Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eulilis Lieblingsorte - Opas alter Arbeitsplatz

Hier hat Opa früher gearbeitet

von Wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 36.119' E 012° 36.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 16. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2017
 Letzte Änderung: 13. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13C96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eulilis Lieblingsorte - Opas alter Arbeitsplatz
Bonuszahl A im Deckel der Dose zu finden!

Hier hat mein Opa früher gearbeitet. Er war Funker bei der NVA und hat schon manch abenteuerliche Geschichte erzählt. Und davon, dass während des Dienstes keine Blaubeeren gegessen werden durften. Und die Vorgesetzten nach dem Dienst die Zunge auf Blaubeerenspuren kontrollierten.

Der Cache ist einige dutzend Schritte entfernt vom Foto. Geht in Richtung der Bahngleise einen Wall fast ganz hinauf. Dort ist der Cache versteckt, am Fuße eines Baumes, aber inmitten von Bäumen, unter einem Hasengrill. Denkt an die Bonuszahl im Deckel!

Bitte wieder schön unter dem Hasengrill verstecken!

Wenn Ihr alle Lieblingsorte von Eulili erkundet habt, dann könnt Ihr mit Hilfe der Bonuszahlen diesen Cache finden: "Der lange Weg nach Hause"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Obahfmnuy vz Qrpxry!
Va pvepn 1 Zrgre Uöur va rvare Onhztnory rvarf Onhzrf nz Unat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulilis Lieblingsorte - Opas alter Arbeitsplatz    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2022, 22:49 romysauer87 hat den Geocache gefunden

13. Februar 2022 - Mein 26. Cache
☆☆☆☆☆☆
Zusammen mit tritratralala104 wurde heute eine kleine Lost Place Tour in der Dübener Heide gemacht.
Dabei kamen wir hier in der Nähe vorbei und ließen natürlich dieses interessante Gebiet nicht aus.
Schnell war die Dose gefunden.
Danke fürs legen und pflegen, ohne den Cache hätten wir den spannenden Arbeitsplatz des Opas nicht gefunden!

gefunden 12. September 2020, 21:16 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cito besuchten wir noch Eulilis Lieblingsorte, so auch Opa's alten Arbeitsplatz. Ein sehr interessantes Gelände, welches uns neugierig machte. Jedoch konzentrierten wir uns dann doch ausschließlich auf den Fund der Dose, welcher uns dann auch gelang.

Danke für die schöne Runde, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 12. September 2020, 13:53 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cito wurden noch Eulilis Lieblingsorte besucht.
Es war eine schöne idyllische Runde und wir kamen auch an einem Lost Place vorbei wo wir sogar einen Zugang in den Bunker fanden.
Bei den Määhs und Muuhs wurde eine Weile verweilt und ein Apfelpicknick vollzogen.
Nur Eulili trafen wir leider nicht.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 03. Mai 2020, 17:06 Die Mauerblümchen hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend dieser konnte schnell gefunden werden

gefunden 03. Mai 2020, 11:38 Familie Fischer hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. April 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Mehr oder weniger dienstlich war ich heute mal wieder in Bad Düben und hatte nach der Bauberatung noch etwas Luft um einige meiner wenige verbliebenen Caches im Ort zu suchen.
Fix wurde auch die Zahl für den Bonus mitgenommen, den ich aber später abhole werde.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 07. März 2020, 19:05 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns wieder auf die Suche nach Eulilis Lieblingsorten gemacht. Einige hatten wir schon letztens gefunden. Die Dose im Wald war eine interessante Suche. Vielen Dank für's verstecken und pflegen und zeigen dieses Ortes! 👍😀

gefunden 21. Januar 2020, 16:36 EB Team hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf Eulis Runde begeben und auch diesen Cache gut und schnell gefunden werden.
Danke für's verstecken und pflegen des Caches.

gefunden 06. Oktober 2019, 16:02 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

So so, es ist neuer Monat, noch nichts ist gemacht, zumindest nicht viel. So hat Mann sich heute Mal aufgerafft mal was für die Statistik zu tun.
Nachlog von GC auf Ich vom 24.07. 17
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 06. Oktober 2019, 15:45 Katzensilke hat den Geocache gefunden

Kleine Sonntagsrunde zusammen mit Struppinetz34. TFTC

gefunden 26. Mai 2019, 16:31 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event suchte ich noch die anderen Dosen dieser Runde und konnte alle rasch finden. Da im Anschluss in Leipzig noch ein Event wartete, konnte ich die Natur nicht so genießen. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 07. Februar 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Ich wollte mal wieder eine neue Gegend laufend entdecken. So wurden die letzten Tage ein paar Rätsel gelöst und ein Strecke zusammen geklimpert. Das Auto wurde in Noitzsch geparkt und weiter ging es im Laufschritt Richtung Bad Düben. Das Wetter war so lala und die Tour startet gleich mit zwei DNFs, dann wurde die Fundrate wieder etwas besser. 
In Bad Düben angekommen gab es gleich wieder DNFs und nun verschlechterte sich auch noch das Wetter…….naja, ich setzte die Tour trotzdem fort. Die Hälfte hatte ich fast schon geschafft und zum Glück wurden die nächsten Dosen rasch gefunden. Auf dem Rückweg fing es nun auch noch an zu tröpfeln, meine Stimmung sang dem Nullpunkt entgegen und ich war froh, das Auto nach 4,5h und 31km wieder zu erreichen. Ach, ich freue mich schon auf den Frühling 
Am Ende war das Läufchen schon etwas anstrengend, aber endlich mal wieder eine neue Gegend kennen gelernt und ich muss ja nun auch wieder kommen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 18. Dezember 2017, 20:06 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Eulilis Lieblingsorte - Opas alter Arbeitsplatz'.

Hauptziel meines heutigen Cache-Ausflugs war die Cache-Runde 'Eulilis Lieblingsorte'. Dieser Cache war der Zweite dieser Runde. Trotz Hint suchte ich hier ein klein wenig und wurde dann fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, sicherte mir die Bonusinformation, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache in der Natur. Der Spaziergang an der frischen Luft tat gut.

18. Dezember 2017

gefunden 29. Juli 2017, 21:44 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns einmal aufgemacht um Eulilis Lieblingsorte zu besuchen. Irgendwie müssen diese doch alle sehr beliebt sein, erinnerten sie mich doch alle Drei an Caches in Bad Drüben die ich vor nicht all so langer Zeit absolviert habe. [;)]
Hier hatte die Enkelin der richtigen Blick und das Logbuch konnte signiert werden.


dfdc
trassolix

Fund 411

gefunden 23. Juli 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Meine sonntäglichen Dosenaktivitäten verlegte ich an diesem wettertechnisch angenehmen Tage in die Dübener Heide. Das MTB wurde natürlich mit in's Vierradcachemobil gepackt um die Dosensuche noch intensiver zu genießen.... 😁! Nachdem ich bei einem frischen Mystery in der Nähe auf DiEm* traf absolvierten wir diese neue Dübener Eulenreihe zusammen. Es hat Spaß gemacht, nochmal liebe Grüße an euch beide! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!