Wegpunkt-Suche: 
 
TB Hotel & GPO "Zum Cottbuser Postkutscher"

 Herzlich willkommen im TB Hotel "Zum Cottbuser Postkutscher"...

von asp_fan_cb     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 43.459' E 014° 18.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. März 2015
 Veröffentlicht am: 09. September 2017
 Letzte Änderung: 09. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in und um Cottbus.
Es kann aber auch als Sprungbrett für Reisen weit in die Welt hinaus genutzt werden ;-)

Auf jeden Fall begrüßt euch hier der Cottbuser Postkutscher und erzählt euch etwas über sich selbst und die dazugehörige Historie...

Bitte tauscht fair und nehmt nur TBs mit, wenn dies auch dem geplanten Reiseziel dient...
Wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit !!

Bitte die Box wieder genauso verschließen wie vorgefunden und bei Regen bestmöglich schützen, damit Sie lange erhalten bleibt.
Der Zimmerschlüssel findet sich in unmittelbarer Nähe zum Final. Bitte wieder dorthin zurück legen.

PS: Bitte schaut auf dem Weg zum Hotel, wohin Ihr tretet... Es ist halt eine Haltemöglichkeit in der Nähe der Autobahn mit all Ihren Eigenarten ;-)

WICHTIG: Es muss niemals die Autobahn betreten bzw. überquert werden!

UPDATE:
Ab dem 06.12.2015 um 15 Uhr ist hier in der Hotellobby nun auch ein Geo Post Office zu Hause.

Passend zum Motto des TB-Hotels können jetzt auch Postsendungen von Cachern empfangen bzw. an Cacher aufgegeben werden. Das Prinzip ist ganz einfach…


Also:  Wenn du eine Nachricht versenden willst, adressiere diese korrekt mit Empfänger, Ort und GC-Code des Ziel-GPO und lege Sie in den Postausgang.

Wenn du Sendungen im Postausgang dabei helfen möchtest Ihr Ziel zu erreichen, dann nimm diese mit und lege Sie in einem anderen GPO (oder TB-Hotels) ab.

Ziel ist es dabei, dem Bestimmungscache immer näher zu kommen und möglichst schnell bein Empfänger anzukommen.

Der Empfänger freut sich auf jeden Fall über eine Nachricht zum neuen Aufenthaltsort, nachdem du die Sendung abgelegt hast. www.cachewiki.de/wiki/Geocache_Post_Office


Danke an alle bisherigen und künftigen Besucher für den sorgsamen und pfleglichen Umgang..



Flag Counter

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 43.459'
E 014° 18.112'
Viereck = DEF
Kreis = GH IJ

Final: DDE°; GH + J + J m
Parkplatz
N 51° 43.464'
E 014° 18.097'
Hier kannst du dein CM abstellen...
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB Hotel & GPO "Zum Cottbuser Postkutscher"    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2018, 16:52 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zu unseren tropischen Kurzurlaub lockten die vielen Favoriten hier eine kurze Pause einzulegen... [:)]

gefunden 02. September 2018, 10:28 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.
TB in und out.

gefunden Empfohlen 21. Juli 2018, 16:09 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 574 & 16:01 - 16:09

Es war soweid - de Nervn laachn blang un ich brauchde dringend ma ne Auszeid un Dabednwechsl!
Dafier is die senfdbergor Seenbladde besdns geeischned, wie ich schon mehrfach fesdschdelln durfde un meine Lieblingsbangschon hadde sogor noch n Zimmor fier mich frei
Also ma verlängordes Wochnende in diesor scheen Geeschnd
Da ich mir gesdorn bei meinor ausgedehndn Raddour Bardwidz - Drebgau - Bardwidz den Arsch wundgescheuord hadde, verleeschde ich mich heide off vior Rädor Mei Ziel war heide ab Drebgau bis Goddbus zu komm.

Ogee, in Goddbus war ich angekomm un hadde och schon reichlich Zeid hior verbrachd, allordings war die Ausbeude hior ehor migrich un frusdriornd gewesn. Lediglich dreima konnd ich mein Schdembl schwing, dor Resd dor Dosn vergroch sich zu gud vor mir Kann nur an diesor Hidze lieschn So hadde ich nach nem schwer verdiendn Eis beschlossn, Goddbus dann doch zu verlassn un mich liebor widdor dem Umland zuzuwendn - war ich bisher orfolgreischor
Doch Goddbus ohne Bosdgudschor? Gidd ne! Un so wurde noch enn ledzdor Schdobb eigeleeschd, den ich ne bereue un der das absolude Heileid des heidschn Taches war. Das abor nich, weil der Tach an sich ehor frusdriornd war, sonnorn weil die "Dose" echd geil is!
Doch von vorne:

Sdäidsch 1: Den Ounor durfde ich vorab schonma in nem sehr ausfiehrlichn un ausschweifndn Iemäilgondagd "kennlern" un embfand diesn als sehr angenehm. Da konnd ich es gaum orwordn, och endlich ma ne Dose von ihm in Oochnschein zu nemm
Bassndor Bargbladz war schnell gefundn un schon konnd es losgehn. Erschd verwirrde mich die Offgaamschdellung n bissl, abor so aus dor Galdn raus kammor da och nur schlaachd nen Zamhang greiern. An Ord un Schdelle fiel der Groschn dann schnell un das Gesuchde/Gefundne wurde schnell zu Goordinadn verwursded. Mensch du, ging doch ma flüssich von dor Hand Da hadde ich mid den Rädsln des Ounors schon ganz annres durch

Feinl: Off dem Weesch dahin muss mor echd ganz scheen offbassn, wo mor hindridd. Gerade am Anfang had schah scheemand ne Dredmine gesedzd, die mor schah gaum umgehn kann Schweine, die elendn Danach wurde es sowohl geruchsmäßich, als och obdisch um einiges bessor. An den Goordinadn fand ich erschdma was, wo ich mich gor ne so risch randraun wolld. Is das wirglich das Verschdegg? Geheerd das ne villei doch im Orginal hiorher? (ja, als deschnisch wenich wersiorde Frau schdelld man sich solsche Fraahn ) Abor gesischord, wie Ford Nox...??? Kann eeschndlich nur der Gäsch sein un so begann ich ma den Dieröffnungsmechanismus zu suchn. Schnellor, als gedachd, wurde diesor sogor zwischn reichlich Geschbinsd gefundn un geborgn. Na baor nu... Eh, da kommd mor schah ausm Schdaun ne widdor raus Also sowas Dolles, saubor Gebasdldes, berfegd Orhaldnes (och iebor so nen langn Zeidraum ) un besdns Gepfleeschdes find mor seldn. Ich had den Eindrug, s is grade erschd inschdalliord wordn Un wasses ne alles zu endordeggn gab Erschdma wurde der geschichdlische Deil schdudiord, dann in dem ganzn Gedose das Logbuch gesuchd gefundn un signiord un dann fand ich's fasd schon schade, hior widdor de Glabbe zu schließn Eh, das nenn ich ma "Oochnweide"! Die Dose habsch gebrauchd, um mir den Tach zu reddn! Dafier gibbed nadierlich den blaun Verdiensdordn: fier berfegde handwergliche Orbeed, fier exdrem vorzeigemäßsche Pfleesche (da könn sich grade hior in dor Geeschnd einische Dosn ma ne Scheibe abschneidn ) un fier die dolle un zur Schdadt bassnde Idee nebsd Umsedzung! Der Ordn war glei mehrfach verdiend!

 

Besdn Dank, mei Liebor, fier's Leeschn un ganz besonnorsch fier's Pfleeschn diesor bombasdischn un tachorhellndn Dose! Das Umfeld is nu ne ganz so bralle, abor a) is mor vorgewarnd un b) machd diese Bixx das allema wedd un mor vergissd sei Umfeld, wenn hior erschdma de Diorn offgehn Echd schbidze gemachd!
Liem Gruß ausm fern Rußkams! War widdor ne scheene Zeid, im geliebdn Brandnbuirch... Brandnbuirch...*drällor*
https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U Lachend

gefunden Empfohlen 11. Juni 2018 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

was für ein geiles ding! kann man nicht anders sagen! der krönende abschluss eines cachereichen tages in der umgebung von cottbus. auf dem weg zum final versuchte ich, den zungenbrecher aufzusage, was mir nur sehr langsam gelang. der kutscher ließ mich trotzdem loggen . eine tolle "dose", saubere arbeit! ein fav.punkt genügt da ja gar nicht. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Oktober 2017 KmdRaC hat den Geocache gefunden

Heute unternahm ich schnell mal einen Abstecher zum TB-Hotel und übergab einen Reisenden an den freundlichen Cottbuser Postkutscher. Wenn ich ein TB wäre, würde ich gerne hier logieren! Gute Verkehrsanbindung und trotzdem im Grünen. Vielen Dank für dieses tolle Hotel!