Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Siegfrieds Schwert

 Die Nibelungen : Neuer Fund

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.956' E 008° 30.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

72 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
11 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

10 Jahre nach dem "Geist des Hagen" wurde im Wald von Riedrode eine neue, sensationelle Entdeckung gemacht:
Man fand in einem Baumstumpf ein prächtiges Schwert und eine Schatzkassette!
Sehr wahrscheinlich ist es das sagenumwobene Schwert von Siegfried dem Drachentöter und ein weiterer Teil des Nibelungenschatzes
Willst auch Du das Schwert und die Schatzkiste finden?

Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 , am Waldeingang bei einem Reitplatz.

F i n a l e : N49° 38.956 E008° 30.668 Etwas abseits des Weges in einem kleinen Eichenwald. Tip : Bleibe solang auf dem asphaltierten Weg bis das GPS rechtwinkelig zu dem Finale zeigt.

Tauschgegenstände : Gold, Silber, Edelsteine, Münzen.....alles was für eine Schatzkiste passend und angemessen ist .....und natürlich Coins und TB `s

zusätzlicher B o n u s : Im Deckel der Schatzkiste findest Du eine Aufgabe und Hinweise um auf dem Rückweg zum Parkplatz den ?- Cache : Nibelungen Bonus zu finden. Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegfrieds Schwert    gefunden 72x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 05. Juli 2020, 21:24 banana-3 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und Aufgabe schnell lösen können

gefunden 04. Juli 2020, 14:35 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#66

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Tag 1 und 2 sind wie im Flug vergangen und nun steht Tag 3 an. Wir haben viel vor, ein Teil widmet sich den Helden Caches, den 2 von uns bereits haben. Am Nachmittag trafen wir uns dann und absolvierten Caches die noch keiner von uns hatte.

Wieder ein toller Tradi, was anderes haben wir nicht erwartet. Schnell war der Code errätselt und das Logbuch signiert.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 20. Juni 2020, 23:29 LucyPond hat den Geocache gefunden

Von diesem Wald hatten mir Silkelle und Zitterer schon vor vielen Jahren vorgeschwärmt.
Und sie hatten nicht zu viel nicht verraten.
Diesen tollen Schatz haben die beiden noch nicht entdeckt, so dass ich ihnen sehr gerne berichte, dass sie hier unbedingt noch einmal her müssen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

nicht gefunden 13. Juni 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich wohl zu blöd dazu. Die Truhe ließ sich nicht öffnen. Schade.

gefunden 12. Juni 2020 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Da meine Chefin der ganzen  Abteilung Brückentag-Frei verordnet hat (leider kein geschenkter, sondern genommener Urlaub,), wollte der Tag mit Aktionen gefüllt werden.

Diese Gegend habe ich aufgrund der hohen Favo-Punkte schon lange ins Auge gefasst; viele Freunde waren ebenfalls schon hier und da -Highlander-ebenfalls frei bekam, machten wir uns tatsächlich auf die Spuren der Nibelungen und die Spuren daneben.

Der Cache war eines meiner Highlights heute :D