Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sophienhöhe

Ein kleiner Tradi im Stadtpark

von M&R&C     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.997' E 007° 17.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 19. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2017
 Letzte Änderung: 10. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13BDD

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist unser erster Cache.
Vor einiger Zeit lag hier in der Nähe schon mal eine kleine Dose, aber die ist leider weg.
Daher verstecken wir nun einen kleinen Petling hier, da wir doch finden, dass an einen so schönen Ort eine Dose gehört.

Im Jahr 1899 stiftete Sophie Klein, Witwe von Wilhelm und Mutter von Max Klein, dem 1896 gegründeten Verschönerungsverein Schwelm ein Gelände und 1.000 Mark. Aus Dankbarkeit erhielt sie die Ehrenmitgliedschaft. Bereits im Folgejahr war das Gelände in eine parkähnliche Anlage mit Toren und Drehkreuzen hergerichtet. 1921 benannte man den Park nach der Stifterin „Sophienhöhe“. (Quelle: (visit link [1]) )

Dieser Park ist heute eingefasst von der Max-Klein-Straße, der Drosselstraße und der Grothestraße. Hier befindet sich ein Gedenkstein zur Erinnerung an die Stifterin dieses Parks. Im Winter kann man hier den Kindern beim Schlittenfahren zusehen. Gesucht wird ein Petling. Ein Bleistift ist dabei. Bitte heimlich vorgehen, damit der Cache lange erhalten bleibt. Parken kann man überall in der Nähe.__

Links:
------
[1] http://www.vfh-schwelm.de/schwelmer-persoenlichkeiten/max-klein/index.php

Gelistet ist er ebenfalls unter GC7404H

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sophienhöhe    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. August 2021 M&R&C hat den Geocache archiviert

Hier wird Platz für neues geschaffen

nicht gefunden 13. Juli 2021, 17:40 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich bei der Schwelmer Sophienhöhe mein Glück probiert.
Trotz längerer Suche zeigte sich die Dose nicht. Ich hoffe mal das beste.

gefunden 23. November 2020 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abstecher vom Labcache schnell gefunden.

Danke für den Cache
Lichtinsdunkel

gefunden 26. August 2019, 16:28 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Auch hier, eine schöne schnelle Nummer. Habe direkt noch ein paar Brombeeren gepflückt.
TFTC
#12
26. August 2019 16:25

gefunden 11. August 2019, 15:14 Charlie-andre-k-6 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2019 HP1 hat den Geocache gefunden

Heute sollte das Wetter ausgenutzt werden, um einige Caches in der Gegend zu finden. Dabei bin ich auch hier vorbei gekommen.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2019, 07:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute hatte ich bereits vor dem Aufstehen beim Straßenverkehrsamt zu tun. Einziger Vorteil der Aktion: Es ging so schnell, daß ich vor der Fahrt zur Maloche dann sogar noch gemütlich Zeit für einen kleinen Cache hatte. Meine spontane Wahl fiel auf diesen hier.

Vor Ort konnte man um diese Uhrzeit relativ gut suchen und mußte nur zwischendurch mal unterbrechen. Die Dose wollte sich mir nicht gleich zeigen, was aber vermutlich auch an der gemeinen Plazierung mitten in den Brennesseln liegt. [:O] Das olle Kraut ist hier zum Glück äußerst niedrig. Trotzdem habe ich jetzt gut britzelnde Finger. Aber das soll ja gut für die Durchblutung sein. [;)]

Gefunden: 26.04.2019 um 07:40 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an M&R&C.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #255
( Summe #2920 )

gefunden 30. Dezember 2018, 12:10 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

*** 23 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za Cache - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, sie ergeben einen Geheimcode oder sendet sie an Google, die haben es verbockt.

gefunden 30. Dezember 2018, 12:09 Suchys hat den Geocache gefunden

Vor dem Jahreswechsel mussten wir noch ein bisschen was für unsere Statistik tun... Diese Dose gehörte dazu. Sie konnte schnell gefunden und das Logbuch unbeobachtet signiert werden.

Vielen Dank!

gefunden 11. Dezember 2018 GJL hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in der Schwelmer City haben Dostas1 und ich auch die Sophienhöhe besucht, wo wir zügig fündig wurden.
TFTC

gefunden 02. April 2018 Hammas hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Osterspaziergang gefunden. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 09. März 2018, 22:07 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen Konzert in der Christudkirche bin ich noch ein bisschen in der Stadt rum gelaufen und habe dieses Döschen eingesammelt. Hier war ich noch nie!
Danke fürs Herführen

gefunden 13. Januar 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach der FTF-Kletterei kurz zuvor, besuchten wir diesen Cache gerne auf einem kleinen Verdauungsspaziergang den Hang hinauf, bevor es anschließend noch ein Käffchen in der FuZo gab;-)

Bis denne anner Lenne....oder bis bald im Wald.

Dies war der dritte im Bunde beim Besuch in der Kreisstadt.

gefunden 27. Dezember 2017 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Als zu Weihnachten und danach das Leben eine Pause machte, war mir nach einem entspannten Spaziergangscache zumute. Die Fußgängerzone war zwar gut belebt, aber diesen Fund konnten Teutine und ich ungestört loggen. :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#65

gefunden 22. November 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg nach Hause habe ich hier einen kurzen Stopp eingelegt und konnte bei bestem Wetter das Dösken gut finden und muggelfrei das Logbuch signieren. Danke an M&R&C für den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 234 | #opencaching #cgeo

gefunden 05. November 2017, 12:03 Lünk hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Nähe war habe ich auch diesen Gedenkstein besucht und wurde schnell fündig.
DfdC
5. November 2017 12:04

gefunden 26. Juli 2017, 11:16 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #115 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 11:16

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 14. Juni 2017, 15:42 joelruns hat den Geocache gefunden

Dose auf dem Heimweg schnell gefunden. Keine Herausforderung - weder die Dose noch die Höhenmeter. Den Owner M von M&R&C getroffen, der eben prüfen wollte, ob beim Cacheprüfung noch alles in Ordnung ist.

Vielen Dank an M&R&C für das Legen, Hegen und Pflegen des Caches "Sophienhöhe". Happy Caching wünscht - joelruns -

Statistik:
Die Dose wurde am 14.06.2017 um 15:42 Uhr geloggt.

 

gefunden 02. Mai 2017, 05:24 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour haben wir auch die Sophienhöhe besucht und sind rasch fündig geworden

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe 😈😈

gefunden 01. Mai 2017 1Corvus hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das ideale Dosensuch-Wetter (irgendwie muss man sich das ja schön reden) genutzt umd die beiden Dosen an der Max-Klein-Straße zu besuchen. Danke für` s Verstecken sagt ein Rabe.

gefunden 18. April 2017 Kaffeejunkie14 hat den Geocache gefunden

Nach regenisches Wetter lächelt Sonne bisschen, dann habe ich mit geringen Muggel mit Wauwau zugegriffen. TFTC 😙