Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Cottbus - Spremberger Turm

 Serie SightSeeingVirtualCaches

von mic@     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 45.468' E 014° 20.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2017
 Veröffentlicht am: 10. September 2017
 Letzte Änderung: 08. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13ECB

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Der Spremberger Turm

Spremberger Turm

Das Wahrzeichen der Stadt Cottbus wurde im 13. Jahrhundert erbaut und bildet mit Bastei und Torhaus das südliche Stadttor. Die Zinnenkrone erhielt er 1823-25 nach Plänen Schinkels. Der Spremberger Turm ist heute 31 m hoch.Der Turm steht am südlichen Eingang der Einkaufsstraße Sprem. Auf 28 m Höhe bietet sich von der Aussichtsplattform ein toller Überblick über die Cottbuser Altstadt und die Lausitz, Sichtweiten bis 50 km sind durchaus möglich. Im Turm erwarten die Besucher Informationen über Cottbus und die Ausflugsziele in der Umgebung, interessante Souvenirs sowie wechselnde Ausstellungen auf allen Ebenen des Turms. (Quelle: cottbus-tourismus.de, Foto: Mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, muss der Turm bestiegen werden (2€ Eintritt, Kinder unter 14 frei). 
Oben angekommen schaut in Richtung Osten und sucht nach etwas Altem... dies ist das Passwort zum Loggen. 

Kleiner Tip: Besucht auch den unter euch liegenden Cache "Aussichtsreich - Der Dicke Reloaded" (OC13E4E) !

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit
wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Jbeg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Cottbus - Spremberger Turm    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 28. August 2020, 14:48 Gelion7 hat den Geocache gefunden

Ein paar mal sind wir ja nun schon an dem Dicken vorbei gegangen, sei es, um einfach nur durch die Altstadt zu schlendern, in diverse Geschäfte zu schauen oder uns abends noch einmal die Bäuche vollzuschlagen. Heute konnten wir ihn aber nicht länger ignorieren. Es war geöffnet, wir hatten herrliches Wetter, das eine gute Sicht versprach und wir hatten Lust auf den Cache. Es gab schon beim Aufstieg so Einiges zu sehen. Mir hatte es vorallem die Aufzugs- und Verteilmechanik der Uhr und des Glockenwerkes angetan. Die Aussicht war dann wirklich herrlich, wir machten die üblichen "Ich-war-hier-Fotos" und hatten natürlich auch bald viel Altes entdeckt. Gleich wissen wir, ob wir uns für das Richtige entschieden haben :-)
Schöne Grüße aus Mecklenburg!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2020, 11:21 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute waren wir hier oben. Leider ist die eine Ausstellung vom vorigen Jahr über Sportler und Fernsehstars nicht mehr vorhanden. Die Aussicht konnten in Ruhe genießen.

Unten angekommen, sind wir zum Stadtwächter um Mittag zu essen. Gestärkt ging es zu Fuß vorbei an leeren Plätzen, wo einstmals Häuser und Fabriken standen, zum Pücklinger-Park

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
mit den besten Grüßenmit den besten Grüßen
auch von mirauch von mir

gefunden 19. Oktober 2019, 12:33 BenOwaR hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Miez87 den Turm bestiegen und das Passwort gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
CottbusCottbus

gefunden 19. Oktober 2019, 12:29 Miez87 hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ausblick!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2019 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Usability-Test resetted :-)