Wegpunkt-Suche: 
 
Geometrische Formen

 Zeichne anhand der gefundenen Punkte Formen in deine Landkarte und löse das Rätsel.

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.513' E 011° 39.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 27. August 2017
 Veröffentlicht am: 29. August 2017
 Letzte Änderung: 02. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E5B

4 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Temporär 2.11.19 wichtiger Hinweis: Station 4 ist derzeit weg. Station 4 mit N 48.08.583. E011.38.980 führt dich zu N 48.08.616  E011.38.807

Zur Info: Start ist Start, dann folgen Punkt 1, 2, usw...

WENN DU HIER beginnst sei im Klaren darüber, daß du mindestens 8, aber höchstens 16 Punkte suchen musst.

DU STARTEST bei den angegebenen Koordinaten. Dort ist, und weiterführend, ein Hinweis auf den nächsten Punkt gegeben.
Hast du nun alle Punkte gefunden, so verbinde diese mit Linien. Dann erkennst du die Formen.

Die etwa 7 km lange Strecke lässt sich gut mit dem Rad abfahren. Auch mit dem Auto kommt man nahe an den Start und die ersten 3 Punkte. Die weiteren 3 Punkte führen in den hübschen Zamilapark. Dort kommst du auch an einen kleinen See. Es ist ein Marsch von weniger als einem km hin und zurück zum Auto.
Die nächsten - können wieder mit dem Auto erkundet werden.

Es ist nützlich zu wissen, daß die angebrachten Punkte sich auf Straßenschildern oder Laternenpfosten MEIST befinden, aber bis zu ca 15 Meter im Off liegen.
Die farbigen Markierungen weisen auf den jeweiligen Punkt für die entsprechende Form hin.

Beim genauen hinsehen wirst du erkennen, daß NUR EINE FORM EINEN SCHNITTPUNKT MIT ALLEN ANDEREN- hat.

BEIM ALLERLETZTEN PUNKT steht noch eine FINALZAHL.

Die Zahl benötigst du u.a. für die finalen Koordinaten.

WIE HEISST DIESE FORM, DIE IN DIE GEBIETE ALLER ANDEREN FORMEN EINDRINGT?

Nun ermittle bitte die Finalkoordinaten anhand der Buchstabenwerte des NAMENS DER FORM und der FINALZAHL.

Buchstabenwert ist BW
Finalzahl ist FZ

N 48.(1.BW-10).3.BW+4.BW-7(2.BW+1)
E 011.FZ-28.2BW(3*4,BW+FZ-52)

(.. Ist keine Aufgabe: Wie könnte man die in der Finaldose befindliche dreidimensionale Form nennen?)

Viel Spaß und Erfolg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Csbfgra vz Bfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geometrische Formen    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 3x

gefunden 25. Februar 2020 Kial1 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Geocache über diese Dose gestolpert. zu Hause den passenden GC gesucht und festgestellt, ist ein OC. Coole Nummer. Leider haben wir diesen Multi nicht ordnungsgemäß gefunden sind so aber auf dieses Konzept gestoßen. Da wollen wir natürlich dabei sein. Vielen Dank dafür. Wir versprechen auch, den nächsten Cache auf traditionelle Weise zu finden.

kann gesucht werden 14. Dezember 2019 Biman hat den Geocache gewartet

Habe die Dose erneuert.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 03. November 2019, 13:05 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntägliche Fahrradrunde bei ziemlich trübem Wetter.

1. Auf der Bank

2. Denninger Anger #5

3. Höhenluft schnuppern

4. Nicht jeder Briefkasten ist gelb

5. Geometrische Formen

Was lange währt, wird endlich gut: im fünften Anlauf endlich gefunden. Puuuh! - Leider hat die Dose in der Zwischenzeit einen Wasserschaden erlitten. Ich habe sie trockengelegt, so gut es gerade ging.

6. DoLLe-Dose # 4 - Geh doch mal shoppen!

7. Wilde Weiber/Wild Women Reloaded

8. Kirchenstr.

9. oans...zwoa...drei...Hofbräukeller

10. RDI - Unterstand

rkschlotte

Hinweis 01. November 2019 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Fahrradrunde am Feiertag bei eher kühlem Wetter.

1. cundf#2 - Böhmerwaldplatz

2. Denninger Anger #3

3. Wachenzeller Dolomit - Geologiegarten EC

4. Bahnhof München-Berg am Laim

5. Geometrische Formen

Uuuund noch ein Anlauf. Dieses Mal waren die Farben zu erkennen. Leider habe ich mich dann unterwegs verrechnet, inzwischen - wieder zuhause - habe ich einen plausiblen Ort für den Final ermittelt. I'll be back!

rkschlotte

kann gesucht werden 24. Juni 2018 Biman hat den Geocache gewartet

Alle Punkte sind erneuert, bzw ergänzt worden.
Die farbige Markierung ist besser erkennbar.

Hinweis 21. Mai 2018 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Pfingstmontag: Fahrradausflug bei idealem Wetter.

1. Das Lehel

2. Geofahrschule: Parkscheibe

3. Haidhauser Kircherl

4. Haidenauplatz LP

5. Lost Parkplatz

6. Geo-Fahrschule: Abknickende Vorfahrtstraße

7. Das Haus zwischen den Gleisen

8. Bahnhof München-Berg am Laim

9. Geometrische Formen

Habe ich jetzt alle Informationen beisammen? Wahrscheinlich nicht. Aber ich komme wieder!  :D

10. Streifen & June #1

11. Odin

12. Prinzenrolle

13. Gelb und eckig

14. Fischrutsche

rkschlotte

Hinweis 08. April 2018 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Fahrradrunde bei schönstem Wetter.

1. BiGaDo - Dicke Sophie

2. Der 13. Stadtbezirk

3. Geheimsee

4. Grüne Rampe

5. XX. Olympische Spiele 4. Reiten

6. Geometrische Formen

Dieses Mal habe ich den Anfang und auch etliche Stationen gefunden, aber irgendwann verließ mich mein Glück. Da ich noch scharf auf den FTF bei 'Sport im OP und Bier trinken' war, habe ich dann diese Suche abgebrochen.

7. Müncher Kirchen-St. Stephan (Baumkirchen)

8. Sport im OP und Bier trinken

9. Kaskadenbrunnen Neuperlach

10. München#17 Am Giesinger Feld Reloaded

11. Auer Dult reloaded

12. Ösidoserl

13. HC33 - not a fotolog cache!

14. Trio Animale

rkschlotte

kann gesucht werden 01. April 2018 Biman hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle. Alles in Ordnung!
Versuch's......

Hinweis 30. März 2018 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

5. Schrein der Kuscheltiere

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

8. Kettenreaktion (claralucia9)

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

10. Geometrische Formen

Schon am Start habe ich trotz einiger Suche keinerlei Hinweis gefunden; da bin ich wohl zu blind - oder Biman hat sich wieder etwas ganz Achtersinniges ausgedacht,   :o

rkschlotte

gefunden 05. Januar 2018, 17:50 Geohans hat den Geocache gefunden

Der von mir ursprünglich nicht gefundene Punkt konnte schließlich doch gefunden werden. Er führte direkt zum Punkt mit der FinalZahl (war also nicht Pkt 9, sondern Pkt. 14). Damit konnte ich die Cache-Kos ermitteln. DfdC. Die Struktur des CacheInhalts konnte ich in der Dunkelheit nicht so klar erkennen - bin da kein Fachmann. Nix raus - nix rein.

zuletzt geändert am 08. Januar 2018

gefunden 29. Dezember 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #5 auf der Nachmittagstour!

Nach dem DNF vor knapp zwei Wochen hatte ich mir das Listing mal ganz genau angesehen. Daraufhin ergab sich eine plausible Idee für die Lage des Finals, die ich heute Nachmittag erfolgreich verifizieren konnte Lächelnd.

TNLN, TFTC!

nicht gefunden 23. Dezember 2017, 15:50 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

Mit Bus zum Start und bis Pkt. 6 zu Fuß - ein schöner Spaziergang. Wie mein Vorgänger habe ich Punkt 6 nicht gefunden - hätte ja sein können .....Zwinkernd Mit Auto zum Pkt. 7 (im Listing angegeben) und weiter zu Pkt. 8. Dann wieder mit Bus&Fuß zu Pkt. 9. Dort fand ich zwar den "b.z.w."-Punkt aber keine weiterführenden Ko-Angaben. Ich gestehe, daß ich nur die "angenehmen" Möglichkeiten begutachtet habe. Wollte meinen Mantel nicht schmutzig machen. Vielleicht greife ich nach den Feiertagen Pkt. 9 nochmal an - der fuchst mich. Trotzdem Dank an Biman - da steckt ja jede Menge Hirnschmalz und Arbeit dahinter.

nicht gefunden 16. Dezember 2017 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

DNF auf dem Samstagsausflug mit dem Sohn!

Spontan und ohne jede Vorbereitung sind wir heute diesen ungewöhnlich klingenden OC-Only angegangen. So 100%ig haben wir zwar das Cacheprinzip womöglich nicht verstanden (warum ist die Zahl der zu findenden Punkte variabel??), aber das war uns erstmal wurscht Zwinkernd. In den frühen Abendstunden war es eine durchaus entspannte Angelegenheit, von Punkt zu Punkt zu fahren und zu laufen. Als wir das mit dem "einige Meter im Off" erstmal kapiert hatten, lief es auch recht flüssig und wir fanden alle Hinweise schnell ... bis zu Punkt Nr. 7. In dessen Nähe konnten wir leider keinen Hinweis auf Punkt Nr. 8 finden Stirnrunzelnd. Bzgl. Schilderpfosten o.ä. gab die Umgebung auch nicht wirklich viel her. Nachdem alle Kandidaten (bis zu ca. 30m Abstand) ergebnislos abgeklappert waren, haben wir die Sache für heute beendet.