Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Siegfrieds Schwert

 Die Nibelungen : Neuer Fund

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.956' E 008° 30.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

10 Jahre nach dem "Geist des Hagen" wurde im Wald von Riedrode eine neue, sensationelle Entdeckung gemacht:
Man fand in einem Baumstumpf ein prächtiges Schwert und eine Schatzkassette!
Sehr wahrscheinlich ist es das sagenumwobene Schwert von Siegfried dem Drachentöter und ein weiterer Teil des Nibelungenschatzes
Willst auch Du das Schwert und die Schatzkiste finden?

Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 , am Waldeingang bei einem Reitplatz.

F i n a l e : N49° 38.956 E008° 30.668 Etwas abseits des Weges in einem kleinen Eichenwald. Tip : Bleibe solang auf dem asphaltierten Weg bis das GPS rechtwinkelig zu dem Finale zeigt.

Tauschgegenstände : Gold, Silber, Edelsteine, Münzen.....alles was für eine Schatzkiste passend und angemessen ist .....und natürlich Coins und TB `s

zusätzlicher B o n u s : Im Deckel der Schatzkiste findest Du eine Aufgabe und Hinweise um auf dem Rückweg zum Parkplatz den ?- Cache : Nibelungen Bonus zu finden. Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegfrieds Schwert    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. November 2017 Biep2203 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Siegfrieds Schwert haben wir uns schon da drauf gefreut, wir hatten ja inzwischen Erfahrungen gemacht mit den Caches den Ownern. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Sehr schön gemacht. Wenn man Muggle erklärt was Cachen ist, sagt man doch auch immer das man Schätze sucht im Wald – es ist immer schön eine echte Schatz zu entdecken so wie hier.

Wir schauten alles genau an, puzzelten und tauschten noch TB's

 

Danke schön für den Cache und Grüße von Team BAab (=Biep2203 + A1)

gefunden 01. November 2017 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

Hier war heute was los! Wir hätten gerne noch länger verweilt um Siegfrieds Schwert gebührend in Augenschein zu nehmen - das war übrigens ganz schön schwer für mich - aber andere wollen ja auch mal. :)

Vielen Dank für die tolle Idee und die kunstvolle Bastelarbeit! 

gefunden 21. Oktober 2017 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die "Nibelungen-Serie" besucht. Die Finale konnten wir alle gut finden und sahen überall toll gemachte

Finale. Der abenteuerliche Spaziergeng durch den Wald von Riedrode hat uns viel Spass bereitet - so muß cachen sein!Lachend

 

DFDC und viele Grüße aus Siegen...............................r.u.f.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Oktober 2017 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den neuen Cache plus Bonus im Heldenwald wahrgenommen. Also gleich hin und wir hatten sogar Glück das wir den Owner bei seinem Kontrollrundgang getroffen haben. Wie auch beim Rest der Serie wird man nicht enttäuscht. Aufwendig und mit viel Liebe zum Detail werden die Caches konstruiert.
Dafür gibt es auch wieder einen Favoritenpunkt.
Grüße und danke für den Cache
8. Oktober 2017 14:46

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

die beiden neuen Nibelungen Caches musste ich natürlich auch mal besuchen. So ging es morgens auf die A67 und gegen 10.00 Uhr war ich in Koordinatennähe. Hier raschelte es schon verdächtig im Unterholz und ich stiess auf Koffer01, lotta05 und wbanguna, die gerade den Hinweis für den Bonus enträtselten. Toll was hier wieder mit viel Liebe gebaut  und gebastelt wurde.
Nachdem das Logbuch signiert war ging es zusammen zum Bonuscache.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela