Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

WebCam FahrradCache - Querrtreiber (Lippe), Wesel

Der Quertreiber der Lippe

von clanfamily     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.653' E 006° 40.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2017
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13B51

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
546 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine schöne Fahrradtour am Niederrhein geplant? Dann solltest Du den Quertreiber auf der Lippe mit einplanen.

Ein kleiner Spass für die Familie. Dabei kann man noch eben einen Log einsammeln. Du musst nur das Foto von euch herunterladen.

 

Achtet bitte auf die "Öffnungszeiten" des Quertreibers. Die Webcam ist ganzjährig in Betrieb - macht aber dann weniger Spass.

https://www.wesel.de/de/inhalt-1/webcam-lippefaehre-quertreiber-8911619/

 

#Stadt Wesel baut aktuell die Webseite um. Dies betrifft auch die Einbindung der Webcam.

Da der Quertreiber vom 14.10. bis Anfang April sowieso nicht in "betrieb" ist (wird eingeholt), lohnt sich die Anfahrt nicht wirklich.

Ich warte aktuell auf informationen, wann die Webcam in Betrieb gehen kann.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WebCam FahrradCache - Querrtreiber (Lippe), Wesel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Oktober 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 11. Oktober 2017 clanfamily hat den Geocache deaktiviert

Der WebCam Link ist momentan nicht erreichbar.

Versuche zu klären was da los ist.

gefunden Empfohlen 22. Juli 2017, 12:49 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf die zweite Etappe mit dem Fahrrad rund ums Ruhrgebiet. Die erste Etappe führte gestern von Essen nach Voerde an Ruhr und Rhein entlang. Heute dann weiter über Wesel bis nach Marl.

Unterwegs gab es schöne Stellen und nette Caches am Wegesrand.

Nach Durchstöbern der Caches von Clanfamily machten wir noch einen Abstecher von unserer Route zu dieser Fähre.
Die Koordinaten müssen allerdings wirklich dringend korrigiert werden...dank des Vorloggers kamen wir aber zum Ziel.

TFTC!
# 286, 12:49Uhr.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ QuertreiberLineflyer @ Quertreiber


zuletzt geändert am 29. August 2017

gefunden 07. Juni 2017 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch mal eben ein Besuch beim Quertreiber.

Nach dem Foto versuchte ich dann noch die Fähre heranzuziehen.

Aber genau in diesem Moment setzte Regen ein und allein gelang mir das nicht.

Vor einigen Jahren hatten wir hier schon mal mit der ganzen Familie übergesetzt.

der

BrummelBär

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild
2012 waren wir schon mal gemeinsam hier :)2012 waren wir schon mal gemeinsam hier :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Juni 2017, 22:08 Inexorabilis hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Spaziergang heute noch diesen Cache einmal mitgenommen. Leider ist hier die zweite Kamera nicht wirklich aktuell, sodass man hier nicht richtig auf der anderen Seite gesehen wird. 

Danke für diesen Cache und den FTF :)

 

PS: Die Koordinaten müssten lauten N51° 38.653' E006° 40.673'

Bilder für diesen Logeintrag:
QuertreiberQuertreiber (Spoiler)