil von dir und/oder dein GPS, Maskottchen o. ä. muss mit auf dem Bild sein (der übliche Logbeweis).

Da ich festgestellt habe, dass solche "Fotocaches" nicht immer ernst genommen und immer mal wieder auch ohne Foto geloggt werden ("vergessen", "hatte keine Kamera dabei", "weiß nicht, wie man Fotos hochlädt" und andere Ausreden), kann man diesen Cache tatsächlich nur MIT Foto als Fund loggen. Zwinkernd

Wie das? Logge mit deinem Foto zunächst als Hinweis/Bemerkung. Ich erhalte dann automatisch eine Meldung. Wenn dein Log mindestens ein Foto ensprechend der Logbedingungen enthält, schicke ich dir schnellstmöglich das Passwort zu und du kannst dein Log in ein Fundlog ändern.

Ziel dieses virtuellen "Fotocaches" ist es, eine schöne Fotogalerie zu unterschiedlichen Zeiten und aus unterschiedlichen individuellen Sichtweisen des Loddiner Höfts zu erhalten. Daher freue ich mich auf eure Bilder!

 

2

3

4

5

6

7

Bilder

Loddiner Höft
Loddiner Höft
Loddiner Höft 2
Loddiner Höft 2
Loddiner Höft 3
Loddiner Höft 3
Loddiner Höft 4
Loddiner Höft 4
Loddiner Höft 5
Loddiner Höft 5
Loddiner Höft 6
Loddiner Höft 6
Loddiner Höft 7
Loddiner Höft 7

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Insel Usedom mit Festlandgürtel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Loddiner Höft    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 11x

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2023, 18:55 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Landschaft. Lädt zum stundenlangen Verweilen ein.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. September 2023, 18:28 m_seni hat den Geocache gefunden

"Loddiner Höft" - ein paradiesischer Ort! 💚
Und wenn man eine funktionierende E-Mail-Adresse bei OC hinterlegt hat, bekommt man auch sogleich das PW... 🙃
VIELEN DANK an Kassena Tomat Herführen.

Hinweis 06. September 2023, 15:35 m_seni hat eine Bemerkung geschrieben

Was für ein traumhafter Ort, den die Erde hier gezaubert hat! Schon der Weg zum "Loddiner Höft" war wunderschön. Hier kann man barfuß gehen! Die Aussicht lange genossen bevor es langsam auf Heimreise ging.
VIELEN DANK an Kassena Tomat fürs Herführen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Ich fasse mich kurz, bei Besonderheiten versuche ich etwas mehr Worte niederzuschreiben. Doch bin ich jedem Owner dankbar, denn ohne freiwillige "Cacheleger" gäbe es dieses Hobby nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Juli 2023, 19:15 TAP18 hat den Geocache gefunden

👍😂 tolle Aussicht. Auch bei Wind ein schöner Ort 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. Juni 2023, 22:55 TR.13 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Fahrradtour führte uns zum Loddiner Höft. Die Aussicht haben wir sehr genossen! Vielen Dank für den Cache, ohne den wir sonst wahrscheinlich nicht an diesen wunderschönen Ort gekommen wären.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild