Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Schifffahrtsmuseum Altona Westen Hamburg

Bei den Historischen Schiffen

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.631' E 009° 54.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 25. Juli 2017
 Letzte Änderung: 08. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13CE6

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
169 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Diese Webcam wird Ihnen von  Grassau GmbH zur Verfügung gestellt.

Die angegebenen Koordinaten liegen im Erfassungsbereich der Webcam.

Dort angekommen, kann man entweder mit Laptop / Notebook, Tablet, Handy, Smartphone o.ä. selbst ein Bild von sich 'knipsen' und speichern oder man bittet eine(n) Freundin / Freund per Telefon um Hilfe.

Auf dem für das Log notwendigen Bild muß man an seinen ausgebreiteten Armen erkennbar sein.

Ohne Bild in der Log lösche ich diese, bitte sendet auch mir per email euer Bild zu, da ihr das Logpasswort bekommt, nachträglich müsst ihr in der Log das Foto hochladen!

Hier das Standbild als Beispiel und Zugang zur Cam selbst, das Livestream, könnt ihr in ein VLC Player oder Videoplayer starten, wenn euer Browser es nicht kann, sonnst die Schnappschüsse kopieren, mit Aktualisierung, übrigens geht auch mit Opera Browser Mobil - wurde von mir getestet - von unterwegs der Stream, einfach klick auf Bild. Schnappschüsse dann mit Handy dann wie gewohnt in Android.:






Bilder

Webcam
Webcam
Aktuelles Cambild 08.05.2021
Aktuelles Cambild 08.05.2021

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schifffahrtsmuseum Altona Westen Hamburg    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden Empfohlen 14. Dezember 2023, 12:28 Nitimana hat den Geocache gefunden

Fieldlog...später mehr...

In: Nix
Out: Nix
Behälter: Ok
Logbuch: Ok

Das war unsere Nummer 282, gefunden am 14. Dezember 2023.
Zum Zeitpunkt unseres Fundes hatte der Cache die Wertung: 1.0/ 2.0

Liebe/r zarkier verzeih uns den Log sollte er dir nicht gefallen. Nur sind wir nicht die begabtesten Schreiber und nutzen auch gern mal einen Einheitslog. Wir genießen lieber den neuen Ort an den du uns geführt hast.
Als Owner wissen wir trotzdem deine Mühen und Investitionen zu schätzen und danken dafür.


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

kann gesucht werden 08. April 2023 zarkier hat den Geocache gewartet

Ein Log Beweis von Opera Browser Mobil 

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweis von Opera Browser Mobil Beweis von Opera Browser Mobil
Auch für Opera Browser PCAuch für Opera Browser PC

gefunden 07. April 2023, 23:39 7eter hat den Geocache gefunden

gar nicht so leicht sich hier erkennbar zu machen, doch dank gutem Wetter und fast verzögerungsfreiem Livestream hats dann doch geklappt!
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcambild 2023-04-07Webcambild 2023-04-07
DetailaufnahmeDetailaufnahme

Hinweis 19. Januar 2023 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

Webcam Live wieder da, also haut rein

gefunden 01. November 2022, 10:51 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Wer mich kennt, der weiß, dass ich am 1. November meist im Norden mit Freunden unterwegs bin. Heute zog es uns (mal wieder) nach Hamburg, wo wir uns ausführlich den Museumshafen und die Schiffe darin zeigen ließen. Am Anfang sonderte ich mich etwas von der Gruppe ab, so dass mir auch ein schönes Selbstbildnis von der Webcam gelang.

Wer in der Gegend ist, sollte sich einen Abstecher hierher nicht entgehen lassen!

 DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#121 | 10:51

Bilder für diesen Logeintrag:
TY im Museumshafen OevelgönneTY im Museumshafen Oevelgönne
TY im DetailTY im Detail

gefunden 15. Mai 2022, 14:07 AnneundJochen hat den Geocache gefunden

Ein schönes kleines Museum mit interessanten Ausstellungsstücke. Vielen dank fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. August 2021, 15:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Wir waren kurz vor unserer AIDA-Reise ein paar Tage in Hamburg. Am Museumshafen versuchten wir vergebens den Geo-Cache : Kleinkariert zu finden und sind drei mal vor Ort gewesen. Wir haben auch keine Web-Cam gefunden - doch auf dem Augustinum, also ziegt sie auch nicht uns bei der suche...wir versuchen aber trotzdem mal zu loggen.

Grüße aus Köln SkubDeMon

Bilder für diesen Logeintrag:
AugustinumAugustinum

gefunden 13. Juli 2021, 16:17 woka18 hat den Geocache gefunden

ZuBeginn eines schönen Stadtspazierganges. Danke für's Legen und Pflegen. 13. Juli 2021 16:17 woka18  #13

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Mai 2021 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

so auch diese Cam wurde aktualiesiert....

Bilder für diesen Logeintrag:
Aktueles Cambild 08.05.2021Aktueles Cambild 08.05.2021

gefunden 31. März 2020 delete_253725 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Januar 2023

gefunden 09. August 2019, 00:14 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Gestanden✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
WCC SchifffahrtsmuseumWCC Schifffahrtsmuseum


zuletzt geändert am 07. Oktober 2019

gefunden 13. Mai 2019 nobwo hat den Geocache gefunden

Tag drei in Hamburg

Dieser Tag sollte noch einmal völlig ausgekostet werden. Zusammen mit LULIMAPA machte ich mich auf den Weg noch einiges von Hamburg zu sehen, sie zu erleben und natürlich auch zu beloggen. Einige Dosen mussten einfach angegangen werden, einiges war eher zufällig. Aber wir haben den Tag gut genutzt, die wärmende Sonne genossen und die uns gestellten Aufgaben gemeistert. Gegen Abend machten wir uns mit M7880 wieder auf den Heimweg.

Strand? Ja, bitte. So machten wir uns auf dem Wasserweg auf zu neuen Ufern... Oder so... Als wir hier ankamen mussten wir erst die Lage checken, Muggel vorbeilassen, dann machten wir aber kurz Halt hier und ein Stückchen weiter. 

Vielen Dank an die Owner, die es trotz des Ansturms ermöglicht haben, dass man neben des Sightseeings noch geocachen konnte. 

Einen schönen Gruß aus Münster

 

Ja, kaum zu erkennen, doch wir waren da...

Bilder für diesen Logeintrag:
M7880 von der SeiteM7880 von der Seite

gefunden 05. Mai 2019 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit dem Linien-Schiff hier her zum cachen   :D
Dabei konnten wir auch diese Webcam besuchen  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13CE6 1OC13CE6 1
OC13CE6 2OC13CE6 2

gefunden 03. Mai 2019, 20:14 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Abendspaziergang...

Bilder für diesen Logeintrag:
CamCam

kann gesucht werden 04. November 2018 zarkier hat den Geocache gewartet

Geht jetzt wieder 

momentan nicht verfügbar 24. Oktober 2018 zarkier hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit sind die Grasau Cams nicht online

gefunden 02. März 2018, 15:29 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonnenschein und klirrende Kälte in Hamburg.

1. Hamburg, Fischmarkt

2. AFAH

3. Rugenberger Schleuse

4. Waltershofer Hafen

5. Welcome 2018

6. 1stHH

7. Hamburg, Anleger "Neue Schlepperbrücke" Altona

8. Schifffahrtsmuseum Altona Westen Hamburg

Uiuiui, bei dem sonnigen Wetter und dieser Uhrzeit schaut die Webcam ganz arg ins Gegenlicht. Aber im herangezoomten Bild kann man mich einigermaßen erkennen, denke ich.

9. Der Alte Schwede

10. Hamburg, Anleger Teufelsbrück

11. Hamburg, Baakenhafen Brücke

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Zoomstufe 1Webcam Zoomstufe 1
Webcam Zoomstufe 4Webcam Zoomstufe 4
Digicam - im GegenlichtDigicam - im Gegenlicht
Digicam - im AuflichtDigicam - im Auflicht

gefunden 17. Februar 2018, 15:41 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

In Hamburg könnte ich auch leben. So sieht aus. Da ich gerne wander  gings vom Bahnhof direkt an der Elbe entlang immer weiter bis zum Webcam , herzlichen Dank​   dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier 17. Februar 2018 Grüße aus München

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Bayern in Hamburg: Ahoi moin moin 👍Zwei Bayern in Hamburg: Ahoi moin moin 👍

gefunden 24. Oktober 2017 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Bei HH-Schmuddelwetter hier einmal Stop gemacht und das Foto  geschossen.

 

TFTC und Gruß an den Owner.

 

Team drachenmaedchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Altona WestenWebcam Altona Westen

gefunden 28. September 2017, 16:30 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Ich hatte hier im Bild eine exklusive Übernachtung gebucht, und bei der Gelegenheit konnte ich natürlich hier den Webcamcache finden.

Gerade sehe ich, dass ich sogar der Erstfinder bin.

 

Ich stehe auf der schrägen Brücke, gleich neben der obersten Laterne.

 

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden

*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Hamburg MuseumshafenWebcam Hamburg Museumshafen