Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Verwandlung

Kleiner Eisenbahnzauber

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.959' E 011° 38.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2017
 Letzte Änderung: 14. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13B99

18 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
164 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hattest du als Kind eine Modelleisenbahn, oder durftest mit jemanden mitspielen?
Hier wirst du selbst Teil dieser Anlage.
Gehst du bei den Parkplatzkoordinaten los und blickst nach links, dann siehst du schon Teile der Bahnanlagen, hörst einen näherkommenden Güterzug oder eine vorbeisausende S-Bahn.

Jetzt, im weitergehen, spürst du, daß du immer kleiner und mehr und mehr ein Teil der Anlagen wirst. (Wie so ein Manschgerl am Modell)
Der Weg endet, du kannst vor dir links und rechts Gleise, Unterführungen, Brücken, quietschende und schnell fahrende Züge sehen und dich der Faszination nicht wehren und kaum mehr bewegen.

Die Verwandlung hat stattgefunden!! (aber keine Angst, die löst sich bald wieder..)

...denn der Cache ruft!
Vielleicht musstest du dich an einem Strommasten vor lauter Staunen abstützen, dann bist schon nah dran.

Bitte vorsichtig sein. Auf dem ersten Gleis rauscht die S-Bahn aus dem Tunnel vorbei.
Die Wiese brauchst du aber nicht verlassen.



Viel Spaß

Änderung 14.11.2021: Der Wegpunkt "Parkplatz" ist entfernt, weil da jetzt Pfosten den Weg versperren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bvf vz yvfgvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rauschende S-Bahn / Güterzug
Rauschende S-Bahn / Güterzug

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verwandlung    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 21. Mai 2023, 18:06 greniac hat den Geocache gefunden

Da kommt man den vorbeirauschenden Zügen echt nah. Tftc!

gefunden 21. Mai 2023, 17:12 leo-xclnc hat den Geocache gefunden

Erst zu den alten Gleisen und dann noch hier mit greniac vorbeigeschaut.

gefunden 17. April 2023 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung im Müchner Osten und die östlichen Vororte einige Caches gesucht. So bin ich auch bei dieser ziemlich abgelegen Dose vorbei gekommen. Das Versteck war schnell entdeckt.

Gruß Hans

gefunden 01. Februar 2023, 13:32 TheSkyhopper hat den Geocache gefunden

Auf der  Tour nach Trudering mit Martl sind wir auch an dieser Dose vorbei gekommen  die Dose ist aber total spröde danke fürs legen 😀

gefunden 01. Februar 2023, 13:14 martl hat den Geocache gefunden

Am 1. Februar 2023 als Cache 1593 gefunden. Dose müsste Mal getauscht werden.

TFTC an Biman :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

kann gesucht werden 14. November 2021 Biman hat den Geocache gewartet

Ein neues Döschen ist wieder da am selben Platz.

momentan nicht verfügbar 08. November 2021 Biman hat den Geocache deaktiviert

Leider ist das Doserl verschwunden.

Etwas Geduld..

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. November 2021, 15:17 Rwfcgeo hat den Geocache nicht gefunden

Nur noch Magnet und Tape gefunden, aber keine Spur der Dose ;(

Der "Parkplatz" ist nur für Zweiräder erreichbar, weil Pfosten den Weg in die Einfahrt versperren...

Trotzdem danke fürs herführen ist ein interessanter Ort. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Empfohlen 06. April 2020, 12:54 TeamMB hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort!
Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

gefunden 28. März 2020, 15:56 Meriltoss hat den Geocache gefunden

Sehr cool. Thanks

gefunden 23. Mai 2019, 18:42 the_mfred hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang dorthin.

# 2
Tftc

gefunden 19. April 2019, 11:09 Zett42 hat den Geocache gefunden

Nach den Fehlversuch von letzter Woche hab ich mich heute gleich wieder in die Gegend aufgemacht. Die neue Dose hab ich gleich gefunden. TFTC

kann gesucht werden 13. April 2019 Biman hat den Geocache gewartet

Dose war weg, aber eine neue- ist schon wieder da.

Weiterhin viel Spaß

nicht gefunden 12. April 2019, 18:14 Zett42 hat den Geocache nicht gefunden

Heute Nachmittag war ich auf einer späten Runde mit dem Kinderwagen. In Trudering gab's noch ein paar Dosen in Reichweite, so kam ich hier vorbei. Hier konnte ich leider nichts finden, was den Suchkriterien entsprochen hätte. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2018 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

Wir hatten mal wieder lust ein paar LPs zu fotografieren - also eher meine Frau   :D  So kam mir die Idee mal wieder auf dieser Plattform ein paar Dosen zu suchen.

Die Suche dauerte hier nicht lange und ich konnte mich ins Logbuch eintragen. Auf dem Rückweg sind uns 2 Muggles-Autos entgegen gekommen. Der zweite trug auch eine Warnweste. Vielleicht fangen die hier eine neue Baustelle an?

Gruß Robert

gefunden 19. Mai 2018 werner1972 hat den Geocache gefunden

Töchterchen will zum Shoppen nach München, also auf geht's. Da sie mich dazu nicht braucht geht's also mit den Rad zum Cachen :) Was auch sonst ;)
An so einem Ort verirrt sich wirklich nicht jeder. Nach der Verwandlung bin ich aber schnell wieder zurück ;)
Vielen Dank für das legen und pflegen des Cache. Dose und Logbuch geht es gut.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2018, 19:22 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hab das CM am Stumpfgleis gelassen und bin hierher spaziert. Dose war schnell entdeckt Lächelnd

TFTC

kann gesucht werden 27. Januar 2018 Biman hat den Geocache gewartet

Habe die nasse Dose und Logbuch ersetzt.
Jetzt aber kann man gut loggen.

Bitte Stift mitbringen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Januar 2018, 10:00 MuSi hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang heute Vormittag gefunden. Der Cache selbst lag leider am Rand des Gleisbettes offen da. Das Logbuch ist feucht und ein Eintrag kaum möglich.

Danke fürs Legen und Pflegen. 

gefunden 21. Oktober 2017, 14:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Kontraste: von Autostraßen kommend an rustikalen Pferdeweiden vorbei plötzlich im Schienengewirr. DfdC.

Das Papier ist etwas feucht.

gefunden 14. Oktober 2017, 09:32 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Beim Publish hatte ich den Eindruck, dass der hier gefährlich und nur halb legal sei und habe ihn daher erst mal gar nicht auf dem Handy gespeichert. Heute in der Früh war ich wegen einem neuen Multi in der Gegend und nachdem ich den nicht finden konnte, habe ich mich nach Caches in der Nähe umgesehen. Und da war dann wieder die Verwandlung da. Also habe ich es dann doch gewagt. Was soll ich sagen: ein schöner kurzer Spaziergang in der Morgensonne auf einem ordentlichen Feldweg führte mich direkt zur Dose. und das mit der Verwandlung hat schon was an sich.
Danke an Bimann für den Cache und das Erlebnis!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2017, 17:40 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war wieder Zeit für eine Radtour in den Münchner Osten. Da ich erst spät losfahren konnte, war die Zahl der Dosen gering. Aber die Strecke war schön zu fahren, bis auf ein paar Radl-Rambos :-( .
Ich würde sagen, die Verwandlung ist gelungen, Danke für's Zeigen dieses Ortes!

gefunden 21. Juni 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Wirklich interessant, dass auf dem ganzen Weg kein einziges Warn- oder gar Verbotsschild steht Zwinkernd. Hat Spaß gemacht, da hinter zu laufen. Die Dose ließ mit dem ersten Griff bergen Lächelnd.

TNLN, TFTC!

gefunden 15. Juni 2017, 15:06 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradrunde an einem sonnig-heißen Fronleichnam.

1. Zaungast zum Leopoldpark

2. Auf der Bank

3. Duplex Fahrradgarage

4. Verwandlung

FTF!  :) Nach unnötig langer Suche endlich gefunden - ich hatte es mir selbst ein bißchen schwer gemacht. Währenddessen fuhren aber zur akustischen Untermalung zwei Class 66 vorbei. Die ganzen S-Bahnen und Meridiane fielen da gar nicht weiter auf.

5. Wo ist mein Auto?

6. Moskau

7. Schuhkartonwohnen

8. U-Bahn3 #11 (U4/U5): Max-Weber-Platz

rkschlotte

zuletzt geändert am 16. Juni 2017