Wegpunkt-Suche: 
 
TB Hotel & GPO "Zum Cottbuser Postkutscher"

 Herzlich willkommen im TB Hotel "Zum Cottbuser Postkutscher"...

von asp_fan_cb     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 43.459' E 014° 18.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. März 2015
 Veröffentlicht am: 09. September 2017
 Letzte Änderung: 09. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in und um Cottbus.
Es kann aber auch als Sprungbrett für Reisen weit in die Welt hinaus genutzt werden ;-)

Auf jeden Fall begrüßt euch hier der Cottbuser Postkutscher und erzählt euch etwas über sich selbst und die dazugehörige Historie...

Bitte tauscht fair und nehmt nur TBs mit, wenn dies auch dem geplanten Reiseziel dient...
Wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit !!

Bitte die Box wieder genauso verschließen wie vorgefunden und bei Regen bestmöglich schützen, damit Sie lange erhalten bleibt.
Der Zimmerschlüssel findet sich in unmittelbarer Nähe zum Final. Bitte wieder dorthin zurück legen.

PS: Bitte schaut auf dem Weg zum Hotel, wohin Ihr tretet... Es ist halt eine Haltemöglichkeit in der Nähe der Autobahn mit all Ihren Eigenarten ;-)

WICHTIG: Es muss niemals die Autobahn betreten bzw. überquert werden!

UPDATE:
Ab dem 06.12.2015 um 15 Uhr ist hier in der Hotellobby nun auch ein Geo Post Office zu Hause.

Passend zum Motto des TB-Hotels können jetzt auch Postsendungen von Cachern empfangen bzw. an Cacher aufgegeben werden. Das Prinzip ist ganz einfach…


Also:  Wenn du eine Nachricht versenden willst, adressiere diese korrekt mit Empfänger, Ort und GC-Code des Ziel-GPO und lege Sie in den Postausgang.

Wenn du Sendungen im Postausgang dabei helfen möchtest Ihr Ziel zu erreichen, dann nimm diese mit und lege Sie in einem anderen GPO (oder TB-Hotels) ab.

Ziel ist es dabei, dem Bestimmungscache immer näher zu kommen und möglichst schnell bein Empfänger anzukommen.

Der Empfänger freut sich auf jeden Fall über eine Nachricht zum neuen Aufenthaltsort, nachdem du die Sendung abgelegt hast. www.cachewiki.de/wiki/Geocache_Post_Office


Danke an alle bisherigen und künftigen Besucher für den sorgsamen und pfleglichen Umgang..



Flag Counter

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 43.459'
E 014° 18.112'
Viereck = DEF
Kreis = GH IJ

Final: DDE°; GH + J + J m
Parkplatz
N 51° 43.464'
E 014° 18.097'
Hier kannst du dein CM abstellen...
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB Hotel & GPO "Zum Cottbuser Postkutscher"    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2020 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Super chickes TB-Hotel was uns auf unserem Weg nach Cottbus erfreute. Leider hatten wir keinen Reisenden dabei und konnnten auch keinem helfen.
Danke für's legen und pflegen der Dose.

gefunden 26. Mai 2020 hjr130899 hat den Geocache gefunden

...und auch auf dieser Plattform noch ein Danke für das tolle Feierabenderlebnis.

Beste Grüße aus Sachsen.

gefunden 15. Mai 2020, 09:05 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Auf meiner täglichen Fahrt zur Dienststelle legte ich heute Morgen noch einen kleinen Umweg ein und machte Stopp bei diesem TB Hotel Multi um dem Cottbuser Postkutscher mal einen Besuch abzustatten.

Mein Cachemobil wurde bei den angegebenen Parkkoordinaten abgestellt. Erst war ich verunsichert weil hier schon ein Fahrzeug stand.
Um die Postkutsche aus Cottbus handelte es auch hierbei aber nicht. Schnell stellte ich fest, dass sich hier wohl jemand seines alten Fahrzeugs entledigt hatte. Keine Nummernschilder, roter Aufkleber vom Ordnungsamt.... naja....

An Station 1 konnte ich die Hinweise, welche zum Finale führten, schnell ausfindig machen. Nachdem ich wusste wo der Cottbuser Postkutscher seiner Postkutsche versteckt hielt lief ich zum Postamt.
Vor Ort angekommen war ich (positiv) sprachlos. Ich habe schon viele Caches gesehen und auch TB-Hotels, aber das was hier geschaffen wurde war Cachetechnisch echt mal wieder ein richtig geniales Highlight.

Ganz großen Respekt und ein großes Dank das es Owner gibt die so viel Liebe, Zeit und Mühe in einen Cache investieren wie hier asp_fan_cb & MogelSFL.
Ich war mehr als beeindruckt, habe alles begutachtet und mich daher nur zu gern im Logbuch verewigt.
Leider hatte ich selbst heute keine TB's dabei um sie weiterreisen zu lassen und auch in nächster Zeit keine weitere Fahrt geplant, so dass es gelohnt hätte einen TB mit auf Reisen zu nehmen. Ich denke aber das ich hier noch öfters vorbei schauen werde wenn sich dies wieder ändert.

Heute hinterließ ich dem Postkutscher einen Eintrag in seinem Fahrtenbuch und untersuchte alle zur Abfahrt wartenden Reisegäste.
Anschließend verschloß ich die Garage des Postkutschers wieder, stieg wieder in meine metallenene 4-rädrige Kutsche und begab mich auf den Weg zur Arbeit.

Für diese tolle, liebevolle und großartige Arbeit ist es selbstverständlich das ich einen Favoritenpunkt da lasse.

Tftc sagt
PhiSchu1088 😃

#59

gefunden 20. Oktober 2019, 18:19 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Bevor es auf die Autobahn in die Heimat vom Spree Marathon 🏄‍♂️🏄‍♂️ geht habe ich noch den Postkutscher besucht. Am Start angekommen war das Final schnell ausgemacht.
Ich öffnete die super Tolle Behausung und hatte gleich ein Lächeln 🙂 im Gesicht wie schön es der Postkutscher hier hat.

Ich habe lange gebraucht um mir alles in Ruhe anzuschauen..

Echt sehr schön gemacht wofür ich auch auf jeden Fall einen Favi da lasse. 👍

PS. : TB in
         TB out


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 59

18:19 Uhr   20. Oktober 2019
🌊🌊🌊

gefunden 19. Juni 2019, 19:36 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns auf den Rückweg Richtung Berlin machten und ein erfolgreicher Cachetag in Cottbus mit dem Cottbuser Postkutscher sich dem Ende zuneigte, hielten wir spontan noch schnell hier an. Die vielen Favos hatten uns neugierig gemacht. Und tatsächlich erwartete uns hier etwas ganz Besonderes. Echt eine sehr schöne Bastelarbeit!!!
Tftc und viele Grüße aus Schönefeld.