Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Bierbrunnen zu Köln

 Finde das laaaaaange Wort

von Valar.Morghulis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.191' E 006° 57.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. September 2017
 Veröffentlicht am: 03. September 2017
 Letzte Änderung: 03. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E97

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kaum einer kennt den richtigen Namen dieses Brunnens. Daher nennt der Ur-Kölner dieses ausgefeilte Beispiel meisterlicher Brunnenkunst und Steinhandwerk auch liebevoll nur "Penisbrunnen".

 

1972 entstand er im Zentrum der Kölner Innenstadt auf der Schildergasse. Mittelpunkt der Anlage ist eine hochaufragende, während des Brunnenbetriebs von einem dünnen herabfließenden Wasserfilm umgebene Granitsäule, die von dem Künstler Harald Frehen entworfen und gestaltet wurde.

 

Zum Cache:

Begebt euch zum Brunnen und stellt euch davor, macht ein Foto von euch, wobei ihr natürlich eine oder zwei Hände am Brunnen haben müsst, damit ihr auch etwas nass werdet. Diese hängt ihr an euren Logeintrag mit an.

Das Passwort zum Cache ist das lange Wort, welches auf den gelben Kreisen rund um den Brunnen mehrfach zu lesen ist. Schreibt es nur in Kleinbuchstaben !!!

 


Bilder

Der Bierbrunnen
Der Bierbrunnen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Bierbrunnen zu Köln    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Februar 2020, 12:02 RW71 hat den Geocache gefunden

Paar Tage zur Entspannung in Köln. Weg vom Alltagsstress sollte hier im Team mit dem elmofant der eine oder andere Cache besucht und als gefunden geloggt werden. Dieser war einer davon. DFDC😎😀
Nur schade, das es kein Bier Ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aaahhh ein Bierbrunnen. Stell schon mal...Aaahhh ein Bierbrunnen.  Stell schon mal...

gefunden 14. Februar 2020, 17:09 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Dieser stand schon länger in meiner To do Liste.
Nun endlich diesen in Angriff genommen.

DFDV

Bambina 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Daumen beim Brunnen: Bambina 2Mein Daumen beim Brunnen: Bambina 2

gefunden 21. Oktober 2019, 16:30 schwarzerDrache hat den Geocache gefunden

Hier war es heute zu kalt für eine nasse Umarmung.

gefunden 13. Juli 2019, 14:10 halsbacher hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch Köln sind wir hier vorbei gekommen und haben rasch ein paar Fotos aufgenommen. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Bierbrunnen zu KölnAm Bierbrunnen zu Köln

gefunden 01. März 2019, 21:10 bobo2272 hat den Geocache gefunden

Am Tag  nach Weiberfasching.
Kölle Alaaf

gefunden 22. Februar 2019, 14:20 AlAnGeo hat den Geocache gefunden

Das Wasser lief nicht, weswegen ich auch nicht nass werden brauchte.
DFDC,
ALANGEO

gefunden 17. Februar 2019, 08:27 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo Valar.Morghulis

Der war leicht zu lösen...
dfdc 4FingerFu

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
Datum: 17. Februar 2019
Zeit: 08:27 Uhr
Logbuch: nicht voll
🎀🎀🎀🎀🎀 🎀🎀🎀

gefunden 17. September 2018 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei einem Besuch in Köln bin ich auch auf diesen Brunnen gestoßen. Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße   Ralf-B

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 12. Mai 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Das war richtig schön und erfrischend am heutigen sonnenreichen und warmen Tag. Nach einer interessanten Dom-Dach-Führung und noch vor dem nochmaligen Besuch des Domes war es eine erfrischende Pause am Bierbrunnen, die auch zum "Kräftesammeln" genutzt wurde, bevor dann der Südturm des Kölner Domes erklommen wurde.

Vielen Dank für diese nass-erfrischende Logaufgabe.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne ErfrischungSchöne Erfrischung


zuletzt geändert am 14. Mai 2018

gefunden 12. Mai 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter war das eine schöne Erfrischung!

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BierbrunnenAm Bierbrunnen

gefunden 12. Mai 2018, 13:34 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Köln habe ich auch den Penisbrunnen besucht.
Nach einem lustigen Foto, dass umstehende Kinder zum nachahmen animierte, wurde noch das Passwörter gesucht.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
So nass war es dann auch nichtSo nass war es dann auch nicht

gefunden 21. April 2018, 19:46 chulupi hat den Geocache gefunden

19.45h | #2247
Spontane Schuhreparaturtour nach Köln und auf dem Weg noch Caches geloggt. Hier ging es weiter... Erst telefonierte ich noch eine Runde und beobachtete ein wenig das Gewusel hier.
TFTC!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
chulupi @ OC13E97chulupi @ OC13E97

gefunden 16. April 2018 HeiFi1 hat den Geocache gefunden

Während eines verlängerten Wochenendes mit AF2210 und HeFi in Köln wurde natürlich auch "gecacht". Der Bierbrunnen war dabei. Danke für die schöne Idee und Grüsse aus Sachsen-Anhalt.

Bilder für diesen Logeintrag:
HeiFi1 am BierbrunnenHeiFi1 am Bierbrunnen

gefunden 16. April 2018 AF2210 hat den Geocache gefunden

Während eines verlängerten Wochenendes mit HeiFi1 und HeFi in Köln wurde natürlich auch "gecacht". Der Bierbrunnen war dabei. Danke für die schöne Idee und Grüsse aus Sachsen-Anhalt.

Bilder für diesen Logeintrag:
AF2210 am BierbrunnenAF2210 am Bierbrunnen

gefunden 16. April 2018 hefi hat den Geocache gefunden

Während eines verlängerten Wochenendes mit HeiFi1 und AF2210 in Köln wurde natürlich auch "gecacht". Der Bierbrunnen war dabei. Danke für die schöne Idee und Grüsse aus Sachsen-Anhalt.

Bilder für diesen Logeintrag:
HeFi am BierbrunnenHeFi am Bierbrunnen

gefunden 28. März 2018 Novesiacacher hat den Geocache gefunden

Auf der Feierabendrunde heute besucht und geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 20. Februar 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Nach dem Messe-Event im KölnSKY machte ich noch einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt. Die Polizei mag es wohl nicht, wenn man um 2Uhr morgens "herumstreunert" Lachend 

Danke für den Geocache.

Kocherreiter-geocaching.de

Bilder für diesen Logeintrag:
BierbrunnenBierbrunnen

gefunden 06. Dezember 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Köln unterwegs und der Brunnen war trocken und angenehm gering belagert. So konnte ich in aller Ruhe tätig werden und hatte bald mein Logbild und die nötige Information.

Das war das erste Mal, dass ich mir diesen Brunnen aus der Nähe angesehen habe, an dem ich sonst immer nur vorbeistürme.

Vielen Dank für den Virtual, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
argus@bierbrunnenargus@bierbrunnen
BierbrunnenBierbrunnen

gefunden 11. November 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Shoppingtour am Rande des Karnevaltreibens kam ich hier vorbei.
Da ich allein unterwegs war und das ganze Teil auf dem Foto haben wollte, war leider nichts mit Händen am Brunnen beim fotografieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bierbrunnen zu Beginn der KarnevalssessionBierbrunnen zu Beginn der Karnevalssession

gefunden 21. Oktober 2017 Tinkerlein hat den Geocache gefunden

Ich war gestern um 16Uhr da ,mit ganz vielen Muggels

Bilder für diesen Logeintrag:
BierbrunnenBierbrunnen (Spoiler)

gefunden 23. September 2017, 19:20 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

19:18

gefunden 23. September 2017, 19:18 mirabilos hat den Geocache gefunden


--
field log 23 September 2017 19:18 will be edited later

Bilder für diesen Logeintrag:
eyeinthesky-0815 und ich am Bierbrunnen zu Coellneyeinthesky-0815 und ich am Bierbrunnen zu Coelln


zuletzt geändert am 27. September 2017

gefunden 10. September 2017 UteHans hat den Geocache gefunden

Auch hier war heute erstaunlich wenig los, man konnte endlich mal ohne Trubel hier durchschlendern!
Nasswerden war nicht nötig, da heute kein Wasser lief.
Danke sagen Ute und Hans aus Köln

Bilder für diesen Logeintrag:
TrockenbrunnenTrockenbrunnen