Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Loddiner Höft

Traumhafter Blick aufs Achterwasser

von Kassena Tomat     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern

N 54° 00.685' E 014° 00.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2017
 Veröffentlicht am: 07. April 2017
 Letzte Änderung: 07. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC138ED

17 gefunden
0 nicht gefunden
11 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

*****

Diese ist mein erster Cache fernab der Homezone und muss daher ohne Dose auskommen. Bei fast jedem Usedom-Besuch komme ich hierher, denn das Loddiner Höft ist einer meiner absoluten Leiblingsorte auf der Insel. Obwohl nur rund 15 m hoch, hat man hier einen traumhaften Blick aufs Achterwasser und die wunderschöne hügelige Umgebung. Es ist bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit schön.


Höft1


Zudem hat man selbst in der Sommersaison gute Chancen, hier allein zu sein. Mit dem Auto kommt man nämlich nicht hierhin. Nur ein gut 1 km langer, teils sandiger Weg führt hierhin, den man auch wieder zurück muss. Das hält die Massen fern.

Mache (mindestens) ein Foto vom Loddiner Höft. Das genaue Motiv bzw. die Perspektive sei dir überlassen, aber es muss erkennbar sein, dass es das Loddiner Höft ist. Du selbst, ein Teil von dir und/oder dein GPS, Maskottchen o. ä. muss mit auf dem Bild sein (der übliche Logbeweis).

Da ich festgestellt habe, dass solche "Fotocaches" nicht immer ernst genommen und immer mal wieder auch ohne Foto geloggt werden ("vergessen", "hatte keine Kamera dabei", "weiß nicht, wie man Fotos hochlädt" und andere Ausreden), kann man diesen Cache tatsächlich nur MIT Foto als Fund loggen. Zwinkernd

Wie das? Logge mit deinem Foto zunächst als Hinweis/Bemerkung. Ich erhalte dann automatisch eine Meldung. Wenn dein Log mindestens ein Foto ensprechend der Logbedingungen enthält, schicke ich dir schnellstmöglich das Passwort zu und du kannst dein Log in ein Fundlog ändern.

Ziel dieses virtuellen "Fotocaches" ist es, eine schöne Fotogalerie zu unterschiedlichen Zeiten und aus unterschiedlichen individuellen Sichtweisen des Loddiner Höfts zu erhalten. Daher freue ich mich auf eure Bilder!

 

2

3

4

5

6

7

Bilder

Loddiner Höft
Loddiner Höft
Loddiner Höft 2
Loddiner Höft 2
Loddiner Höft 3
Loddiner Höft 3
Loddiner Höft 4
Loddiner Höft 4
Loddiner Höft 5
Loddiner Höft 5
Loddiner Höft 6
Loddiner Höft 6
Loddiner Höft 7
Loddiner Höft 7

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Insel Usedom mit Festlandgürtel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Loddiner Höft    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 11x

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2023, 18:55 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Landschaft. Lädt zum stundenlangen Verweilen ein.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. September 2023, 18:28 m_seni hat den Geocache gefunden

"Loddiner Höft" - ein paradiesischer Ort! 💚
Und wenn man eine funktionierende E-Mail-Adresse bei OC hinterlegt hat, bekommt man auch sogleich das PW... 🙃
VIELEN DANK an Kassena Tomat Herführen.

Hinweis 06. September 2023, 15:35 m_seni hat eine Bemerkung geschrieben

Was für ein traumhafter Ort, den die Erde hier gezaubert hat! Schon der Weg zum "Loddiner Höft" war wunderschön. Hier kann man barfuß gehen! Die Aussicht lange genossen bevor es langsam auf Heimreise ging.
VIELEN DANK an Kassena Tomat fürs Herführen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Ich fasse mich kurz, bei Besonderheiten versuche ich etwas mehr Worte niederzuschreiben. Doch bin ich jedem Owner dankbar, denn ohne freiwillige "Cacheleger" gäbe es dieses Hobby nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Juli 2023, 19:15 TAP18 hat den Geocache gefunden

👍😂 tolle Aussicht. Auch bei Wind ein schöner Ort 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. Juni 2023, 22:55 TR.13 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Fahrradtour führte uns zum Loddiner Höft. Die Aussicht haben wir sehr genossen! Vielen Dank für den Cache, ohne den wir sonst wahrscheinlich nicht an diesen wunderschönen Ort gekommen wären.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis 28. Februar 2023, 23:45 URS59 hat eine Bemerkung geschrieben

Welch schöne Aussicht bei bestem Wetter...

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Februar 2023, 11:57 URS59 hat den Geocache gefunden

Das herrliche Wetter wurde für einen Tagesausflug nach Usedom genutzt.
Ohne Cache hätten wir diese schöne Aussicht nicht gefunden.
Danke für diesen Virtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Loddiner HöftLoddiner Höft

gefunden 06. November 2021, 20:14 fernet16 hat den Geocache gefunden

Herrliche Aussicht. Vielen Dank für den schönen 👻Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 29. April 2021, 18:10 daPhilipp90 hat den Geocache gefunden

Wie ich finde einer der schönsten Plätze der Insel 🥰
TFTC
daPhilipp90

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 21. April 2021, 16:34 Mee(h)rfarben hat den Geocache gefunden

Danke an Kassena Tomat für das hegen und pflegen des Caches.
Seit fast einem 3/4 Jahr sind die Fitnessstudios zu, also entschied ich mich heute, bei diesem traumhaften Wetter, den ollen Drahtesel auszuräumen und mal wieder etwas gegen das Hüftgold zutun. Fast 1 Jahr ist es her das ich hier war. Damals noch ohne Geocaching.
Traumhafte Ruhe, warme Sonnenstrahlen  und Vogelgezwitscher, zusammen mit leichtem Wellenrauschen feuchter Luft und dem ein oder anderen Zitronenfalter.
Da ich völlig verschwitzt bin gibt es nur mein Fahrrad und kein Bild von mir :)

❤-lich Grüße sendet
Mee(h)rfarben

20. April 2021 13:26

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 30. September 2020 möweninsel hat den Geocache gefunden

Als wir Abends nach einer etwas über 60 Kilometer langern Fahrradtour zurückkamen, 

ging gerade die Sonne unter, also noch schnell zum Loddinger Höft geradelt.

Wir kamen genau passend!

Ich glaube jeder der schon mal am Loddiner Höft war, erkennt den zu erklimmenden Berg auf dem Rückweg. :)

Lieben Gruß und Danke für die schöne Safari

Möweninsel

 

Passwortzusendung klappte recht Zeitnah! Daumen hoch!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Blick zurück ... alle schauen ja immer nur auf das WasserDer Blick zurück ... alle schauen ja immer nur auf das Wasser

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Juli 2020 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Das ging ja schnell! Das Kennwort wurde mir umgehend gesendet! DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bullitt25 und die schöne Aussicht!Bullitt25 und die schöne Aussicht!
Bullitt25 Finger.Bullitt25 Finger.
Ausblick......Ausblick......

Hinweis 17. Juli 2019 sunflower199 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren am 17.07.2019 da, bei schönstem Sonnenschein. Deshalb ging es danach auch an den Strand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Loddiner HöftLoddiner Höft
Loddiner HöftLoddiner Höft

Hinweis 03. Juli 2019, 16:54 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Nur zur Info, damit hier keiner denkt, ich würde nicht wie im Listing beschrieben reagieren. 🙂

Die Passwörter sind an crash531 und ja-ma-to umgehend versendet worden. Wenn die ihre Logs dann nicht in "gefunden" ändern, dann kann ich auch nichts machen. 😎

Hinweis 04. Juni 2019, 20:22 crash531 hat eine Bemerkung geschrieben

Mit meinem Sohn bei einer Nachmittagstour den Aussichtspunkt besucht. Ein sehr schöner Platz und kaum Menschen. Herrlich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Loddiner HöftLoddiner Höft

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2019, 12:30 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Nun endlich geschafft, diesen virtuellen Cache zu loggen. Selbstverständlich kam das Logpasswort umgehend.

Bilder für diesen Logeintrag:
ma bei OC138EDma bei OC138ED


zuletzt geändert am 08. August 2019

gefunden 20. April 2019, 20:21 .carsten64 hat den Geocache gefunden

Sonnenuntergang am Loddiner Höft, war ein super Ausklang für einen super Tag gewesen.

gefunden 20. April 2019, 19:57 MiGu269 hat den Geocache gefunden

Jooo, das für mich vergebene Passwort passt irre gut zum Achterwasser, Achterland....

Hinweis 20. April 2019, 15:14 MiGu269 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung enthält einen klitzekleinen Fehler... als Insider kenne ich den Weg vom Aussichtpunkt, zur Bank bis zum Strand des Höft ...  mein Lieblingsinselplatz... *träum!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang ... *schwärmSonnenuntergang ... *schwärm

Hinweis 24. November 2018, 15:06 nordperd hat eine Bemerkung geschrieben

Loddiner Pyramide 

Bilder für diesen Logeintrag:
Loddiner PyramideLoddiner Pyramide

Hinweis 13. November 2018, 18:06 nordperd hat eine Bemerkung geschrieben

Meine Bildermühle ist meine Navigationshilfe. Händ im Bild finde ich nicht so schön. Einige Bilder hätte ich dann aber doch noch.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffchenSchiffchen

Hinweis 13. Oktober 2018, 22:48 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

@nordperd:
Danke für deinen/euren Log.
Aber bei aller Liebe - wo ist denn da der Logbeweis?
Gruß, Kassena Tomat

Hinweis 09. Oktober 2018, 14:29 nordperd hat eine Bemerkung geschrieben

Herbstzeit ist Erntezeit. Wir ernten in den Ferien mal Äpfel, Birnen und einige Schätzchen hier auf der Insel. Bedankt.

Bilder für diesen Logeintrag:
HerbstHerbst

gefunden 07. Juli 2017 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend und über einen OC Cache freue ich mich immer.

Leider finde ich das Logverfahren sehr umständlich. Es kostet viel Zeit sich hier noch einmal einzuloggen, um das Procedere mit dem Passwort durch zu spielen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Loddiner HöftLoddiner Höft


zuletzt geändert am 09. Juli 2017

gefunden 05. Juli 2017 Ramses29 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
DurchsichtDurchsicht

Hinweis 04. Juli 2017 Ramses29 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind begeistert. Viele schöne Aussichtspunkte zu verschiedenen Orten der Insel schon auf dem Weg zum Ziel. Und dann erst der Ausblick dort. Wunderschön. Wir haben viele Fotos gemacht. Diese Stelle hätten wir ohne den Cache niemals gefunden. Vielen Dank an den Owner, uns dorthin geführt zu haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider waren wir nicht alleineLeider waren wir nicht alleine

gefunden 24. Mai 2017, 11:45 ToSN hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen und Herlocken. Vor ein paar Jahren waren wir schon mal hier. Doch das Wiederkommen lohnt sich, es ist immer wieder schön hier! Schön auch, das es ein Foto-Cache ist. Danke + viele Grüße ToSN

PS: Danke für die schnelle Passwort-Zusendung

Bilder für diesen Logeintrag:
Loddin 1Loddin 1
Loddin 2Loddin 2
Loddin 3Loddin 3
Loddin 4, Blick vom Sportboothafen ÜckeritzLoddin 4, Blick vom Sportboothafen Ückeritz


zuletzt geändert am 27. Mai 2017

gefunden 07. Juli 2016 mischkabär2013 hat den Geocache gefunden

Auch für uns ist das Loddiner Höft immer einen Besuch wert. Gerade auch zu Sonnenuntergang kann man hier so richtig schön rumsitzen und einfach mal träumen. Die Fotos vom Bärchen sind bereits vom Juli 2016 (Logeintrag erfolgt am 05.08.2018), aber das ist - so denke ich - kein Problem?

Nach einem frühen Aufstehen (04:00 Uhr) um den Sonnenaufgang über der Ostsee zu erleben, einen schönen Tag am Strand und einem Besuch im Gnitzer Seelchen (einer unserer weiteren Lieblingsplätze auf der Insel) ging es am Abend noch mit der Liebsten auf einen kleinen Spaziergang zum Loddiner Höft, da uns gestern der Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Nach einem schönen, wilden Weg von Kikis Bootsverleih direkt am Achterwasser und an der Steilküste entlang kamen wir - ein wenig von Mücken zerstochen - am Loddiner Höft an. Auch diesmal war wieder ein Muggelpäärchen vor uns da, die jedoch mit der Aussicht und sich selbst beschäftigt waren.

So konnten wir unsere Fotos machen.

Liebe Grüße und einen schönen Sommer wünschend

der Mischkabär

Bilder für diesen Logeintrag:
mischkabär am loddiner höftmischkabär am loddiner höft
mischkabär träumt sich in den sonnenuntergangmischkabär träumt sich in den sonnenuntergang


zuletzt geändert am 05. August 2018