Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Große Wagen - Mizar

Der zweite Stern in der Deichsel des Sternbildes "Großer Wagen"

von Tanz Boa     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.494' E 010° 07.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. August 2017
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 16. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13D5C

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der zweite Stern in der Deichsel des Sternbildes "Großer Wagen".

Die Locations bei so einem "Sternbild auf der Erde" sind nicht allzu frei wählbar. Das Endziel erst - mit Hilfe des Großen Wagens den Polarstern zu finden - dieser Polarstern liegt dann richtig schön in seiner Landschaft.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

73

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Sternbild "Großer Wagen"
Das Sternbild "Großer Wagen"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Reiglersbachtal und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Große Wagen - Mizar    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 49° 05.494' E 010° 07.331', verlegt um 16 Meter

gefunden 12. Juni 2021, 15:13 aukue hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns entschlossen, mal wieder ein bisschen auf dem Drahtesel auszureiten.
Es wurde eine bunte Runde mit einem Mix aus Wald-und Feldwegen und kleinen Sträßchen zusammengestellt, auf der wir so manches Döschen einsammeln konnten.

Ein Teil des Großen Wagens lag auch auf unserer Strecke, also griffen wir nach den Sternen! 

Nach kurzer Suche wurden wir hier fündig.

Gruß aukue

gefunden 04. Oktober 2020, 13:12 Huse79 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour gefunden. Danke fürs verstecken und pflegen

gefunden 12. April 2020, 16:09 sugar13485 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

gefunden 29. Oktober 2018 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Tanz Boa für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC7FZH7
Cache Name: Der Große Wagen - Mizar
Cache Owner: Tanz Boa
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Small

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Montag - 29. Oktober 2018
⌚️: 08:36:56 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache: Alles in bester Ordnung 👍 .... bin stolz wie Oskar 😂 ... hab sogar den Hint kapiert 😂😂

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 02. Oktober 2018, 15:04 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Der Große Wagen - Mizar geloggt. [:D] [:D] [:D]

##bei der heutigen Tour gesucht, gefunden und geloggt.##

Danke an  Tanz Boa für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *136* gefunden am **  2. Oktober 2018 **

   

gefunden 17. Dezember 2017 woha75 hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Schneewanderung diesen Cache gesucht und gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2017, 08:30 willibaldwaldwolf hat den Geocache gefunden

FTF!!

Habe gestern Abend zufällig entdeckt, dass sich vor der Haustür was tut und da musste ich natürlich gleich nachsehen gehen.

Die stellaren Gedanken des Owners leuchten mir ein und ich werde hier ein Sternlein nach dem anderen zum Funkeln bringen.

Habe die Dose, die schon länger hier liegt, bissle geputzt und ein klein wenig getarnt, denn sie lag ziemlich offen rum.

Also vielen Dank an tanz boa und viele Grüße vom

Lokalmatador Andi Wandersmann (aka willibaldwaldwolf)

  Koordinaten:  N 49° 05.486' E 010° 07.336'

gefunden 04. August 2017, 17:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

### Beta-Test ###

Hallo,

heute stand Teil 1 der Betatests für die geplante Cache-Runde zum "Großen Wagen" von Tanz Boa und Pizzasuppe an. Die beiden haben uns auch begleitet um direkt unser Feedback zu erhalten. Tatsächlich hat mich die Grundidee dieser Runde sehr angesprochen, im Detail gab es aber durchaus noch ein paar Stolperfallen. Auf Basis unserer Rückmeldungen waren anschließend aber noch einige Veränderungen vorzunehmen.

Eigentlich hatten wir die Deichsel des Großen Wagens von außen angehen wollen, aber aufgrund einer Verwechslung der Namen der ausgelegten Dosen hatten wir dann leider innen begonnen. Als das Versehen offenbar wurde, mußten wir dann aber damit leben. Die falsch plazierten Dosen wurden später allerdings ausgetauscht. Auf jeden Fall führten einige Dinge dann zu erhöhtem Zeitverbrauch, so daß wir den zweiten Teil der Runde anschließend vertagten um noch rechtzeitig zum Abendessen zu kommen.

Das Cache-Suchteam bestand heute aus den Crissa, Roger_Wilco_2015 und Dr.Acula.

Gefunden: 04.08.2017 um 17:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Tanz Boa.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #201c
( Σ #2205 )