Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Toller Schatz

Kienstein - mein Schatz

von olaflillytimmy     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 38.644' E 011° 22.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2017
 Letzte Änderung: 22. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13CC5

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hoch über dem Kochelsee wartet auf euch ein wunderbares Plätzchen, dass zum Genießen und Verweilen einlädt. Tiefblicke sind hier garantiert.

Entweder beim Dorst  oder beim Parkplatz zum Wasserfall am Lainbach in Kochel parken und immer Richtung Kienstein bzw. Sonnenspitze laufen. Auch gut vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen (dann 30 Minuten mehr)

Viel Spaß

Die Familienbande aus Bene

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Loisach-Kochelsee-Moore (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Toller Schatz    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. Februar 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. August 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge zeigen die Koordinaten auf ein gefährliches Gelände, das keinesfalls für eine Suche mit Kindern geeignet ist. Der Owner sollte hier dringend die Koordinaten und die Lage des Caches überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Bis zur erfolgten Wartung ist von einer Suche dringend abzusehen!
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 20. August 2020 Der Windling hat den Geocache nicht gefunden

Cachesuche:

Wir haben hier zu zweit eine ganze Weile in äußerst brüchigem, rutschigem und steinschlaggefährdetem Felsgelände gesucht, aber nichts gefunden. Falls an diesen Koordinaten jemanls eine Dose lag, so ist sie inzwischen wohl nicht mehr da. Hint oder Spoilerfoto gibt es ja nicht... 

Zur Location:

Das Gelände wirkt definitiv so, als wäre es häufiger in Bewegung - ich schätze vor 3 Jahren sah es hier noch etwas anders aus. Vor Ort liegt im steilen, teils grasüberwachsenem Hang ein großer Haufen Totholz mit Steinen, in dem man theoretisch eine Dose verstecken könnte. Praktisch kann der sehr instabile Haufen aber jederzeit ins Rutschen kommen und wird dann alles in seiner Nähe mit den Abhang hinunterreißen. Wir haben also nur vorsichtig mit den Augen gesucht und nichts angefasst.

Die Finalkoords befinden sich am Fuß einer ca. 50 Meter hohen Steilwand. Am oberen Ende der Wand gibt es tatsächlich ein kleines Aussichtsplatzerl. Das wäre aber dann 80-100 Meter im Off und ist nur durch einen größeren Umweg zu erreichen.

Fazit:

Die T-Wertung stimmt auf gar keinen Fall, das Gelände ist für Menschen, die nicht so bergerfahren sind gefährlich und entgegen dem Attribut auch nicht für Kinder geeignet!

Bilder für diesen Logeintrag:
instabiler Totholzhaufen im Steilgelände unter Felswandinstabiler Totholzhaufen im Steilgelände unter Felswand
deutlich steiler als es aussieht...deutlich steiler als es aussieht...

nicht gefunden 16. August 2018, 12:40 Team grauzac hat den Geocache nicht gefunden

Leider nix gefunden...schade ..echt lange gesucht

Bilder für diesen Logeintrag:
SchadeSchade