Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Siegfrieds Schwert

 Die Nibelungen : Neuer Fund

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.956' E 008° 30.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

10 Jahre nach dem "Geist des Hagen" wurde im Wald von Riedrode eine neue, sensationelle Entdeckung gemacht:
Man fand in einem Baumstumpf ein prächtiges Schwert und eine Schatzkassette!
Sehr wahrscheinlich ist es das sagenumwobene Schwert von Siegfried dem Drachentöter und ein weiterer Teil des Nibelungenschatzes
Willst auch Du das Schwert und die Schatzkiste finden?

Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 , am Waldeingang bei einem Reitplatz.

F i n a l e : N49° 38.956 E008° 30.668 Etwas abseits des Weges in einem kleinen Eichenwald. Tip : Bleibe solang auf dem asphaltierten Weg bis das GPS rechtwinkelig zu dem Finale zeigt.

Tauschgegenstände : Gold, Silber, Edelsteine, Münzen.....alles was für eine Schatzkiste passend und angemessen ist .....und natürlich Coins und TB `s

zusätzlicher B o n u s : Im Deckel der Schatzkiste findest Du eine Aufgabe und Hinweise um auf dem Rückweg zum Parkplatz den ?- Cache : Nibelungen Bonus zu finden. Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegfrieds Schwert    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. Juni 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit ging es heute mal wieder in den Heldenwald zu Siegreids Schwert.
Am Tradi und am Bonus erwartete mich jeweils eine tolle Bastelarbeit
Das kleine Rätsel war sofort gelöst und auch die Aufgabe für den Bonus war leicht zu bewältigen.
Danke für die beiden tollen neuen Dosen hier! natürlich lasse ich gerne einen blauen Edelstein hier.

Lg Barfly


gefunden 08. Juni 2018 cento hat den Geocache gefunden

Eine neue sensationelle Entdeckung, in einem Wald, den wir in sehr, sehr guter Erinnerung haben? Das wollen wir sehen. Es ist der Wahnsinn. So toll und wir waren dazu gänzlich ungestört. Ja wie heißt es so schön. Wer früh am Morgen......Wir sind natürlich wieder sehr begeistert und freuen uns riesig hier bei den Helden  wieder so einen schönen Cache suchen und finden zu dürfen. SUPER!!!!!! Ganz herzlichen Dank dafür und wir kommen immer gerne zu Euch hoch.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 19. Mai 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf Pfingsttour aus Düsseldorf nach Mannheim und Umgebung mit Velberlinle ging es heute zuerst nach Worms zur Stadtbesichtigung mit ein paar Caches, danach weiter in den "Heldenwald" um auch dort ein paar interessante und schöne Caches zu finden. Zum Abschluss des Tages ging es noch nach Lorsch für eine Foto- und Cachingtour am Kloster und Abendessen in einer Pizzeria in der Nähe.

Viele andere Caches der Helden hatten wir schon vor ein paar Jahren gemacht. Erfreut haben wir festgestellt, dass das Projekt Zuwachs bekommen hat. So ging es heute wieder in den wohlbekannten Wald um das Schwert Siegfrieds zu finden und den Schatz zu bergen. Nach kurzer Drohung mit dem Schwerte öffnete sich auch schon die Schatztruhe für uns. Besten Dank für diesen aufwändigen und kreativen Cache.

In/Out: -

---
TFTC!
#4814

gefunden 26. April 2018 npg hat den Geocache gefunden

Von einem Orte eines anderen Drachentöters...Georg sein Nome... angereist um auch einmal eine derartige Waffe in Händen zu halten.
Zum Glück waren nur ein paar Mäuse anwesend und kein Drache... die Mäuse wurden aber auch verschont [:D]
thx npg

gefunden 15. April 2018, 12:38 Uli001 hat den Geocache gefunden

Wann entscheidet sich den ob das Pilotprojekt geglückt oder gescheitert ist? Seitens GC sollte es ganz klar gelungen sein. Selten finden sich auf so engem Raum so viele hochwertige Dosen. Leider führt das aber auch dazu, dass man garnicht so viel schreiben will um nicht zu Spoilern. Ein Satz sollte reichen.

Kommt, schaut, sucht, staunt und erfreut euch egal welches alter ihr habt.

Danke und VG Uli aus Leipzig