Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Südpark- Drei Linden geben Rätsel auf

 ein schöner Stadtpark in Münster

von fl@tnose     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 56.956' E 007° 37.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2017
 Letzte Änderung: 16. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13B76

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Nederlands

Der Südpark, ein im Südviertel gelegener Stadtpark findet sich zwischen dem Karree Hammer Straße, Augustastraße und Südstraße. Von 1860-1945 befand sich hier dieKaserne des Westfälischen Train-batallions No. 7.

Nach der Konversion wurde der Bereich gewerblich genutzt bis in die 70er jahre. Von 1975-1979 wurde der jetzige Südpark dann dort angelegt. Heutzutage ist nebem dem ABI (ein Abenteuerdorf für Kinder und Juendliche) die Rasenfläche in Dauernutzung als Spiel- und Freizeitfläche. Auch findet sich ein großer Spielplatz an der Seite der Südstraße.

Zum Loggen des Caches gilt es zu beantworten, wann die drei Linden durch den Schützenverein gepflanzt wurden. Die Zahl minus 150 ist das Passwort. Ein Foto mit euch vor der entsprechenden Tafel oder vor der Südparktafel ist ebenfalls wichtig.

 

viel Spass beim Spaziergang dorthin

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 56.936'
E 007° 37.809'
Parkplatzbereich.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südpark- Drei Linden geben Rätsel auf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2021, 13:55 leapsecond hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen - mal wieder mit interessanten Info-Nuggets zur lokalen Historie.
Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. März 2021 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Feierabend ein wenig Cachen.
Dabei konnte hier der PArk besucht werden :)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13B76OC13B76

gefunden 11. September 2018 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang konnte ich das Lösungswort schnell ermitteln.

DfdC

gefunden 12. Dezember 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

War heute bei Schneegestöber im Südpark. Habe leider vergessen von den drei Linden ein Foto zu machen, fdass werde ich in Kürze nachholen.

gefunden 11. August 2017, 09:50 Harley3957 hat den Geocache gefunden

Im Südpark war ich schon vor ein paar Tagen, komme aber erst heute zum loggen....Leider gibt's in Münster viel zu wenig Caches virtueller Art, daher hier mal vielen Dank an den Owner....Auch für die Hilfe, um hier loggen zu können

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juni 2017, 21:00 Sverabe hat den Geocache gefunden

LachendFTFLachend

Ich habe jetzt erst gesehen dass es bei mir in der Nähe einen neuen Cache bereits seit 2 Wochen gibt - den auch noch keiner gefunden hat.

Ich bn dann mal in den schönen Südpark geradelt, dort die Location und die erforderlichen Infos gefunden, um dann auch loggen zu können.

TFTC Sverabe

Bilder für diesen Logeintrag:
LindenLinden (Spoiler)