Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eierdieb

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #02

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.124' E 009° 31.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. September 2017
 Veröffentlicht am: 08. September 2017
 Letzte Änderung: 08. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E3F

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem jungen Fuchs erzählt.

Der ist nachts ganz mutig in diese Hühnerfarm eingebrochen. Doch die „Hühner“ waren riesige Gänse, die der Kleine noch nicht kannte. Gierig und überglücklich, wie er war, schnappte er sich das größte Ei und wollte damit durch das Loch im Zaun entfleuchen. Er stupste und rollte das Ei das hügelige Gelände hinauf. Die ganze Nacht lang. Bis zur Morgendämmerung hatte er kaum 100 Meter geschafft und war vor Erschöpfung eingeschlafen.

Der Bauer inspizierte morgens die Gelege im Stall und sah gleich, daß eines geplündert war. Er folgte den Spuren im Gras und fand das angebrütete Ei neben dem schnarchenden Fuchs.
Ente gut, alles gut?
Aus dem Ei wuchs ein großer gesunder Gänserich. Dessen Steaks könnt Ihr heute beim Schlachter im Edeka, Langballig kaufen.
Die Hühnerfarmerin trägt seitdem einen warmen Mantel mit Echt-Fuchs-Kragen.


Was tun? Seid schlauer, als der Fuchs und klaut das Ei unentdeckt.
Im Cache: ...war nur Platz für einen Tauschgegenstand - und vier Finderurkunden.

P.S. Nicht über Zäune steigen und keine Gatter öffnen! Merci!




Bus: Linie 1605 Autokraft, Haltestelle "Oxbüll"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 48.162'
E 009° 31.769'
Parken für ein paar Minuten.

Free parking for a couple of minutes.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora nhs qrz Uütry pn 5 Zrgre füqyvpu qre Trujrt-Cynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eierdieb    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2022, 10:51 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Dank des recht genauen Hints konnte die Dose dann auch nach kurzer Suche gut gefunden werden. MIndestens ein Ei hat der Eierdieb zurückgelassen, nämlich das mit Logbuch...

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Hier in der Gegend lagen überall weiße Federn herum - hatte der "Eierdieb" wieder für Aufregung gesorgt.? Nein, vor kurzem war doch Weihnachten, und jetzt gibt es halt keine Federnträger mehr.

Die gut gefüllte Dose (ich fand darin sogar noch die Drittfinderurkunde) mit originellem Logbuch war schnell entdeckt. Ein schöner, wie meistens gut an der Thematik/ gewählten Örtlichkeit ausgerichteter Cache.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Dezember 2019, 11:35 Ostseeblitz hat den Geocache gefunden

Lachend schnell gefunden  .

gefunden 26. Oktober 2019, 10:26 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Wie kommt ma unbemerkt an diese Wächter vorbei. Es schien unmöglich. Tatsächlich machte sich in der Schar eine gewisse Unruhe breit, obwohl ich alles menschenerdenkliche getan habe, um sehr leise und unauffällig zu sein. Als Eierdieb eigne ich mich also nicht...
Vielen Dank für's Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden 03. März 2019, 16:29 2FastFöhrU hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose war gut zu finden.
TFTC sagt 2FastFöhrU

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich endlich einmal wieder die Möglichkeit ein paar Überstunden abzubummeln. Bei dem Wetter musste es natürlich auf Dosensuche gehen.

 

Ich habe den Fuchs geschnappt, bevor er sich eine Gans holen konnte.

Sehr schöne Dose und Logbuch.

Das gibt eine Empfehlung!

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

kann gesucht werden 04. September 2018, 06:50 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt; alles halb so wild. Das "feuchte" Logbuch wurde vorsorglich durch ein Neu-gebasteltes ersetzt, wird aber bald wieder hingelegt, wegen seiner Einzigartikeit.

@Letztfinder: Bitte tarnt die Caches nach dem Finden wieder! Dieser OC-only war aus einem Dutzend Metern, offen, als "Tupperdose-mit-Aufdruck" zu erkennen. Es gab / gäbe genug Äste, Laub, Gras, um das Versteck vor Zufallsfunden der Muggel zu verbergen. Merci!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. August 2018, 15:00 JG24 hat den Geocache gefunden

Ersten Casche für heute angefahren und schnell gefunden.

DfdC

An den Owner das Logbuch ist feucht geworden,konnte mich noch eintragen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2018 Homosimpson hat den Geocache gefunden

An Ideen mangelt es "Ihm" ja nicht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2017, 11:40 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Und noch ein Jippie !!!! First to Find !

Da sind wir "Fuchs" ! Danke für die Urkunde.

DfdC