Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Nationalparksafari

Finde einen Nationalpark

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 38.012' E 002° 00.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. April 2017
 Veröffentlicht am: 23. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC139F2

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
221 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Nationalpark".

Wikipedia weiß: Ein Nationalpark ist ein ausgedehntes Schutzgebiet, das meistens nur der natürlichen Entwicklung unterliegt und durch spezielle Maßnahmen vor nicht gewollten menschlichen Eingriffen und vor Umweltverschmutzung geschützt wird. In der Regel sind dies Gebiete, die ökologisch besonders wertvoll oder von herausragendem landschaftlichem Reiz sind und im Auftrag einer Regierung verwaltet werden.   

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Nationalpark.
2. Fotografiere ein entsprechendes Schild. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Nationalpark Bayerischer Wald
Nationalpark Bayerischer Wald

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Nationalparksafari    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im Hunsrück unterwegs im Nationalpark Hunsrück-Hochwald bei den Koordinaten

N 49 41.245 E 007 08.508

der Nationalpark zählt zu einer Hotspot-Region für biologische Vielfalt, und hier leben europaweit die meisten Wildkatzen

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationalpark Hunsrück-Hochwald 1Nationalpark Hunsrück-Hochwald 1
Nationalpark Hunsrück-Hochwald 2Nationalpark Hunsrück-Hochwald 2

gefunden 26. Mai 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle einen spaziergang bei dem oderteich gemacht und das schild vom nationalpark harz entdeckt. 

koordinaten: n51 45.836 e010 32.353

danke für diesen cache. 


Bilder für diesen Logeintrag:
oc139f2 Nationalpark harz oderteichoc139f2 Nationalpark harz oderteich

gefunden 13. Oktober 2021, 14:57 Feluko hat den Geocache gefunden

Ich habe heute den dänischen Nationalpark "Vadehavet" (Wattenmeer) besucht. An den Koordinaten N 55° 01.622 E 008° 38.293 befindet sich ein Schild über das Wattenmeer, welches ich abfotografiert habe.

Mehr zum Nationalpark hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Wattenmeer_(D%C3%A4nemark)

Vielen Dank für diese Safari und Grüße aus Dänemark
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3


zuletzt geändert am 07. April 2023

gefunden 21. August 2021, 18:00 battuna24 hat den Geocache gefunden

Nationalparkregion

Unteres Odertal

nördlich von Schwedt/Oder

N53° 08.076 E014° 17.315

 

Mit dem Rad war ich grob auf der Via Imperii unterwegs. Von Stettin kommend wollte ich in Schwedt nächtigen. Diesen Ort konnte ich gleich noch besuchen.

 

battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
das Bike von battuna24das Bike von battuna24

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2021, 13:56 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Der Nationalpark Weltnaturerbe Wattenmeer liegt überall im Westen von meinem Wohnort, Entfernung zwischen 15 und 30 Kilometern. Daher treffe ich häufig auf die Tafeln, diese hier steht im Naturschutzgebiet Beltringharder Koog auf der Verbindung nach Lüttmoorsiel bei N 54° 35.789 E 008° 53.675.

Der Deich an sich ist dann immer schon Teil des Nationalparks, was leider von vielen "übersehen" wird. Auch an nicht ausgewiesenen Stellen wird gezeltet, Picknick abgehalten und vieles, was man nicht mehr benötigt, zurückgelassen.

Nun ja... irgend jemand wird es schon aufheben und wenn es die nächste Flut ist... 

Grüße aus Nordfriesland

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationalpark Weltnaturerbe WattenmeerNationalpark Weltnaturerbe Wattenmeer
Infotafel Nationalpark und WeltnaturerbeInfotafel Nationalpark und Weltnaturerbe

gefunden 07. Februar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Auch hier kann ich mit Australien dienen ... gestartet in Darwin war unser erster Anlaufpunkt der Litchfield Nationalpark im Northern Territory. Und nach einer "Dirt-Road-Strecke" von 12 Meilen kamen wir am Schild des Eingangs mit unserem Camper an ...

S 13° 01.743 E 130° 43.419

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
im Norden von Down Underim Norden von Down Under

gefunden 03. August 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

Am Ende des Damms nach Nordstrand haben wir diese Infostation gefunden.

Fast das ganze Wattenmeer von Dänemark bis Holland ist geschützt, die großen Flussmündungen aber leider nicht.

 

N 54° 30.796 E 008° 56.740

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationalpark 1Nationalpark 1
Nationalpark 2Nationalpark 2
Nationalpark 3Nationalpark 3

gefunden 14. Juni 2020, 22:41 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 49.583 E 015° 53.233
Gestern sind wir bereits bei einer langen Radtour durch den tschechischen Nationalpark im Thayatal und zurück nach Österreich gefahren, heute waren wir im österreichischen Nationalpark zu Fuß unterwegs.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationalpark ThayatalNationalpark Thayatal

gefunden 03. Februar 2020 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Während unserer Neuseelandreise haben wir auch einige National Parks besucht.

Der Tongariro National Park war etwas besonderes. Dort konnten M & KLB12 den anstrengenden aber traumhaft schönen Tongariro Alpine Crossing meistern. Für mich war das nix. Ich habe mir währendessen andere Ecken vom National Park angesehen. Später dann haben mich die anderen Beiden anhand der Fotos an Ihrer Tour teilhaben lassen.

Der Start für den Alpine Crossing ist hier:

S 39° 08.665 E 175° 34.867

 

Unseren Reiseschlumpf habe ich an der Mauer fotografiert die steht hier:


S 39° 09.754 E 175° 29.677

Bilder für diesen Logeintrag:
Tongariro Alpine CrossingTongariro Alpine Crossing
Reiseschlumpf im Tongariro National ParkReiseschlumpf im Tongariro National Park

gefunden 15. September 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den ca.4500 ha großen Nationalpark "De Maasduinen" in Bergen (Niederlande) besucht.
Der Park ist sehr interessant und der kleine Spaziergang hat wirklich Spaß gemacht.
Informationen findet man z. B. unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_De_Maasduinen
Die Koordinaten des Schildes lauten:
N 51° 34.467  E 006° 05.143
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkoreten

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationalpark De MaasduinenNationalpark De Maasduinen
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete
Landschildkroete am ReindersmeerLandschildkroete am Reindersmeer

gefunden 09. September 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 25.450, E 012° 43.795

Den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gibt es seit 1990. Seit 1991 bewegen wir uns mindestens einmal im Jahr in dieser wunderschönen Landschaft. Wir können diesen Nationalpark nur empfehlen.

Danke für die Nationalparksafari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationalpark VPBLNationalpark VPBL
Nationalpark VPBL mit BESTPOENationalpark VPBL mit BESTPOE

gefunden 23. August 2018, 15:46 Diablo31 hat den Geocache gefunden

Heute hier etwas gewandert und das Tiergehege angeschaut .

Grüsse aus dem Bayrischen Wald 

N48°53.492

E13°29.252

Bilder für diesen Logeintrag:
Im bayrischen WaldIm bayrischen Wald


zuletzt geändert am 27. August 2018

gefunden 20. August 2018, 14:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Schild des Nationalparks Berchtesgaden befindet sich bei N 47 34.614 E 013 00.014. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden Empfohlen 17. April 2018, 08:57 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Gemeinsam mit den Nutellos & Flomi87 stand heute die Wanderung zum La Fenêtre an. Was für eine schöne Gegend! Wir beobachteten Seidenspinnen, Vögel und genossen die fantastische Aussicht in den Cirque de Cilaos. Am Wegesrand entdeckte ich das Schild für diesen besonderen Safari-Cache. Diese Wanderung werde ich nie vergessen!!!

Seit 2007 ist der Nationalpark Réunion (französisch Parc national de la Réunion) auf der Insel Réunion im Indischen Ozean der neunte Nationalpark Frankreichs. Der Park, dessen Kerngebiet gut 40 Prozent der Insel einnimmt, wurde zum Schutz der endemischen Tier- und Pflanzenarten der Insel Réunion gegründet.

KO: S 21° 11.470 E 055° 26.234

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS im Nationalpark Rèunionmit GPS im Nationalpark Rèunion
HinweisschildHinweisschild
Wanderweg im Parc national de La RèunionWanderweg im Parc national de La Rèunion

gefunden 12. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Þingvellir Þjóðgarður - Nationalpark Thingvellir in Island

 

Dieser Nationalpark hat gleich eine doppelte große Bedeutung. Einerseits als Naturgebiet aufgrund seiner besonderen Lage genau an der Bruchstelle zwischen der nordamerikanischen und der eurasischen Kontinentalplatte, die zu besonders bizarren Felsformationen führt. Andererseits aufgrund seiner Bedeutung für Island als historisches politisches Zentrum und Versammlungsort des Allþings, des isländischen Parlaments.

Koordinaten des eher zufällig ausgewählten Schilds: N 64°16.281 W 21°06.568

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01 dort gewesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Þingvellir-Logo am BrückengeländerÞingvellir-Logo am Brückengeländer
Island!Island!
Blick übers TalBlick übers Tal
Blick auf Kirche und "Residenz"Blick auf Kirche und ´´Residenz´´
Weg durch die BruchzoneWeg durch die Bruchzone
Zwischen den KontinentenZwischen den Kontinenten
Das KirchleinDas Kirchlein
Blick zum WasserfallBlick zum Wasserfall
Sind wir hier auf den Osterinseln?Sind wir hier auf den Osterinseln?
Vereister WegVereister Weg
WasserfallWasserfall
Ertränkungsbecken - Hinrichtungsstelle für FrauenErtränkungsbecken - Hinrichtungsstelle für Frauen
UNECSO-Welterbe ist es auchUNECSO-Welterbe ist es auch
Logo auf SchildLogo auf Schild
LogproofLogproof

gefunden 12. April 2018, 12:41 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Wir hatten diese Safari schonmal im Urlaub auf dem Schirm, aber ich habe dann behauptet dass der Park kein Nationalpark sei. Später stellte sich heraus dass es einer war. Jetzt in Island noch einen Versuch gestartet, denn wenn der Thingvellir kein Nationalpark ist, was ist er dann? Zum Glück ist es einer und ekorren machte wie immer die passenden Bilder.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2018, 14:57 djti hat den Geocache gefunden

Wir haben ein Wochenende im verschneiten Sauerland und besuchten am zwiten Tag den Nationalpark Kellerwald-Edersee. Dort unternahmen wir eine Wanderung und kamen auch an dem Parkeingangsschild vorbei. Das wurde fix abfotografiert und dann ging es weiter.

Koordinaten: N51° 08.608' E9° 03.295'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
NP Kellerwald-EderseeNP Kellerwald-Edersee

gefunden 22. Oktober 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Entlang der westlichen Inselhälfte erstreckt sich hinauf bis zum nördlich gelegenen Leuchtturm der Nationalpark "Duinen van Texel". Vor dem Leuchtturm sowie in den Duinen wurden ein paar Fotos für diese Safari aufgemommen...

Koordinaten: N 53° 10.863 E 004° 51.169

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationalpark Duinen van TexelNationalpark Duinen van Texel
De Slufter PanoramaDe Slufter Panorama
Duinen PanoramaDuinen Panorama
Eierland PanoramaEierland Panorama
Paal 9 PanoramaPaal 9 Panorama
Wandelpaad PanoramaWandelpaad Panorama

gefunden 14. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Kurzurlaubs im Harz bin ich mit der Schmalspur-Dampfeisenbahn auf den Brocken gefahren. Unterwegs nahe dem Bahnhof "Drei-Annen-Hohne" habe ich an der Straße das Schild zum Nationalpark Harz entdeckt und aus dem Zug heraus ein Foto gemacht. 

Das Schild befindet sich hier: N 51° 46.304  E 10° 43.756

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationalpark HarzNationalpark Harz

gefunden 30. Juli 2017, 22:19 weltengreif hat den Geocache gefunden

The family is spending a short holiday at the North Sea and its Wadden Sea National Park, so when I headed out for my first trip tonight I snapped a pic at N54 8.055 E8 53.453.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #171 (approx.)
Found on 30. Juli 2017 at 22:19

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wadden Sea NPWadden Sea NP

gefunden 16. Juli 2017 Rheinhai hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Kroatien, haben wir auch den Krka Nationalpark besucht. Sehr schöne Wasserfälle, wenn man von den Menschenmassen absieht. Daher besser auserhalb der Hochsaison besuchen.

N43°48.251  E015°57.860

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationalpark KrkaNationalpark Krka
Nationalpark KrkaNationalpark Krka

gefunden 28. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Mein Schild steht am anderen Ende des Waldes, in dem der Biberpfad ist und wo ich mit dogesu einen schönen Spaziergang machte, bei N48° 18.712 E10° 43.785. Es gab hier zwar keine Biberspuren, aber viele gut gemachte Schilder zum Wald. Die Antworten zu den Fragen sind erst einmal verdeckt, zur Kontrolle kann dann die Klappe geöffnet werden. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
so kann man es besser lesenso kann man es besser lesen
Infotafeln mit Fragen zum Wald und Antworten unter dem "?"Infotafeln mit Fragen zum Wald und Antworten unter dem ´´?´´

gefunden 28. Mai 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit Pingo21 in Oberschönenfeld (südwestlich von Augsburg), das inmitten des Naturparks: "Augsburgs westliche Wälder" liegt.. Wir haben zwei ca. 1 km voneinander entfernte Schilder zum Naturpark gefunden, so dass wir uns keines "teilen" müssen.

Der Naturpark umfasst eine Fläche von ca. 1.200 Quadratkilometer und liegt zwischen den Flüssen Wertach/Schmutter, Mindel und Donau, mitten hindurch fließt die Zusam, die bei Donauwörth in die Donau mündet.

N 48 18.468 E 10 43.401

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Augsburgs westliche WälderAugsburgs westliche Wälder
Naturpark-EmblemNaturpark-Emblem

gefunden 27. Mai 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nach der 3h-Wanderung durch das Watt von Sahlenburg nach Neuwerk fand ich am
Ufer gleich ein passendes Schild vom Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer.
Die Koordinaten sind N53 54.807 E008 30.141.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC139F2_NationalparkOC139F2_Nationalpark

gefunden 27. Mai 2017, 19:35 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner Fahrt durch Schweden kam ich auch an einem Nationalpark vorbei.
Bei N 56 02.382 E 013 15.185 befindet sich der Söderasens Nationalpark.
Bisher hatte ich so was immer mit der USA in Verbindung gebracht. Wieder was gelernt. Die Schweden nehmen das Angebot aber an. Unzählige Familien machten sich auf den Weg, so das der Parkplatz bereits überfüllt war.
Ich habe mir aber einen Besuch erspart. Bei 28 Grad in Motorradkleidung ist das nicht wirklich angenehm.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweisschild mit GPS Hinweisschild mit GPS
Nationalpark Nationalpark