Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Marktplatz Herborn

Webcam-Cache

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 40.984' E 008° 18.197' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 25. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2017
 Letzte Änderung: 19. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13B32

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Auf dem marktplatz steht der Marktbrunnen aus dem Jahre 1732.

 

Herborn ist eine historische Fachwerkstadt an der Dill im Lahn-Dill-Kreis in Hessen, die bereits vor dem Ersten Weltkrieg Eigenwerbung als „Nassauisches Rothenburg“ betrieb. Sie zeichnet sich durch eine geschlossene historische Altstadt mit vielen Baudenkmalen aus acht Jahrhunderten aus, die zu den besterhaltenen mittelalterlichen Stadtanlagen Deutschlands gezählt wird.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Herborn)

 

Im Log hänge ein Bild deines Besuches an: https://www.herborn.de/unsere-stadt/webcams/#mce_temp_url#

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marktplatz Herborn    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 30. März 2023, 17:45 Cachehunterin hat eine Bemerkung geschrieben

Foto nach der Kuchenpause.

Bilder für diesen Logeintrag:
RegenpauseRegenpause

gefunden 30. März 2023, 17:38 Cachehunterin hat den Geocache gefunden

Bei einem verregneten Stadtbummel diesen hübsch dekorierten Brunnen gefunden und ins nächste Café geflüchtet, wo es lecker Kuchen gab und auf eine Regenpause gewartet werden konnte.
TftC!

gefunden 16. September 2022, 16:52 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dritter Tag meines Kurzurlaubs.

1. Mäuse V

2. Weltkugel (Safari) 

3. Safari: Zerrspiegel 

4. Brückelchen  

5. Lebst Du noch (in WZ)...

6. Auf Safari: höhengleicher Bahnübergang neben Tunnel/Brücke

7. ...oder suchst Du schon? 

8. Marktplatz Herborn

Nach der Ankunft in Herborn machte ich mich gleich auf zum Marktplatz für ein Photo-Shooting.

9. EinStein

10. Aussichtsturm Dillblick

11. Der Fitnessturm

12. Kommst Du ran?

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam TotaleWebcam Totale
Webcam DetailWebcam Detail
DigicamDigicam

gefunden 22. Mai 2022, 11:08 FFuCK hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein einen schönen Spaziergang durch diese wunderschöne Altstadt gemacht und am Ende natürlich auch noch Kaffee und Kuchen 🍰 gemütlich im Marktcafé genossen 🤗
Vielen Dank an mr.checkmate für diesen weiteren Smiley ☺
TFTC!!!
#OC3, 22. Mai 2022 11:08

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Mai 2022, 10:59 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Bei Kaiserwetter stand heute eine Stadtbesichtigung in Herborn auf dem Programm.
Für das Foto waren wir gerade noch rechtzeitig, bevor der Brunnen mit Fahrrädern zugestellt war (im Vordergrund, beim Hydranten).
DfdC #144

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Februar 2022 sonnig79 hat den Geocache gefunden

War grad in meiner homezone unterwegs. Komme grad vom Kornmarkt rüber. Herborn ist einfach ein schönes Städtchen. Danke fürs Legen! Bis bald im Wald 🌳

Bilder für diesen Logeintrag:
HeRRboRnHeRRboRn

gefunden 20. Mai 2021, 16:07 Celarine59 hat den Geocache gefunden

Heute mal in Herborn gewesen und die Webcam besucht. Irgendwie kann man aber nicht so richtig was erkennen...

Danke sagt Celarine59

Bilder für diesen Logeintrag:
C59 am MarktplatzC59 am Marktplatz

gefunden 20. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der schönen Altstadt von Herborn unterwegs und haben uns am Marktplatz ablichten lassen

danke für den Webcam Cache sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe in HerbornTeufel+Hexe in Herborn

gefunden 04. Mai 2020, 16:00 Booster123 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Januar 2020 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder in der Altstadt von Herborn. Das habe ich genutzt um ein "Selfie" von oben zu schießen Zwinkernd Dauerte ziemlich lange bis die Kamera mal wieder auslöste. Der helle Punkt neben dem Brunnen ist mein "weises" Haupt.

Der Link zur Webcam stimmt nicht mehr. Hier der aktuelle Link.

Vielen Dank für den seltenen Webcam-Cache! Grauloewe

Bilder für diesen Logeintrag:
Grauloewe@Marktplatz HerbornGrauloewe@Marktplatz Herborn

gefunden 26. September 2018, 16:46 1203jojo hat den Geocache gefunden

Gefunden, auch die Webcam. Lieder ist die Auflösung bei dieser Entfernung nicht so gut.
DfdC
1203jojo

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Marktplatz: Vorne am Brunnen mit heller Hose.Der Marktplatz: Vorne am Brunnen mit heller Hose.

gefunden 29. August 2018, 15:52 sucherrobert hat den Geocache gefunden

Diesmal mit Foto

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild: Links im Bild neben dem Verkaufsständer. Helle Kleidung.Bild: Links im Bild neben dem Verkaufsständer. Helle Kleidung.

gefunden 29. August 2018, 15:20 sucherrobert hat den Geocache gefunden

Kurze Rast in Herborn

gefunden 21. Juli 2018, 21:25 Der Helfer hat den Geocache gefunden

Abendstimmung auf dem Marktplatz  und wir mitten drauf. 

Links vorne am Brunnen.

Vielen Dank an mr.checkmate für's Legen und Pflegen, sagt Der Helfer!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorne links am BrunnenVorne links am Brunnen

gefunden 03. Juni 2018, 14:40 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit der Bahn kurz zum Erdbeer-Sonntag.
Vorbereitenderweis hab ich die Webcam von Zuhause aus aufgezeichnen lassen. Auf drei aufeinander folgenden Bildern bin ich zu sehen. (Der Typ, der auf allen drei Bildern unbeweglich am Brunnen steht).

Grüße aus Münchholzhausen
Tintenbrot

Bilder für diesen Logeintrag:
2018-06-03 14:122018-06-03 14:12
2018-06-03 14:132018-06-03 14:13
2018-06-03 14:142018-06-03 14:14
Die Kamera hab ich natürlich auch gefunden...Die Kamera hab ich natürlich auch gefunden...

gefunden 14. Januar 2018, 22:41 red_runner hat den Geocache gefunden

Mal schnell am Marktplatz vorbei geschaut! [:D]
Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
HuhuuuHuhuuu

gefunden 04. Oktober 2017, 16:42 Team_Celar hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es vor dem obligatorischen Einkauf noch mal fix in die Stadt... Das Foto am Brunnen war schnell gemacht und bevor es zurück zum CM ging gab's noch ein Eis - ist doch egal, ob das Wetter dazu passt... 🍦

Danke sagt das Team Celar 👫

Bilder für diesen Logeintrag:
Team Celar am BrunnenTeam Celar am Brunnen

gefunden 28. September 2017 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Geocaching-Tag bot es sich am Abend  an die Innenstadt von Herborn ein wenig besser kennen zu lernen. Nachdem im dunklen die Postion der Kamera gefunden war, wurde die Seite aktualisiert und das Foto war sofort gemacht. Schön, dass die Kamera jede Minute das Bild neu aktualisiert. Die Webcam am Aussichtssturm macht das ja offenbar nur jede (halbe?) Stunde ein Foto.
Danke für die Webcam sagt
Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 in HerbornSlini11 in Herborn