Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Su a aldds Graffl

Su a aldds Graffl

von goof390     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.799' E 011° 03.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2017
 Letzte Änderung: 09. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13CAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier sieht es aus wie auf einem Schrottplatz.
Für die einen ist es eine Schatztruhe und für den
anderen halt a aldds Graffl.

Schaut selbst und vielleicht habt Ihr ja Glück und ein
aldds Graffl ist gerade mit neuem Lack versehen und
fertig für ein Foto.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum herlocken ist natürlich ein Dösle installiert
damit man nicht umsonst vorbei sieht.

Das betretten des Geländes ist für die suche
der Box nicht notwendig.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug aögvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aldds Graffl 02
Aldds Graffl 02
Aldds Graffl 01
Aldds Graffl 01

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Su a aldds Graffl    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 7x

archiviert 09. April 2019 goof390 hat den Geocache archiviert

auch hier gebe ich mal die örtlichkeit für neue ideen frei.

momentan nicht verfügbar 09. April 2019 goof390 hat den Geocache deaktiviert

heute nach den dnf gleich mal vorbei geradelt und schon einen sucher vorgefunden.
leider haben wir zwei meine dose auch nicht finden können. da hat wohl jemand
was zum heizen gebraucht und somit ist die stelle nun verbrannt .
danke für eure besuche hier an dieser stelle.

kann gesucht werden 19. Februar 2019 goof390 hat den Geocache gewartet

auf dosenkontrolle mal in der gegend mein dösle besucht.
alles noch trocken und im büchle ist noch platz.
viel spaß weiterhin an dieser stelle

gefunden 05. Oktober 2018, 13:08 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache

Cakir6 am 5. Oktober 2018 13:08

gefunden 16. September 2018, 17:55 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Ein schneller hin und mit.

gefunden 16. Juli 2018 TeamSeestern hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 14. Mai 2018, 18:56 kawombel hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich hier schon vorbei gekommen...
Aufgefallen ist mir das hier noch nie.
Und Zeit dieses Döschen mal mitzunehmen war irgendwie auch nie.
Heute hab ich das mal nachgeholt und die Dose schnell im klassischen Versteck entdeckt.
Mit so einer Tarnung hab ich das aber noch nicht gesehen.

Danke fürs Legen und Pflegen an goof390 sagt
kawombel

kann gesucht werden 23. April 2018 goof390 hat den Geocache gewartet

baustelle ist fertig und die dose ist mit neuem loggbuch und
deckel versehen am vorgesehenen platz. somit wieder alles gut.

gesperrt 27. März 2018 goof390 hat den Geocache gesperrt

danke an svsa für die meldung und da der cache leider auch hier in
einer baustelle liegt muss ich ihn erst mal deaktivieren.

gefunden 28. November 2017 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Nähe vom alddn Graffl zum Frühstück eingeladen und konnten auch nicht weit von der Dose entfernt parken. In der Werkstatt war ich früher öfter mit meinem Opa, der war Busfahrer. Ist schon interessant, was da heute so alles rumsteht. Das Döschen ist auch interessant, praktisch mit Ablage und Schreibpult.
Danke fürs Zeigen.

kann gesucht werden 10. Oktober 2017 goof390 hat den Geocache gewartet

nachdem das loggbüchlein geklaut wurde heute ein neues installiert.
wünsche weiterhin viel spaß mit dem graffl und dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2017, 15:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Mit meinem alten Fahrrad hier vorgefahren (ca. 50 Jahre alt, aber noch lange kein aldds Graffl) und das Döslein sehr schnell aus seinem Versteck geholt.

"Danke fürs Zeigen des alddn Graffls!". sagt Bierfilz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2017, 11:05 wuffy hat den Geocache gefunden

Kleine Runde gedreht und dabei auch dieses alde Graffl gfundn!
Der Deckel ging schwer ab, aber geschafft!

TFTC

gefunden 17. September 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11972

Dies war mein 4. von 10 Funden heute, mein 889. Fund dieses Jahr und mein 978. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 8004. Tradi, 4369. D1½, 5004. T1½, 2435. D1½/T1½ und 6016. Micro.
Und es war mein 25. gefundener Cache vom Owner goof390.

Nachdem ein paar neue Virtuals in der Nürnberger City aufgeploppt sind, war es mal wieder Zeit, dort cache,äßig aufzuräumen. Dafür habe ich extra einen Sonntag ausgesucht, um einen Parkplatz finden zu können, doch überraschenderweise war das gar nicht so einfach. Auf meiner Tour durch die City wurde mir dann klar:, warum: verkaufsoffener Sonntag, Altstadtfest und jede Menge Touristen. Na, das machte dann die Wanderung abwechselungsreicher, auch nicht schlecht.



Tagesstatistik 2017-09-17:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 10,1 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 5:12 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,4 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 319 hm
· · davon aufwärts ............................... 146 hm
· · davon abwärts ................................ 173 hm
· min. Höhe ......................................... 314 hm
· max. Höhe ........................................ 373 hm
· max. Höhenunterschied ................... 59 hm

Cachestatistik für Su a aldds Graffl:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 3 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 2,59 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 327 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 19. August 2017, 12:10 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Im Vorbeigehen gleich mitgenommen. Schönes altes Zeug hier.

gefunden 18. August 2017 danspataru hat den Geocache gefunden

...seh' ich doch schon jeden Morgen im Spiegel
Ich danke für den Cache und die kleinen Einblicke durch den Zaun. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

kann gesucht werden 06. August 2017 goof390 hat den Geocache gewartet

im vorbeiradeln noch einen dosencheck gemacht.
alles ok für weitere besuche.

gefunden 03. August 2017 zimmermo hat den Geocache gefunden

Interessant, wenn man erst durch eine Dosenlegung bemerkt, welche "Schätzchen" hier zu finden sind. Vermutlich schon tausendmal vorbeigefahren ohne so etwas zu ahnen. Danke für die Dose und fürs Zeigen des aldn Graffls.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2017, 10:20 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Zu zweit schnell gefunden. Interessante location. T4t$

gefunden 18. Juli 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

AAAAAAARRRRRGGGGHHHH! Noch günstiger konnten die Bedingungen für einen FTF eigentlich gar nicht sein. Beim Erhalt der Publish-Mail war ich gerade auf dem Weg zur Arbeit und nur zwei S-Bahn-Stationen entfernt, die Richtung stimmte, und von der Haltetstelle bis zur Dose waren es nur wenige Hundert Meter. Als ich dann 19 (!) Minuten nach Publish vor Ort war, musste ich jedoch feststellen, dass die Bedingungen doch NOCH günstiger sein können. Aber so bleibe ich meinem ewigen zweiten Platz zumindest treu.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 18. Juli 2017 KW1977 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] **FTF** [:D][:D][:D]

Als ich letztens hier mit dem Auto vorbeigefahren bin stand da eine verdächtige Person mit Fahrrad und GPS-Gerät in der Hand und ich dachte mir noch "was macht der denn da, hier is doch gar keine Dose". Nachdem nun heute die Publishmail eintrudelte war nach dem Blick auf die Karte schnell klar, was derjenige da gemacht hat. Da es von zu Hause nur 250 m sind war ich kurze Zeit später auch schon vor Ort und konnte die gut versteckte Dose schnell finden und mich als erster ins Logbuch eintragen. Da ich hier jeden Tag vorbeifahre kann man neben dem Graffl oftmals wirklich sehr alte und schön restaurierte Schätzchen begutachten.

Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2017, 21:15 salonue hat den Geocache gefunden

Da ich ja während meiner Arbeitszeit nicht fort kann, bin ich heute Abend hier hingeradelt und habe den Cache auch ohne GPS-Gerät gefunden. Der Vorfinder hat die Dose wohl sehr weit hoch platziert, aber war für mich dennoch kein Problem sie zu erreichen.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße!

TFTC