Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Große Wagen - Alkaid

 Ein Sternbild auf die Erde geholt: Der große Wagen, mit seinen arabischen Stern- Namen.

von Tanz Boa     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.372' E 010° 06.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2017
 Veröffentlicht am: 08. August 2017
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D5B

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Sieben Sterne, sieben von der Absicht her einfach findbare Schätze. Die Schätze
liegen alle nördlich vom Reiglersbacher See. Mit dem Fahrrad lassen sie sich
durchgehend anfahren. Mit dem Auto gibt es insofern Probleme, als einige Wege nur für
Land- und Forstwirtschaft vorgesehen sind. Die Laufstrecke beträgt insgesamt ca 5 km.
Die Standorte sind landschaftlich nur teilweise schön.

Das Sternbild "Der Große Wagen" dient am Himmel dazu, den Polarstern zu finden: Man
verlängert die hintere Seite des Großen Wagens, gebildet von den Sternen Merak und
Dubhe, um ungefähr das Fünffache. Das klappt nun auch auf der Erde. Also es
existiert ein achter Schatz, ein achter Stern, der Polarstern.

Die arabischen Namen der anderen Sterne sind, von der Spitze der Deichsel aus
gesehen: Alkaid, Mizar, Alioth, Phekda und Megrez

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Fgenßr fvaq Unygrohpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Crailsheimer Hart und Reusenberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Reiglersbachtal und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Große Wagen - Alkaid    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2021, 12:45 aukue hat den Geocache gefunden

Heute waren wir eigentlich gar nicht auf Stern-Sammel-Tour, aber wenn hier einer so geschickt am Weg liegt, mussten natürlich die den Hügel hinunter sausenden Drahtesel gezügelt werden.

 

Abgesprungen, losgesaust...und sofort fündig geworden, freu!

 

Gruß aukue

gefunden 04. Oktober 2020, 10:37 Huse79 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour schnell gefunden. Danke fürs verstecken und pflegen.

gefunden 19. April 2020, 17:39 sugar13485 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2018 woha75 hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde um Weipertshofen gedreht um die noch fehlenden Caches des Sternbild des großen Wagens zu suchen. Dieser Cache könnte schnell gefunden werden.

gefunden 13. Dezember 2017 ede-v hat den Geocache gefunden

### STF ###

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour gesucht und gefunden !

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder versteckt wie vorgefunden !

Meinen Glückwunsch an den FTFler :-)

Vielen Dank an Tanz Boa für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches !

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC7A63N
Cache Name: Der Große Wagen - Alkaid
Cache Owner: Tanz Boa

📅: 13. Dezember 2017
⌚️: 13:59:33 MEZ

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017, 14:00 willibaldwaldwolf hat den Geocache gefunden

FTF*FTF*FTF

Na sowas, zufällig reingeschaut und entdeckt, dass sich vor der Hastür was tut... Das mit dem Großen Wagen ist ja mal eine gute Idee, nach dem musste ich sofort schauen. Und ich habe ihn auch gleich gefunden!

Vielen Dank und viele Grüße vom Andi Wandersmann, hier bei oc "willibaldwaldwolf"

  Koordinaten:  N 49° 05.373' E 010° 06.967'

gefunden 04. August 2017, 18:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

### Beta-Test ###

Hallo,

heute stand Teil 1 der Betatests für die geplante Cache-Runde zum "Großen Wagen" von Tanz Boa und Pizzasuppe an. Die beiden haben uns auch begleitet um direkt unser Feedback zu erhalten. Tatsächlich hat mich die Grundidee dieser Runde sehr angesprochen, im Detail gab es aber durchaus noch ein paar Stolperfallen. Auf Basis unserer Rückmeldungen waren anschließend aber noch einige Veränderungen vorzunehmen.

Eigentlich hatten wir die Deichsel des Großen Wagens von außen angehen wollen, aber aufgrund einer Verwechslung der Namen der ausgelegten Dosen hatten wir dann leider innen begonnen. Als das Versehen offenbar wurde, mußten wir dann aber damit leben. Die falsch plazierten Dosen wurden später allerdings ausgetauscht. Auf jeden Fall führten einige Dinge dann zu erhöhtem Zeitverbrauch, so daß wir den zweiten Teil der Runde anschließend vertagten um noch rechtzeitig zum Abendessen zu kommen.

Das Cache-Suchteam bestand heute aus den Crissa, Roger_Wilco_2015 und Dr.Acula.

Gefunden: 04.08.2017 um 18:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Tanz Boa.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #202
( Σ #2206 )