Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
4. Opencaching.de HQ Event

 Das vierte offizielle OC HQ Treffen, nicht nur für Team und Vereinsmitglieder!

von Danlex     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.665' E 009° 46.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h 
 Eventdatum: 29. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 03. Juli 2017
 Letzte Änderung: 31. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13C58

14 teilgenommen
17 möchte teilnehmen
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
396 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Vier gewinnt! Diesmal in Hannover.

Hallo liebe Opencacher, Vereinsmitglieder und Interessierte!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein offizielles Treffen des OC Teams verkünden zu dürfen,

denn auch in diesem Jahr findet in mittlerweile etablierter Tradition das Opencaching.de Headquarter-Event, das vierte seiner Art, statt.

In diesem Jahr geht es nach Hannover. Und dort soll nicht nur ein Treffen der Vereinsmitglieder stattfinden, sondern ausdrücklich jeder interessierte Nutzer der Plattform die Gelegenheit haben, dazuzustoßen und ins Gespräch zu kommen.

 

Warum Hannover?

Das HQ Event, ist ein “besonderes” Event. Nicht nur, das man dort ein “besonders Logbuch” signieren kann, man trifft dort auch einige Köpfe des OC TEAM. Dies kann nicht nur zu aufschlussreichen Gesprächen führen sondern bietet vor allem die Gelegenheit, persönliche Fragen zu klären und hinter die Kulissen und der Weiterentwicklung der Plattform zu schauen.

Schon in den vergangenen Jahren wurde das HQ Event von zahlreichen Geocachern besucht.

Hannover liegt doch etwas zentraler und ist, einzelne südliche Bundesländer ausgenommen, von überall her mit nicht allzu langer Anreise erreichbar. Damit kommen wir einem Wunsch nach, der auf den früheren Events geäußert wurde. Zudem steigt auch die Wahrscheinlichkeit, noch mehr Teilnehmer anzuziehen.

 Teilnehmer mit Logbuch

 

Wo und Wann denn genau?

Hannover bietet zahlreiche geeignete Locations, daher fiel die Wahl nicht ganz leicht.

Die Entscheidung fiel auf:

 Wülfeler Biergarten, Hildesheimer Straße 380, 30519 Hannover

Wülfeler Biergarten

 

Los geht es am Samstag, den 29. Juli 2017, zur besten Mittagszeit um 12 Uhr. Für uns sind ausreichend Plätze reserviert.

Dort, in Wülfel, einem der südlichen Stadtteile Hannovers, nahe der Grenze zu Laatzen, erwarten wir euch in angenehmem Biergarten-Ambiente versteckt zwischen den Bäumen. Damit Du im Vorfeld schon besser abschätzen kannst, was die Location so bietet, haben wir die Getränke- und Speisekarte einmal verlinkt, die neben einer soliden Getränkeauswahl und der Wurst auch besondere Speisen bietet.

Wie immer erfreut es den Event-Planer, im Vorfeld schon zu wissen, wie viele kommen.
Nutze also bitte die Anmeldung zum Event unter dem Menüpunkt "Log eintragen".

Mehr Infos?

In typischer Cacher-Manier, die “harten” Fakten noch einmal auf einen Blick.

  • Samstag, 29.07.2017
  • offizieller Start ab 12 Uhr
  • Ende offen
  • Eintritt: Frei
  • Wo: Wülfeler Biergarten, Hildeheimer Straße 380, 30519 Hannover

 

Übernachtung?

Warum nicht den Tag in Ruhe ausklingen lassen, vielleicht noch die Stadt besichtigen, die einiges Sehenswertes bietet, und dann den Sonntag zur Abreise nutzen? Glücklicherweise ist während des Events keine Messe in Hannover, daher sind Übernachtungsmöglichkeiten zu moderaten Preisen zu haben.

Wir möchten euch ein wenig die Suche erleichtern. Hier einige Übernachtungstipps:

Anreise:

  • Parkplatz vor Ort
  • Mit der Deutschen Bahn bis Hannover Hbf (gerade Samstags finden sich dort häufig günstige Sparpreise)
  • Ab der Innenstadt (Hauptbahnhof, Kröpcke, Aegidientorplatz...) weiter mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Wiehbergstraße (Linie 1 Richtung Laatzen/Sarstedt, Linie 2 Richtung Rethen)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4. Opencaching.de HQ Event    teilgenommen 14x möchte teilnehmen 17x Hinweis 6x Wartung 1x

archiviert 31. Juli 2017 Danlex hat den Geocache archiviert

Das Event ist vorbei, das nächste dieser Serie wird in etwa einem Jahr folgen, dann das fünfte, also ein kleines Jubiläum.

Genaueres wird es voraussichtlich ab dem Frühsommer 2018 hier im Forum und Blog zu lesen geben.

teilgenommen 29. Juli 2017 Holzwurmfamilie hat das Event besucht

Es hat Spass gemacht, und war interressant die Leute hinter OC mal persönlich kennenlernen zu können.
Die Holzwurmfamilie
* 29. Juli 2019 *

teilgenommen 29. Juli 2017 kamuckel&bohrsty hat das Event besucht

ein HQ-Event...und das in der Nähe...klar fahren wir da hin. es war wie immer nett, tolle gespräche und tolle leute. legendär und ewig in erinnerung wird uns der cache um die ecke bleiben...meine armen schnürsenkel. aber wir haben so gelacht, das ist doch die hauptsache.

hoffentlich bis nächstes jahr "live und in farbe"

#134

teilgenommen 29. Juli 2017 Team Brummi hat das Event besucht

Lange stand es in den Sternen ob es mit dem Besuch dieses Eventes klappen würde. Und dann tat sich doch ein Zeitfenster auf und wir konnten spontan Eventluft schnuppern.

Danke für das Ausrichten, dem Zeigen der Location und dem netten Empfang.

Viele Grüße aus der Löwenstadt

Team Brummi

teilgenommen 29. Juli 2017 vepeg hat das Event besucht

Einen schönen Nachmittag und Abend konnte ich in geselliger Runde in Hannover verbringen. Neben Gesprächen über dies und das blieb auch Zeit für die Besprechung von einigen plattformbetreffenden Themen. Sehr schön waren auch die zwei Caches, die wir nach der Stärkung ansteuerten. Vielen Dank an Danlex für das Ausrichten des HQ Events!

teilgenommen 29. Juli 2017 Danlex hat das Event besucht

Und so schnell ist es auch wieder vorbei. Ich würde aber sagen, es war ein gelungenes Event. Das Wetter hat gehalten, die Location war klasse, und die Qualität und Quantität der Besucher war super. Dank Mirco haben, so wie das eigentlich auch der Sinn und sehr gerne gesehen ist, einige lokale Cacher den Weg zu uns gefunden, die sonst nicht unbedingt bei OC unterwegs waren, woraus sich das ein oder andere interessante Gespräch ergeben hat.

Mein Dank gilt somit insbesondere den zahlreichen Teilnehmern, denn organisiert ist ein Event schnell, aber wenn niemand teilnähme, wäre es nur halb so interessant. Es hat mich natürlich auch gefreut, dass einige die weitern Wege aus Lüneburg, Berlin, Ulm, Trier und vom Niederrhein auf sich genommen haben!

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wo es dem Vernehmen nach ein gutes Stück gen Süden geht, um auch endlich mal den dortigen Cachern quasi wortwörtlich ein Stück entgegen zu kommen.

teilgenommen 29. Juli 2017 Golgafinch hat das Event besucht

Dank mic@ konnte ich mir die Bahnfahrkarten nach Hannover sparen und konnte gemütlich auch noch einem anderen Hobby frönen. ;-)
(Zu) Frühes Erscheinen, wie auf Berliner Events üblich, brachte hier nur Verwirrung, da der Biergarten sich sehr gut zu tarnen wusste. Von daher beantrage ich eine Aufwertung des D-Wertes auf mindesten 2.
Schön endlich mal die Menschen hinter immer nur zu lesenden Namen persönlich zu treffen. Schon allein dafür hat sich die Anfahrt gelohnt.
Das ich außerdem noch einige Ideen für die künftige Freizeitgestaltung im Urlaub mitgenommen habe, ist auch nicht zu verachten.
Tja und wie es aussieht muss ich mich wohl doch mal mit dem einen oder anderen Podcast auseinandersetzen.

Vielen Dank für den schönen "Nachmittag" an alle Beteiligten
und an
Danlex als Ausrichter fürs finden der Location.

DFDC

teilgenommen 29. Juli 2017 mic@ hat das Event besucht

Das war ein tolles Event, da hat sich die lange Anreise doch gelohnt. Besonders gut fand ich, endlich mal wieder die vielen Leute, die man sonst nur beim OC Talk hört, auch mal live zu sehen. Apropos hören: Das oben Geschriebene gilt auch für die Macher der Cachefrequenz, die ich zu 2/3 begrüssen und bequasseln konnte. Das neue Namensschild war auch klasse, daher dickes DANKE an Angelikas Sohn und seinem 3D-Drucker. Last but not least ein DANKE an danlex, der diese schöne Location gefunden hat. Das Essen war lecker und auch nicht teuer, also alles perfekt. Na dann bis nächstes Jahr (mein Favorit wäre dann der Süden Zunge raus) Happy opencaching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
OC-Flyer als HinweisOC-Flyer als Hinweis
NamensschilderNamensschilder
Blauer HimmelBlauer Himmel
AngekommenAngekommen


zuletzt geändert am 31. Juli 2017

teilgenommen Empfohlen 29. Juli 2017 dogesu hat das Event besucht

Da hat sich die weite Anreise doch gelohnt, denn nun konnte ich mal viele Menschen zu mir bereits bekannten Namen bzw. Stimmen persönlich kennenlernen. Unsere Vormittagstour war dann zwar eher eine Kontrollrunde für nicht mehr vorhandene Dosen, doch so können diese Listings nun beruhigt ins Archiv geschickt werden. Als Abschluß war dann SammysHPs Cache das absolute Highlight, bevor wir uns gemütlich im Biergarten bei Speis und Trank und vielen netten Gesprächen zusammenfanden.

Danke an Danlex fürs Ausrichten dieses rundum gelungenen Events, dogesu

teilgenommen 29. Juli 2017 Erwinchen hat das Event besucht

Ein OC-Event in der Homezone? Nichts wie hin! Die Location ist bestens bekannt und zwar nicht ganz zentrumsnah, aber dennoch perfekt für ein Event. Parkplätze, S-Bahn-Anschluss, Essen und Kaltgetränke reichlich vorhanden.

Hinzu kam ein netter Austauch mit vielen Gleichgesinnten bei einem -aus meiner Sicht- sehr gut besuchten und gelungenen Event.

Besten Dank für's Organisieren sagt

Erwinchen

teilgenommen 29. Juli 2017, 14:52 SammysHP hat das Event besucht

Der Vormittag begann mit einer ziemlich wilden Cachetour mit Clanfamily und dogesu, die uns bis nach Celle geführt hat, genau vor meine Haustür. Tja, hier ist halt OC-Wüste.  :D Mit etwas Verspätung haben wir es dann aber zum Event geschafft. Leckeres Essen und viele tolle Gespräche. Zwischendurch noch nach ein paar Caches gesucht und dann den Nachmittag in der großen Gruppe ausklingen lassen. Vielen Dank für das Event! War schön, mal die Personen hinter den Namen zu treffen.

Geloggt mit c:geo

teilgenommen 29. Juli 2017, 13:03 lavette96 hat das Event besucht

LaVette 96 29. Juli 2017 12:01 13:03

Mit Mimic 96 und jesaba unser erstes OC Event besucht.

Ist ja nicht so häufig in der Umgebung ;-)

Für jesaba der erste Opencache.

War mal interessant ein paar neue Gesichter zu sehen.
Die lokation war klasse gewählt, hier gibt's die besten Rippchen.

War auch das erste mal das ich Rippchen zum Frühstück hatte.

Nach ner guten Stunde mußten wir allerdings schon wieder flüchten, der Urlaub ruft.

Vielen Dank für die Orga und das Event in meiner Homezone.

DfdE sagt der nette LaVette
*258*

teilgenommen 29. Juli 2017, 13:00 Slini11 hat das Event besucht

Nachdem ich es zum 3. HQ-Event nach Berlin leider nicht geschafft hatte, wollte ich in Hannover auf jeden Fall wieder dabei sein.
Dort zu übernachten war mir zu teuer, sodass es ein 26 Stunden Tag wurde, bei dem Hin- und Rückreise ca. 17 Stunden einnahmen :D. Trotz der langen Bahnfahrt hat es sich auf jeden Fall gelohnt und war sehr schön bekannte Gesichter zu sehen und auch neue kennen zu lernen, die ich bis jetzt nur online kannte. Das Event hat mir gut gefallen und auch das Essen war lecker. Nebenbei konnten wir dann im Team sogar noch den ein oder anderen Cache suchen.
Danke an Danlex für die Orga und bis zum nächsten Jahr,
Slini11

teilgenommen 29. Juli 2017, 12:15 clanfamily hat das Event besucht

Niederrhein «|» Hannover und zurück. Was eine Tour.

Aber wie bei bisland jedem OC HQ treffen, habe ich das gerne gemacht und das "Original HQ Logbuch" zum Event gebracht.

Danlex hat eine hervorragende Location gefunden. Dank einiger "Marketing-Aktionen" im Social Media, konnten wir noch einige lokale Cacher aus dem Garten locken und für ein Meet & Greet einladen. Ich hoffe dass jeder zu seinem Genuß kam.

Man stellt fest - vollkommen "anders" sind OC Treffen auch nicht. Vielleicht müssten wir die Definition eines "MEGA" noch mal überarbeiten, aber immerhin waren mit Begleitpersonen über 20 Personen vor Ort (Cacher - nicht Biergarten Gäste).

Eine persönliche Überraschung erlebte ich, dass uns die beiden Podcast Kollegen, der Cachefrequenz besuchten. Hatti wurde ja leider "im Harz vergessen" - dafür stürmten Björn und Gerad einnige male das Grillbuffet (Erinnerungsprotokoll - könnte so gewesen sein). Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt und uns nicht nur über Podcast sondern auch Cachen etc. auszutauschen. Der dabei entstandene Mitschnitt wird von beiden Podcast (Cachefrequenz & OC Talk) als "Sonderfolge B" veröffentlicht.

Natürlich nutzten aber auch einige Cacher die Gelegenheit, kritisch zu hinterfragen. Von Zukunftsplänen über die Sicherheit der Finanzierung bishin zu dem was uns den so "anders" macht. Dabei viel uns noch mal klar auf - das direkte Filtern AUF unserer Karte ist das absolute Alleinstellungsmerkmal. Über 70 Filter und Attributsfilter können LIVE gesetzt werden.

Ich freue mich schon jetzt auf das HQ Event Nr. 5. Voraussichtlich wird das im Süden Deutschland stattfinden. Richtung Ulm, Augsburg - München. Wir sind gespannt.

Schaut noch mal auf unserem Blog - und findet dort nach Veröffentlichung die Podcastfolge 046 B.

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily

vom Niederrhein

teilgenommen 29. Juli 2017, 12:13 Travel_and_Cache hat das Event besucht

Mein erstes OC-Event: nette Leute, interessante Gespräche, ein wenig Tech-Talk - hat Spaß gemacht! Vielen Dank an Danlex für die Organisation!

Viele Grüße,
GlobeCacher.de

Hinweis 29. Juli 2017, 07:15 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt ist es also so weit, der Tag ist gekommen. Es ist hier zwar bedeckt, aber die Vorhersage spricht von unter 50% Regenwahrscheinlichkeit. Zum Abend hin soll es immer mehr auflockern.

 

Wie lange wir zusammen sitzen werden, ist schwer zu sagen. Bis in den frühen Abend wahrscheinlich schon. Einige Teilnehmer haben ja weite Wege (Berlin, Niederrhein...). Vielleicht möchte der ein oder andere ja dort noch Abendessen und dann gestärkt fahren.

 

Ich freue mich über die zahlreichen Anmeldungen und sage "Gute Anreise und bis nachher!"

Hinweis 28. Juli 2017 WaldwichtelBasche hat eine Bemerkung geschrieben

 Gibt es denn schon eine Tendenz,

wie lange das Event wohl MINDESTENS stattfinden wird?


Viele Grüße,

WALDWICHTELBASCHE

möchte teilnehmen 28. Juli 2017 vepeg möchte das Event besuchen

Da ich Samsatg nun doch Zeit habe, freue ich mich schon auf ein paar nette Gespräche!

möchte teilnehmen 28. Juli 2017 Travel_and_Cache möchte das Event besuchen

Da schauen die Cachespürnase Luna und ich doch auch gern mal vorbei!

Bis morgen,
GlobeCacher.de

möchte teilnehmen 28. Juli 2017 cumbaya möchte das Event besuchen

Bin gespannt, was es bei OC Spannendes gibt.

Bisher war ich ausschließlich mit Groundspeak "verheiratet".

Freue mich.

möchte teilnehmen 28. Juli 2017, 12:00 KreuterFee möchte das Event besuchen

Hallo, ein OC HQ Event in meiner Homezone.

 

Das möchte ich ja nun garnicht verpassen.

möchte teilnehmen 28. Juli 2017 Erwinchen möchte das Event besuchen

Es ist die Homezone und ich habe frei bekommen Zwinkernd

Erwinchen kommt vorbei...

Hinweis 28. Juli 2017 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

So, morgen ist es so weit. Ich freue mich, dass trotz des Termins, der nur ein Kompromiss war, einige Teilnehmer zusammenkommen werden. Das Wetter soll zwar nicht überragend, aber doch wahrscheinlich recht trocken werden. Im Falle eines Falles wäre aber auch für ein Dach über dem Kopf gesorgt, das ist abgeklärt.

 

So wünsche ich allgemein eine gute Anreise und freue mich, Euch morgen Mittag begrüßen zu dürfen!

möchte teilnehmen 28. Juli 2017, 01:12 lavette96 möchte das Event besuchen

Da werde ich mit Mimic 96 und jesaba auch mal kurz blicken lassen.

Leider nur kurz, weil wir uns um 13 Uhr auf den Weg machen in den Harz Urlaub.

Hinweis 27. Juli 2017 clanfamily hat eine Bemerkung geschrieben

So - Samstag ist es so weit!

Ich hoffe, niemand hat überraschend doch "Notdienst" und wir kommen alle zusammen. Ich werde das "offizielle HQ Eventlogbuch" dabei haben, in dem ihr euch eintragen könnt. Außerdem machen wir (mich Begleiten noch 2-3) die Gegend unsicher und loggen eine OC Tradirunde (Cacheliste)

Ich hoffe ihr kommt alle gut und sicher an!

Wir sehen uns dann spätestens im Biergarten, bei hoffentlich gutem Wetter!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC - Clanfamily MircoOC - Clanfamily Mirco

möchte teilnehmen 27. Juli 2017, 15:33 Hann96 möchte das Event besuchen

Das passt ja. Als Laatzener direkt vor der Tür. Da mache ich natürlich mit. Wird bestimmt lustig und interessant😊👍

möchte teilnehmen 16. Juli 2017 Slini11 möchte das Event besuchen

Bahnticket habe ich auch - bin dabei, auch wenn die Bahnfahrt warscheinlich ein wenig lang wird  :D .
Freu mich schon.
Bis denne,
Slini11

möchte teilnehmen 16. Juli 2017 dogesu möchte das Event besuchen

Die Bahnfahrkarte ist gekauft, ich kann kommen und werde schon am Freitag Abend da sein.

Freu mich drauf, Angelika

möchte teilnehmen 15. Juli 2017 kamuckel&bohrsty möchte das Event besuchen

das hq-event quasi vor der haustuer, da sind wir natuerlich auch dabei...

möchte teilnehmen 06. Juli 2017 Golgafinch möchte das Event besuchen

Ich plane das mal ein. Platz im Terminkalender ist. Wann und wie hin und zurück wird noch geplant. Wobei mir die guten Bahnanbindungen bekannt sind.

möchte teilnehmen 05. Juli 2017, 07:21 SammysHP möchte das Event besuchen

Endlich mal in meiner Nähe! Klar werde ich dabei sein!

Gerne bin ich davor auch schon zum Cachen dabei.

Geloggt mit c:geo

Hinweis 04. Juli 2017 Hanekju hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hoffe, dass ich noch irgendwie tauschen kann. Ich habe an dem Tag Spätschicht und es ist leider jetzt Haupturlaubszeit. Aber vielleicht klappt es ja noch... :)

Hinweis 04. Juli 2017 4_Vs hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

es ist zwar schön Urlaub zu haben, in diesem Fall ist es aber ein wenig schade, da es der Grund ist, dass ich nicht kommen kann.

Ich wünsche euch einen tollen Event, viele Teilnehmer und tolles Wetter.

VG
Michael

möchte teilnehmen 03. Juli 2017 Danlex möchte das Event besuchen

Der Vollständigkeit halber: Ich bin natürlich auch dabei!

möchte teilnehmen 03. Juli 2017 clanfamily möchte das Event besuchen

Schade, für den Podcast 1 Tag zu spät festgelegt ;)
Und doch haben wir die Info noch in den Podcast reingeschnitten.

Bislang habe ich ja noch kein Termin verpasst. Egal wo.

Auch hier habe ich mich mit der Familien abstimmen können. Die Kinder besuchen den Hannover Zoo und ich darf euch am Event treffen. Falls noch wer früh Morgens ab ca. 9 Uhr in der Gegend ist, möge er sich melden. Vielleicht kann man vorab noch ein wenig Cachen ;)

zuletzt geändert am 04. Juli 2017

möchte teilnehmen 03. Juli 2017 mic@ möchte das Event besuchen

Also wenn der Owner es mehrmals geschafft hat, meinen Berliner Flashmob-Event zu besuchen,
dann sollte ich es wohl auch schaffen, ihm einen Gegenbesuch abzustatten. Zumal es sich ja um
ein ganz besonderes Event handelt. Da ist die Teilnahme eigentlich Ehrensache  8)
Freue mich schon auf euch alle
Mic@

möchte teilnehmen 03. Juli 2017, 20:45 quirly25 möchte das Event besuchen

Komme mit Canilobo gern auch vorbei
DFDC sagt quirly25 😁

möchte teilnehmen 03. Juli 2017, 20:41 Canilobo möchte das Event besuchen

Wunderbare Neuigkeiten! Da werde ich auf jeden Fall zugegen sein. Hoffentlich spielt das Wetter mit, aber wenn nicht dann ist das auch nicht schlimm. Wir sind ja nicht aus Zucker und bei einem anständigen Cacher sollte doch auch eine Regenjacke zur eCGA gehören.
Also, bis dahin 😃