Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Brückeninspektion am Vörfken

von M&R&C     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.334' E 007° 16.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 14. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2017
 Letzte Änderung: 19. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BB8

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Cache zeigt euch einen kleinen Teil der leider stillgelegten Rheinischen Linie zwischen dem ehemaligen Bahnhof Loh und der Wuppertaler Nordbahntrasse. Auch wenn hier alles zugewachsen ist, schließt man die Augen, hört man noch immer das Flügelrad, riecht den Dampf und die geteerten Bahnschwellen…

 

 

 

An gleicher Stelle befand sich schon mal ein Cache (3.0m), welcher jedoch vor 2 Jahren archiviert wurde und dessen "Infrastruktur" wir nun nutzen möchten.

Damals haben wir ihn von unten gesehen, sind aber nicht dazu gekommen, ihn zu heben und irgendwann war er dann archiviert...

Der Cache ist vom Weg aus gut zu sehen, aber ihn zu sehen reicht halt nicht, man muss auch ins Logbuch wink

Um an ihn zu kommen gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten. Ohne Hilfsmittel wird es aber nicht klappen. Ob ihr nun ein Seil oder eine Leiter nutzt sei euch überlassen.

Die Dose ist oben befestigt, sie wird nicht zu euch herunter kommen, ihr müsst zu ihr hinauf.

Über Bilder würden wir uns freuen.

 

Was ihr hier macht, macht ihr auf eigene Verantwortung.

Hebt diesen Cache nur, wenn ihr mit eurem Material vertraut seid.

Parkt bitte unten in der Ruhrstraße, die Straße Vörfken ist eine Anliegerstraße.

Heimlich vorzugehen ist hier schwer, also lasst euch Ausreden einfallen.

 

Entweder man nutzt eine sehr lange Leiter und geht ihn von unten an oder man nutzt Kletterausrüstung, dann geht es von oben. In diesem Fall empfehle ich aufgrund der Betonbrücke dringend Seilschoner.
Gelegt habe ich ihn übrigens zusammen mit meinem 11jährigen Sohn, dieser hatte eine Menge Spaß beim Abseilen.

  

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 17.299'
E 007° 16.057'
Hier kann man parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückeninspektion am Vörfken    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x