Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: MfG - Mit freundlichen Grüßen

 Finde eine bekannte Abkürzung

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 48.471' E 004° 44.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. September 2017
 Veröffentlicht am: 17. September 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFC

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "bekannte Abkürzungen".

......

ARD, ZDF, C&A

BRD, DDR und USA

BSE, HIV und DRK

GbR, GmbH - ihr könnt mich mal

THX, VHS und FSK

RAF, LSD und FKK

DVU, AKW und KKK

RHP, USW, LMAA

PLZ, UPS und DPD

BMX, BPM und XTC

EMI, CBS und BMG

ADAC, DLRG - ojemine

EKZ, RTL und DFB

ABS, TÜV und BMW

KMH, ICE und Eschede

PVC, FCKW - is'nich'o.k.

MfG - Mit freundlichen Grüßen.......

 

Deine Aufgabe besteht darin, eine bekannte Abkürzung zu finden, die aber mit dem Original nichts zu tun hat. Beispiel gefällig ???

Ein jeder Krimifan kennt die amerikanische Bundespolizei FBI:



 

Soweit so gut. Dieselbe Abkürzung trägt in Leipzig in den Höfen am Brühl ein Friseurgeschäft:


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine solche Abkürzung, welche mit dem Original nichts zu tun hat.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

FBI in Leipzig
FBI in Leipzig
FBI Logo
FBI Logo

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: MfG - Mit freundlichen Grüßen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Radtour nach Münster gemacht. Dabei fand ich auf der Ludgeristrasse C&A. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N51 57.511 E007°37.641

Bilder für diesen Logeintrag:
C&AC&A
BeweisBeweis
Eingang C&AEingang C&A

gefunden 06. November 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Im hohen Norden könnte man diese Buchstaben auch für "Dös Baddel" (auf Hochdeutsch: Du Narr!) verwenden. Aber wir bleiben bei der guten Deutschen Bahn. Unschuldig 

Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54° 43.022 E 009° 40.158

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit freundlichen Grüßen die DBMit freundlichen Grüßen die DB

gefunden 25. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

OC? Irgendwo schonmal gehört. Aber wofür steht diese Abkürzung eigentlich?

Die Antwort findet sich in der Wörrstadter Straße in Nierstein: OC steht für Dr. Ohnesorge und Conin, kurz: Das Weingut OC.

gefunden bei N 49° 52.090 E 8° 20.597

DfdS :)

(Da fahre ich extra nach Nierstein und vergesse das Logproof-Foto ... wird bei der nächsten Gelegenheit nachgeholt!)

Bilder für diesen Logeintrag:
Weingut OC.deWeingut OC.de
OC OCOC OC
GesamtansichtGesamtansicht

gefunden 05. September 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während einer Radtour in Dinslaken eine Eispause eingelegt.
Dabei entdeckten wir ein Geschäft für modisches Zubehör zur Wohnung mit dem Namen "PS".
Eigentlich bedeutet die Abkürzung PS:
Post-Skriptum, Pferdestärke, Polystyrol, Prämiensparen, Personenschaden,Playstatoin usw.
Aber für  Privatsachen ist uns das nicht bekannt!
Die Koordinaten lauten:
N 51° 33.675  E 006° 43.943
Danke für die interessante Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
PSPS
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete

gefunden 16. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Das FBI ist auch in Flensburg aktiv.

 

N 54° 45.710 E 009° 25.924

Bilder für diesen Logeintrag:
FBIFBI

gefunden 05. August 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Die Abkürzung WDR kenne ich doppelt. Bloß, was ist das Original?
...
WDR = Wyker Dampfschiffs-Reederei von 1894 (hier bei N54° 41.508 E008° 34.417)
WDR = Westdeutscher Rundfunk von 1956
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13EFC_MfGOC13EFC_MfG

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. März 2018, 20:09 djti hat den Geocache gefunden

Diese Safari ist gar nicht so einfach. Aber am Sonntagabend kam ich in Mülheim an der Ruhr an einem passenden Objekt vorbei. Während ich bei "IQ" sofort an den Intelligenzquotienten denke, meint dieser HiFi-Laden damit etwas anderes. Ist hier vermutlich auch passender. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 25.621' E6° 51.343'

Danke für die coole Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
MfG MHMfG MH

gefunden 15. Dezember 2017, 18:23 hundw hat den Geocache gefunden

In Kiel an den Koordinaten

N 54 18.714 E 010 05.925

ist auch das FBI zu finden. Vermutlich haben die Friseure auch noch in vielen anderen Städten Ideen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
FBIFBI
logprooflogproof

gefunden 02. November 2017, 10:10 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.227 E 009° 29.189 in Flensburg.

Aus dem Titel der Safari, schließe ich, daß auch Internet- / Chat-Abkürzungen gesucht sind?
Mein Vorschlag: "gn" für "good night" bzw. "gute Nacht". Gefunden an einer alteinsässigen Tischlerei, die nachts nicht arbeitet.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari MfG OC13EFCSafari MfG OC13EFC

gefunden 30. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Die Jugendherbergen in Schweden gehören gehören zum "Svenska Turisföreninge ", was dem Cacherauge gleich als STF auffällt. Ein paar Meter neben der Jugendherberge oder vom zugehörigen Segelschiff "Af Chapman" (hier kann man Betten buchen!) hat man einen schönen Blick auf den schwedischen Königspalast.

N 59 19.509 E 18 04.865

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
STF - schwedische JugendherbergeSTF - schwedische Jugendherberge
Blick zum KönigspalastBlick zum Königspalast


zuletzt geändert am 16. November 2017

gefunden 27. Oktober 2017, 19:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.612 E 010 02.870

Flintbek

FTF wurde ja schon einmal versucht, aber nicht ortsfest. Mit der ortsfesten Variante kann ich jetzt dienen. Heute Abend beim FTF-Schild vorbeigekommen und noch schnell eine Aufnahme gemacht. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF


zuletzt geändert am 28. Oktober 2017

gefunden 19. Oktober 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Erstaunt stelle ich fest, daß es hier nach 4 Wochen immer noch keinen richtigen Fund gibt Überrascht 

Dabei wollte ich diesen Log hier schon damals schreiben, hab es nur immer wieder verbummelt.

Als ich im Januar 2009 den Multi "In den Ruinen von Weniglasehütten" bastelte,

legte ich den Start an den ehemaligen Glastner Gasthof, in dem heutzutage der "KGB" seinen Sitz hat.

Heute, fast 9 Jahre später, ist hier

N 51° 09.443  E 012° 41.875

alles noch wie genau wie damals. Es hängt sogar noch dieselbe Beschriftung im Schaukasten.

 Also erfüllt es die Voraussetzung der Beständigkeit bestens Lachend

Was K.G.B. auf Glastnerisch heißt, kann man auf dem Foto nachlesen Cool

 

Danke für den schönen Virtualcache

und viele Grüße ins Nachbardorf ! 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KGB Außenstelle GlastenKGB Außenstelle Glasten
KGB Außenstelle Glasten im GanzenKGB Außenstelle Glasten im Ganzen
KGB Glasten der Eingang zum ehemaligen DorfkonsumKGB Glasten der Eingang zum ehemaligen Dorfkonsum
KGB Außenstelle Glasten Alter GasthofKGB Außenstelle Glasten Alter Gasthof

Hinweis 19. Oktober 2017 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wollte dieses Objekt für die Safari nehmen, aber es blieb einfach nicht an seinem Platz und erfüllt so leider nicht die Safaribedingung.

Da muss ich wohl weitersuchen... Zwinkernd

 

Bilder für diesen Logeintrag:
DFDS (Danke für die Safari)DFDS (Danke für die Safari)
DFDS (Danke für die Safari) 2DFDS (Danke für die Safari) 2

Hinweis 19. September 2017 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

FTF ;-)

Nein, der gilt natürlich nicht... weil erstens aus dem Archiv, zweitens kein ortsfestes Objekt, und drittens kein persönlicher Gegenstand auf dem Foto. Trotzdem:

SCNR :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF