Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria II (WEST)

Besuche den BAVARIA OC-Stammtisch für OC-Cacher in und um München sowie aus allen anderen Erdteilen

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > Dachau

N 48° 12.334' E 011° 24.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.03 km
 Versteckt am: 01. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2017
 Letzte Änderung: 05. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13B67

4 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Hallo liebe Sucher bzw. Finder,

das ist eine von vier Werbedosen für unseren OC Bavaria Stammtisch. Dieser findet in unregelmässigen Abständen, alle 2 – 3  Monate, im Münchener Südosten statt.

Bitte schaut entweder ins Profil vom "Schatzforscher" oder schaut auf der Startseite von Opencaching.de unter Punkt "Die nächsten Events".

In der Dose selbst findet Ihr einen wichtigen Hinweis auf weitere Angaben für die Bonus-Dose, die ihr dann gerne in der Nähe der Event–Location z.B. während eines Events suchen könnt.

Wir freuen uns wirklich auf neue Gesichter und eine schöne Zeit mit Dir. Kommt entspannt vorbei und genießt mit uns einen sehr angenehmen Abend bei gutem Essen und noch besserem Bier. Natürlich geht es auch alkoholfrei ;-). Dabei ist es ganz gleichgültig, ob ihr Neueinsteiger oder bereits ein alter Hase seid. Bringt auch gerne Eure Familie mit.

Diese Wanderdose ist ein beweglicher Cache, der im Münchner Großraum (nicht weiter als 50 km Entfernung) bleiben soll. Seine liebste Himmelsrichtung ist im Westen von München.

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wiederverstecken.)


Damit die Wanderdose möglichst weit, aber im Münchener Großraum, herum kommt, wäre es schön, wenn sie auch ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten und logge ihn online als Fund.
    (Eine kleine Anmerkung, wann es weitergehen soll wäre super.)
  • Suche anschließend ein attraktives und muggelsicheres neues Versteck für die Dose im Münchner Großraum und deponiere sie dort. (Vergiss nicht, Dir die Koordinaten zu notieren!)

Schreibe dann online eine Notiz mit den neuen Koordinaten.

(Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch. Das gleiche gilt auch für die Attribute)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria II (WEST)    gefunden 4x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 13:40 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

So, alles gefunden und eingesammelt, ich werde sie in der nächsten Woche erneut verstecken und gebe dann die Koordinaten bekannt. Es wird etwas westlicher werden! Diana und Frank

gefunden 21. Februar 2021, 13:40 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonniger Fahrradausflug: Nachdem wir gestern den ersten Sommertag des Jahres erleben durften, wurden es heute ein paar Grad weniger: der erste Frühlingstag! Verdrehte Welt. Zwinkernd

1. Nostalgischer Brezelbriefkasten

2. free tree #1

3. Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria II (WEST)

Schon vor anderthalb Jahren hatte ich hier mein Glück versucht. Damals lag deutlich mehr Müll herum als heute, hat hier zwischenzeitlich ein CITO-Event stattgefunden? Nach wenigen Minuten fand ich die Dose ziemlich genau an den angegebenen Koordinaten, sie war unter ihrer Tarnung hervorgerutscht. Nach dem Öffnen bot sich mir eine angehende Wasserleiche dar: Das schöne an Lock&Lock-Dosen ist ja, daß einmal eingedrungenes Wasser nie wieder den Weg hinaus findet... Ich habe die Dose trockengelegt und das verschimmelte Logbuch entsorgt; stattdessen hält nun ein Logzettel aus wasserfestem Spezialpapier, untergebracht in einer Filmdose, die Stellung. Da ich die Location nach der Entmüllung für gar nicht so schlecht halte, habe ich die Dose wieder an der alten Stelle versteckt. 

4. Am Weiher

5. Brückerl am Brückerl

6. 21

rkschlotte

zuletzt geändert am 02. Juni 2021

nicht gefunden 14. Februar 2021, 16:14 Cashmaster3000 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben leider nichts gefunden. 😐Aber vielleicht lags am Schnee...🤔

gefunden 11. April 2020 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer größeren Radtour auch hier vorbei gekommen, war längerer Zeit schon mal vergebens da, lheute schließlich doch gefunden.
Gruß Hans

nicht gefunden 06. Oktober 2019 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Vor der Rückgabe des Mietwagens unternahm ich noch eine kleine Runde.

1. Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria II (WEST)

Ich habe geraume Zeit gesucht und jede Menge Müll gefunden sowie einen noch brauchbaren Schraubendreher, doch leider keine Dose.

2. Am Weiher

3. °Orakel°

4. 21

rkschlotte

gefunden 30. August 2019 baer2006 hat den Geocache gefunden

LachendFTF!!Lachend bei einem Tradi mehr als 2 Jahre nach der Veröffentlichung - das geht nur bei OC Zwinkernd.

Ich hatte heute vor dem GC-Stammtisch noch ein bisschen Zeit, und da ist mir diese OC-Only-Dose aufgefallen. Der bisherige Logverlauf (1x DNF, sonst nix) stimmte mich natürlich nicht sehr zuversichtlich. Es dauerte dann auch knapp 10 Minuten Minuten, bis ich den Cache mehr oder weniger offfen herumliegen sah. Die Tarnung lag direkt daneben, ich habe sie nach dem Loggen wieder über die Dose gelegt. Der Cache selbst ist in einwandfreiem Zustand - Lock&Lock taugt halt Zwinkernd.

TNLN, TFTC!

nicht gefunden 17. November 2017 jlod hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich das Döschen nicht finden, es bieten sich doch einie Mglichekeiten, so dass ein Hint hier sicher sinnvoll wäre, noch dazu weil der Cache lage Zeit ncht gefunden wurde und vemutlich etwas eingewachsen ist.
Gruß Hans