Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Siegfrieds Schwert

Die Nibelungen : Neuer Fund

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.956' E 008° 30.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

158 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
16 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

10 Jahre nach dem "Geist des Hagen" wurde im Wald von Riedrode eine neue, sensationelle Entdeckung gemacht:
Man fand in einem Baumstumpf ein prächtiges Schwert und eine Schatzkassette!
Sehr wahrscheinlich ist es das sagenumwobene Schwert von Siegfried dem Drachentöter und ein weiterer Teil des Nibelungenschatzes
Willst auch Du das Schwert und die Schatzkiste finden?

Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 , am Waldeingang bei einem Reitplatz.

F i n a l e : N49° 38.956 E008° 30.668 Etwas abseits des Weges in einem kleinen Eichenwald. Tip : Bleibe solang auf dem asphaltierten Weg bis das GPS rechtwinkelig zu dem Finale zeigt.

Tauschgegenstände : Gold, Silber, Edelsteine, Münzen.....alles was für eine Schatzkiste passend und angemessen ist .....und natürlich Coins und TB `s

zusätzlicher B o n u s : Im Deckel der Schatzkiste findest Du eine Aufgabe und Hinweise um auf dem Rückweg zum Parkplatz den ?- Cache : Nibelungen Bonus zu finden. Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegfrieds Schwert    gefunden 158x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 27. Dezember 2022, 07:38 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Zum Cache
Superklasse. Auch die Bonusaufgabe konnte gut gemeistert werden.

TB in.

Da es hier im Nibelungen-Wald so viele geniale Dosen gibt, ist es schier unmöglich zu entscheiden wo ein Schleifchen dran gebunden wird und wo nicht. Kurzerhand bekommen einfach alle einen Favo von mir 🏆.

Es kommt oft anders als man denkt, für das Jahr 2022 traf das ständig zu. So geht es zwischen den Jahren für Frau Robidog und Cacherwuff Tjure unerwartet mit Wood55 alleine in die Region um Bensheim auf Schatzsuche. Aber auch das dezimierte Team ist perfekt eingespielt, so dass viele gelbe Smileys auf die Karte gezaubert werden können und der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt.

An hoch favorisierten Caches mangelt es hier ja ohnehin nicht. Völlig überfordert von der Spitzenqualität, weiß man gar nicht wo man loslegen soll. 3 Tage reichen hinten und vorne nicht, wir kommen also begeistert wieder.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #337.

gefunden 08. November 2022, 14:23 Skotom hat den Geocache gefunden

Heute standen nach 5  Jahren des  Vorhabens endlich die Nibelungen auf dem Programm. Ein freier Tag auf dem Rückweg von Frankfurt machte es möglich. Ich weiß nicht, wie es hier am Wochenende zu geht, aber heute bin ich  abseits des Hauptwegs vom Parkplatz den Schienen entlang nur zweimal Menschen begegnet. Das hat das Ganze nochmal spezieller gemacht.

Ein weiteres Highlight der Runde. Schwert und Schild haben ihre Geheimnisse schnell preis gegeben und ich konnte auch diesen Schatz heben.

Ich muss an dieser Stelle auch mal loben, dass es eigentlich bei allen Caches und Stationen, wo das hilfreich ist, Ablagemöglichkeiten und/oder Sitzgelegenheiten gibt.

Der Favoritenpunkt geht nicht nur an die Owner sondern auch ans Forstamt. Tolle (Zusammen)Arbeit. OK, hier hätte es offenbar besser laufen können.

gefunden 30. Oktober 2022, 22:41 Isibär hat den Geocache gefunden

Klasse gemacht.
TFTC

gefunden 16. Oktober 2022 Thedfamily hat den Geocache gefunden

Vielen Dank 

gefunden 10. Oktober 2022, 15:11 Varkung hat den Geocache gefunden

Bis jetzt unser Favorit! Tausend Dank fürs Legen und Pflegen!