Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Cache Bergbahn Hocheck

von Airwolf01     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 38.822' E 012° 10.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2017
 Veröffentlicht am: 28. April 2017
 Letzte Änderung: 26. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A3C

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
28 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Webcam Cache Bergbahnen Hocheck Oberaudorf

Erlebnisberg Hocheck

DCE13E1F-2BE3-11E7-8E90-86C6A7325F31.png

Entdecken Sie die herrliche Landschaft und die schön angelegten Wanderwege rund um Oberaudorf. Die moderne 4er-Sesselbahn bringt Sie bequem vom Ortszentrum Oberaudorf aufs Hocheck ( auf knapp 1.000 Meter ü.M. ), dem Startpunkt vieler Wege mit herrlichen Ausblicken auf die umliegende hochalpine Bergwelt. Ab der Mittelstation können Sie sportlich rasant mit der Sommerrodelbahn zurück zur Talstation flitzen. Auch der Oberaudorfer Flieger startet dort und fliegt Sie mit bis zu 80 km/h schnell wieder ins Tal.

EB8E255C-2BE3-11E7-8E90-86C6A7325F31.png

Ein großer Vorteil von Oberaudorf ist die schnelle Erreichbarkeit aus dem Großraum München. Über die A 8 und A 93 - Autobahnausfahrt Oberaudorf - sind es nur rd. 45 Minuten vom Münchner Süden nach Oberaudorf. Die Anfahrt ist mautfrei, d.h. sie sparen sich die Vignette, die Parkplätze in Oberaudorf sind kostenlos und die Preise in der Gastronomie vergleichsweise günstig. Also auf nach Oberaudorf und den vielseitigen Erlebnisberg Oberaudorf - Hocheck genießen.

Logbedingung:

Stellt euch bei den Koordinaten auf und macht euch für die Webcam sichtbar.

Link zur Webcam

Viel Spaß beim entdecken und Happy Caching

Euer Airwolf01

Bilder

Hocheck
Hocheck
Hocheck 1
Hocheck 1
Hocheck 2
Hocheck 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Cache Bergbahn Hocheck    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Dezember 2020, 13:15 hanke.familie hat den Geocache gefunden

Ein schönes Weihnachtsfest!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Oktober 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

Schlechtes Wetter gibt's ja angeblich nicht, daher sind Kasi und ich heute mit insgesamt 3 Kindern losgezogen, auf FTF-Jagd. 

;-)

Leider waren wir am neuen Cache hier in Oberaudorf "nur" die zweiten, aber Spass gemacht hat's trotzdem. 

Danach sind wir noch zur Webcam am Hocheck weiterspaziert. 

Das Logfoto hat Kasi ja schon hochgeladen - wir sind links - Gruppenfoto mit Schirmen.

;-)

Anfangs standen noch alle fünf brav aufgereiht vor der Kamera, aber es hat doch eine ganze Weile gedauert, bis es wieder ein neues Bild gab. Da würd's den Kids doch einfach zu lang!

Danke für den Webcam-Cache! Danke für's Herlocken!

gefunden 17. Oktober 2020, 23:26 kasi217 hat den Geocache gefunden

Da wir heute mal wieder im FTF- Modus für einen Cache hier ganz in der Nähe waren (aus dem dann aber leider "nur" ein STF wurde...), sind pmarley und ich dann im Anschluss noch hierher gewandert - samt drei Kids und Regenschirmen. Das alles ist nun auch recht gut links im Bild zu sehen - außer das zwei der drei Kids auf dem Klettergerüst noch weiter links verschwunden sind...

Vielen, vielen Dank für den Spaß (wir mussten auch gar nicht soooo lange warten, bis die Kamera mal wieder ein Bild gemacht hat...), vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des kleinen Schatzes hier und fürs Gedankenmachen im Vorfeld!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Orgelpfeifentruppe links im Bild! ;-)Die Orgelpfeifentruppe links im Bild! ;-)

gefunden 13. Januar 2018, 18:25 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug nach Kufstein, mit Zwischenstopps.

1. Der Theatralische Kalender # 7

2. Die Eule bei Mykonos

3. Die Gesteinswelt rundum den Inn

4. Webcam Fischergries Kufstein

5. Lichtspiele in Kufstein

6. Flokati's Rundkørsel Trafik

7. Das Goldene Rechteck /Goldenes M Kufstein

8. Die Entstehung des Kaisergebirges

9. Die Entstehung des Kaisergebirges - Teil 1

10. Loreto Kapelle

11. Webcam Cache Bergbahn Hocheck

FTF!  :D

Diese Webcam ist ein bißchen eigenartig: Wie so viele Mobotix-Kameras liefert sie je nach Helligkeit ein Farb- oder ein schwarz-/weiß-Bild, allerdings sind die Bildausschnitte deutlich verschieden. Ist das Absicht oder ein Defekt? Jedenfalls scheint es mir so, daß die Farbkamera ausschließlich Eintrittspreis-pflichtiges Gelände betrachtet, nur die S/W-Kamera beobachtet auch den frei zugänglichen Raum. Insofern erwies es sich im Nachhinein als Glück im Unglück, daß ich bei der Abfahrt in München den Zug verpaßt hatte, deswegen meinen Reiseablauf umstellte und daher erst viel später as geplant, also nach Umschalten in den S/W-Modus, hier in Oberaudorf ankam. Und ich hatte noch mehr Glück: Wenige Minuten nach dem Festhalten meines Beweisphotos schaltete die Kamera wieder in den Farbmodus! Ich schätze, irgendein Flutlicht wurde zusätzlich eingeschaltet und versetzte die Kamera wieder in den Tageslicht-Modus. Erst abends gegen 21:30 Uhr wurde wieder auf S/W umgeschaltet.

12. der grüne Fußabdruck/ Green smile

13. Auerbach 09

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-BeweisphotoWebcam-Beweisphoto
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2
Einbruch der Dämmerung 17:04 UhrEinbruch der Dämmerung 17:04 Uhr
Einbruch der Dämmerung 17:05 UhrEinbruch der Dämmerung 17:05 Uhr
Plötzlich wieder Farbe 18:31 UhrPlötzlich wieder Farbe 18:31 Uhr
Plötzlich wieder Farbe 18:32 UhrPlötzlich wieder Farbe 18:32 Uhr
Endgültig S/W 21:32 UhrEndgültig S/W 21:32 Uhr
Endgültig S/W 21:33 UhrEndgültig S/W 21:33 Uhr