Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Quelitzfelsen-Blick

Aussichtspunkt Quelitzfelsen

von 188     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 36.351' E 011° 10.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. April 2017
 Veröffentlicht am: 13. April 2017
 Letzte Änderung: 13. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1392B

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Cache an einem schönem Aussichtspunkt - dem Quelitzfelsen. Um loggen zu können, muss ein Bild vom Quelitzfelsen mit dem GPS-Gerät des Finders hochgeladen werden.Viel Spaß beim Besuchen dieses Ortes.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelitzfelsen-Blick    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Januar 2024, 17:51 *Abrax* hat den Geocache gefunden

28.01.2024 15:15 - Spontan ging es heute bei herrlichem Hochdruckwetter und viel Sonnenschein zum Quelitzfelsen hoch. 2017 war ich ja schon einmal hier, kannte mich mit Opencaching aber nicht aus. Heute klappte es nun diesen Virtuellen zu absolvieren. Ein wirklich toller Blick ins Lichtetal! Vielen Dank sagt *Abrax*

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Oktober 2023, 15:09 Andreas K hat den Geocache gefunden

Natürlich kenne ich die Runde um die Talsperre von diversen GC-Caches. Aber da gibt es ja noch die OC-Virtuals und es waren neue dazu gekommen. Zusammen mit Lichts und Lichtetalbub bescherten uns diese Caches eine interessante Radtour um den Stausee, die durch diverse Abstecher (z.B. Mühlberg oder Meurasteine) sogar recht anspruchsvoll ausfiel. Die Virtuals für die ein Lösungswort benötigt wird erinnern mich an die Labcaches. Das ist mir aber erst aufgefallen als wir mit Netzproblemen zu kämpfen hatten. Aber einer hatte immer Netz und so wurden Hotspots geschaltet. Das ist schon ein wenig verrückt. Tatsächlich konnten wir so (manchmal mit viel Geduld) die Lösungen ermitteln und somit alle Caches erfolgreich loggen. Danke fürs Zeigen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 28. Januar 2023, 15:06 lichtetalbub hat den Geocache gefunden

Endlich auch bei Opencaching angemeldet. Um den 1. auch einem besonderen Wert zu geben haben wir uns heute gleich in der Nähe auf den Quelitzfelsen begeben um von dort schöne Winterfotos aufzunehmen. Früher waren wir oft hier oben. Immer wieder ein schöner Ort mit Blick auf Schwimmbad und ein Teil von Unterweißbach.


Bilder für diesen Logeintrag:
Quelitzfelsen-BlickQuelitzfelsen-Blick

gefunden 27. Januar 2023, 17:00 Lulefr hat den Geocache gefunden

Na wer sagt es denn... 🙈 Mein 1⃣ OC im Team mit Lichtetalbub und Cache Dog Lea 🐕 absolviert.
Herrliches Wetter bei schönstem ☀ Sonnenschein.
Vielen lieben Dank fürs Legen und Zeigen.
# 1

Bilder für diesen Logeintrag:
Winterwonderland Winterwonderland

gefunden 26. Dezember 2022 vagabund1 hat den Geocache gefunden

heute nach einer schönen wanderung (regen ) auch hier vorbei gekommen 

Bilder für diesen Logeintrag:
hoch obenhoch oben

gefunden 16. Juli 2022, 18:01 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an 188

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

16. Juli 2022

Unser Cache Nummer: 319 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Mai 2017, 19:57 Kameliendame68 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns bei gruselig dunklem Wetter aufgemacht,den Quelitzfelsen zu besuchen. Die Lokalität ist mir bekannt,einfach toll!! Der liebe Forst hat wieder mal den Weg zerstört....wie auchm sonst immer...aber zu zweit ging es...Nun stellt sich mir die Frage bei den virtuellen Caches,wie ich ein Foto meines Gerätes mit Koords machen soll,wenn ich nur mit dem Handy cache??? Hier also nur der Beweis in Form der Lokalität und meiner Wenigkeit....nun sehe ich,das ich hier kein Foto wie sonst immer anhängen kann...was mach ich falsch??? 8. Mai 2017
Bild folgt sofort,wenn Fehler gefunden...

gefunden 07. Mai 2017 Thueringen-Natur hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir die Situation am Quelitzfelsen noch einmal angesehen. Der reguläre Pfad nach oben ist nach wie vor durch einen Forstweg durchtrennt und unpassierbar. Mit etwas Geschick findet man aber noch einen begehbaren Pfad. Und so ging es nach oben. Dort angekommen, war ich ein wenig überrascht, daß die Koordinaten eher auf einen etwas weiter hinten gelegenen Gipfel zeigten und nicht auf den eigentlichen Aussichtspunkt. Das ist dann wohl der höchste Punkt. Nachdem ich dort das nötige Foto geschossen hatte, ging es dann noch kurz zum Aussichtspunkt und dann wieder zurück in Tal. Danke für den virtuellen Cache sagt Thueringen-Natur

Bilder für diesen Logeintrag:
An den KoordinatenAn den Koordinaten

gefunden 28. April 2017, 14:43 Burggeist hat den Geocache gefunden

Man kann in Unterweißbach überall auf den vielen kleinen Parkflächen parken und ist von da aus in einer halben Stunde gut zu Fuß auf dem Gipfel des Quelitzfelsens. Da hat man einen schönen Blick Richtung Nord (Logbild).
Vielen Dank für diesen Geocache sagt der Burggeist.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1392B-LogOC1392B-Log


zuletzt geändert am 29. April 2017