Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Siegfrieds Schwert

 Die Nibelungen : Neuer Fund

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.956' E 008° 30.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

10 Jahre nach dem "Geist des Hagen" wurde im Wald von Riedrode eine neue, sensationelle Entdeckung gemacht:
Man fand in einem Baumstumpf ein prächtiges Schwert und eine Schatzkassette!
Sehr wahrscheinlich ist es das sagenumwobene Schwert von Siegfried dem Drachentöter und ein weiterer Teil des Nibelungenschatzes
Willst auch Du das Schwert und die Schatzkiste finden?

Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 , am Waldeingang bei einem Reitplatz.

F i n a l e : N49° 38.956 E008° 30.668 Etwas abseits des Weges in einem kleinen Eichenwald. Tip : Bleibe solang auf dem asphaltierten Weg bis das GPS rechtwinkelig zu dem Finale zeigt.

Tauschgegenstände : Gold, Silber, Edelsteine, Münzen.....alles was für eine Schatzkiste passend und angemessen ist .....und natürlich Coins und TB `s

zusätzlicher B o n u s : Im Deckel der Schatzkiste findest Du eine Aufgabe und Hinweise um auf dem Rückweg zum Parkplatz den ?- Cache : Nibelungen Bonus zu finden. Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegfrieds Schwert    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2019, 22:41 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit den 4.Becks, Hexe05, LY07 und unserer Tochter Hanni1111 auf Cachetour. Das Ziel war dieser Cache Siegfrieds Schwert.
Aus Platzgründen haben wir mit 4HHLL uns ins Logbuch eingetragen. Am Ziel angekommen ging es mit dem Suchen los. Nach kurzer Zeit wurde auch schon das Dösle gefunden und signiert. Natürlich wurde alles so wie vorgefunden wieder versteckt.

Wir bedanken uns bei die Helden für die Dose, unseren Fund Nummer 65 hat uns gefallen. Danke fürs Hegen und Pflegen.

TFTC die Lauterburger ;-)
16. August 2019



One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Gonna stay up late.

Nine, ten, Never sleep again....

One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Ya better stay awake.

Nine, ten, He's back again.

gefunden 15. Juli 2019, 12:32 Ellischolek hat den Geocache gefunden

[:)] [:D] SOMMERURLAUB '19 [:D] [:)]
[;)] ... mit Scholek & axolotl88/89 [;)]
_____________________________
Seit Wochen wurde diese Tour bis ins kleinste Detail geplant. [:)] Es soll nun für uns von Oschatz, über das Zwergii-Land, über viele schöne Ausflugsziele in Österreich, später dann über Lothars Lottoleben, Ulms dunkles Geheimnis... und noch vieles, vieles mehr gehen!!! [:D] Ständig wurde wieder etwas umgeworfen, weil hier und da noch unbedingt ein Cache dazu musste! [:D] So entstand nach und nach ein Plan, bei dem nur ganz knapp ein paar Pinkelpäus'chen eingeplant werden können... [:P]
___________________________
TAG 9, MONTAG, 15.07.2019
Auf dem Weg Richtung Weilburg wurde hier und da noch ein wenig Beifang eingesammelt.

Hier in dieser Gegend waren wir bereits Mitte 2017. Wir sind heute nochmal 2, 3 Caches mitgelaufen...interessant, dass sich die Caches nach soo vielen Cachern, immernoch halten. [:)] Mögen die Caches noch vielen, vielen weiteren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Siegfrieds Schwert bekommt natürlich ein Schleif'chen. Wie alle anderen - mega gemacht! [8)]
___________________________
Vielen lieben Dank für's legen und pflegen des Caches. [:)] Viele Grüße aus Oschatz,
[8)] Ellijuljett & Scholek [8)]

gefunden 22. Juni 2019, 13:32 Krötencacher hat den Geocache gefunden

Siegfrieds Schwert hatte uns mit seinen vielen Favoritenpunkten erneut in diesen Wald gelockt. Fast schon traurig waren wir, als die wunderschöne Dose leider viel zu schnell geöffnet und geloggt war.
Vielen Dank an die Helden und werner 54 für Dösle Nummer 804 sagen die
🐸 🐸 🐸  Krötencacher 🐸🐸🐸

gefunden Empfohlen 30. Mai 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Wumgraf im Team CaWu zu unserer Vatertagstour nach Bürstadt gefahren um ein paar schöne Caches zu machen. Mit dem Bike ging es zu den verschiedenen Plätzen.
Toll was wir hier bestaunen konnten, wir haben es nicht bereut.

CADS11

gefunden Empfohlen 05. Mai 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Deutsche Meisterschaften im Hundesport lockten uns an diesem Wochenende ins beschauliche Pfungstadt. 

 

Erst vor kurzem schwärmte ein befreundeter Cacher von den „Helden-Caches“ und hatte damit unser Interesse geweckt.

Von Pfungstadt nach Riedrode ist es ein „Katzensprung“ und so  ging es für RW71 und dem elmofanten am heutigen Tage direkt nach dem Frühstück auf Nibelungen-Helden-Safari.

Selbstverständlich blieben auch auch die Döschen anderer Owner nicht unberücksichtigt.😉

 

Unser befreundeter Cacher hatte nicht Übertrieben!

Ich bin immer noch Sprachlos was sich in diesem Helden-Wald so alles versteckt!

Die Cachewirte sind eine wahre Augenweide, die  man einfach gesehen haben muss!

Meine Empfehlung: Fahrt nach Riedrode und bringt neben Zeit, reichlich Fav-Punkte mit. 

So, genug der Worte, sonst verplappere ich mich noch…

 

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN an die Helden fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com