Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Brückeninspektion am Vörfken

door M&R&C     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.334' E 007° 16.005' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 14. juni 2017
 Published on: 19. juni 2017
 Laatste verandering: 19. juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BB8

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
158 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache zeigt euch einen kleinen Teil der leider stillgelegten Rheinischen Linie zwischen dem ehemaligen Bahnhof Loh und der Wuppertaler Nordbahntrasse. Auch wenn hier alles zugewachsen ist, schließt man die Augen, hört man noch immer das Flügelrad, riecht den Dampf und die geteerten Bahnschwellen…

 

 

 

An gleicher Stelle befand sich schon mal ein Cache (3.0m), welcher jedoch vor 2 Jahren archiviert wurde und dessen "Infrastruktur" wir nun nutzen möchten.

Damals haben wir ihn von unten gesehen, sind aber nicht dazu gekommen, ihn zu heben und irgendwann war er dann archiviert...

Der Cache ist vom Weg aus gut zu sehen, aber ihn zu sehen reicht halt nicht, man muss auch ins Logbuch wink

Um an ihn zu kommen gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten. Ohne Hilfsmittel wird es aber nicht klappen. Ob ihr nun ein Seil oder eine Leiter nutzt sei euch überlassen.

Die Dose ist oben befestigt, sie wird nicht zu euch herunter kommen, ihr müsst zu ihr hinauf.

Über Bilder würden wir uns freuen.

 

Was ihr hier macht, macht ihr auf eigene Verantwortung.

Hebt diesen Cache nur, wenn ihr mit eurem Material vertraut seid.

Parkt bitte unten in der Ruhrstraße, die Straße Vörfken ist eine Anliegerstraße.

Heimlich vorzugehen ist hier schwer, also lasst euch Ausreden einfallen.

 

Entweder man nutzt eine sehr lange Leiter und geht ihn von unten an oder man nutzt Kletterausrüstung, dann geht es von oben. In diesem Fall empfehle ich aufgrund der Betonbrücke dringend Seilschoner.
Gelegt habe ich ihn übrigens zusammen mit meinem 11jährigen Sohn, dieser hatte eine Menge Spaß beim Abseilen.

  

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 17.299'
E 007° 16.057'
Hier kann man parken.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Brückeninspektion am Vörfken    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 09. juni 2022, 19:28 Djmykemyers heeft de cache gevonden

Heute habe ich nach Jahren mal wieder hier bei OC reingeschaut. Inzwischen liegt meine Neigung ja eher bei T5 Caches , und so war ich erfreut, das es noch ein paar direkt in meiner erweiterten Homezone gibt ! Diesen Cache „kann“ mannmit ner erweiterten CA durchaus machen , aber für mich war es heute die T5 Abseil Variante. Danke für das kleine Abenteuer ! Dfdc und Gruß aus Ennepetal P. S. https://coord.info/GC9PQ6F Hier gibt es auch was zu klettern ;-)

Afbeeldingen voor deze log:
Am Cache Am Cache
Seilzugang ;-)Seilzugang ;-)

Gevonden Aanbevolen 25. augustus 2021, 21:43 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Nach dem verlorenen Derby habe ich zu später Stunde noch einen Abstecher zur Brückeninspektion gemacht. Dieses Mal hatte ich auch die richtige Ausrüstung dabei.
Nachdem ich noch einmal alles überprüft hatte ging es ans Werk. Glücklicherweise war auch überhaupt kein Verkehr, so dass ich die beleuchtete Absicherung gar nicht brauchte.
Oben angekommen wurde es doch etwas flau im Magen. Aber Ängste können ja auch überwunden werden. Ich hoffe, dass man mein gekrickel entziffern kann und möchte mich noch einmal ganz herzlich für das tolle Abenteuer bedanken.
Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

Gevonden 10. mei 2018 Hammas heeft de cache gevonden

Unsere Feiertagstour führte uns heute zu diesem Cache. Hier durfte dann die neue ECA ausprobiert werden. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Gevonden 13. januari 2018 Max 03 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum guten Snack in der Lohestrasse, holten wir uns hier den nötigen Vorgeschmack in Form eines FTF´s.

Zwar waren elf Stufen Leiter reichlich knapp bemessen, aber einmal vor Ort gabs kein Halten mehr....zum Glück ging alles gut....wenn auch Grenzwertig;-)

Schön das es zu Füssen des T5ers gleich noch ein Entspannungsdösken gab.

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen.