Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Mona Lisa

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #03

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.557' E 009° 26.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 15. September 2017
 Veröffentlicht am: 15. September 2017
 Letzte Änderung: 26. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E40

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem mysteriösen Kunstraub erzählt:

Eine Gaunerbande war nachts in den Louvre eingebrochen und hat Lenoardo da Caprios Bild der Mona Lisa gestohlen. Davon war aber nichts in den Pariser Zeitungen zu lesen.
Die Diebe wurden stutzig und brachen nochmal in's Museum ein. Dort hing jedoch die "La Joconde" wieder an ihrem angestammten Platz! Sah sie nicht irgendwie anders aus? Egal! Sie nahmen auch dieses Bild mit.
Am nächsten Morgen: Wieder keine Presse über den dreisten Klau. Da spukte es doch im Museum? Also nochmal eingestiegen...

Das wiederholte sich eine Woche lang: Jede Nacht einbrechen, Gemälde klauen, Nachrichten hören und vergebens auf Applaus warten.
Die Räuber merkten, daß im Museum nie ein Orginal aufgehängt war und immer wieder durch eine Kopie ersetzt wurde. Daraufhin waren sie es leid und warfen die 10 geklauten "La Giocondas" alle auf einen Haufen, hier am Weg.

Viele Jahre später kam heraus: Das Museum hat heimlich die Orginal-Mona-Lisa der Versicherung als gestohlen gemeldet. Eines der Geklauten war also das echte Bild! Oma kann das gar nicht glauben...


Was tun? Sich die echte "Mona Lisa" zu Hause genau anschauen! An den Start-Koordinaten eine Expertise abgeben und zur (richtigen) umseitigen Koordinate gehen.
Im und am Cache gibt es Gelegenheit für eigene Bilder / Selfies.




Bus: Linie 1592 Autokraft, Haltestelle "Flensburg Martinstift"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Qvpxre Onhz na Füqfrvgr. Iba qra Ovyqrea qvr evpugvtr Svany-Xbbeqvangr nhfjäuyra.
Svany: Jnyy, refgre Ohfpu. Ovggr qvr "Ynaqfpunsg" avpug fcbvyrea. Zrepv!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mona Lisa    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 09. März 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Diese vielversprechend lächelnde Dame musste heute unbedingt mal aufgesucht werden. An S1 bot sich eine reichhaltige Auswahl. Ich hab zwar die richtige gefunden - aber favorisiere eigentlich eine andereZunge raus.

Die schön ausgestattete Finaldose - der Inhalt säuft ab, da sie kopfüber im Versteck lag. Offenbar gehorcht so die Feuchtigkeit noch leichter der Schwerkraft und ist eingedrungen.....Ich hab sie nach den Schreibarbeiten richtig rum wieder zurückgestellt und mit etwas Tarnung bedeckt (sönst wäre sie ja auch auf Entfernung auszumachen)

Schönes Rätsel, für das ich meinen (momentan) letzten Stern gerne vergebe.

gefunden 28. Februar 2019, 19:22 Glennifer hat den Geocache gefunden

Tolles rätsel, vielen Dank.

gefunden 24. Februar 2019, 16:10 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Da man heutzutage ja auch gut von Unterwegs was Googeln kann, haben wir uns kurz entschlossen diesen noch zu machen. An St.1 schnell die richtige gefunden und auf zum Finale.

DfdC

gefunden 27. November 2018, 21:21 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Nach der Nachtcachesuche war uns noch mehr nach Cachen! Also den nächsten Multi ausgesucht und den Weg genommen,  den sonst nur der Blitzer der Polizei nimmt.

Die erste Station war wirklich ziemlich originell und gut gemacht! Danke dafür!

Das Final war dann auch flugs gefunden... Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. November 2018, 19:30 angeliter hat den Geocache gefunden

Nach dem Nachtcache war NevermindMe und mir noch nach etwas Kunstgenuss, den wir an diesem Multi auch bekamen. Die erste Station hat mir sehr gut gefallen, persönlich hätte ich aber einer anderen Mona Lisa den Vorzug gegeben. Mit viel Sachverstand konnten wir aber die einzig wahre Mona Lisa identifizieren und an den ermittelten Koords die Dose finden. Vielen Dank für diesen Cache und einen lieben Gruß an den Owner.