Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Siegfrieds Schwert

 Die Nibelungen : Neuer Fund

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.956' E 008° 30.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
10 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

10 Jahre nach dem "Geist des Hagen" wurde im Wald von Riedrode eine neue, sensationelle Entdeckung gemacht:
Man fand in einem Baumstumpf ein prächtiges Schwert und eine Schatzkassette!
Sehr wahrscheinlich ist es das sagenumwobene Schwert von Siegfried dem Drachentöter und ein weiterer Teil des Nibelungenschatzes
Willst auch Du das Schwert und die Schatzkiste finden?

Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 , am Waldeingang bei einem Reitplatz.

F i n a l e : N49° 38.956 E008° 30.668 Etwas abseits des Weges in einem kleinen Eichenwald. Tip : Bleibe solang auf dem asphaltierten Weg bis das GPS rechtwinkelig zu dem Finale zeigt.

Tauschgegenstände : Gold, Silber, Edelsteine, Münzen.....alles was für eine Schatzkiste passend und angemessen ist .....und natürlich Coins und TB `s

zusätzlicher B o n u s : Im Deckel der Schatzkiste findest Du eine Aufgabe und Hinweise um auf dem Rückweg zum Parkplatz den ?- Cache : Nibelungen Bonus zu finden. Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegfrieds Schwert    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. Dezember 2019, 15:08 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen Termin bei Dexter ergattern können und so verlängerten wir unseren Aufenthalt in dieser Region. Gemeinsam mit Bergfeuerjack und Lincoln Rhyme gingen wir diese Caches von "die Helden" an. Bergfeuerjack hatte bereits in diesem Revier schon vor längerer Zeit einige Dösen besucht.
Es waren alles ausgefallene Bastelarbeiten, die immer zum Thema passten. Einfach toll. Siegfriedes Schwert bestaunten wir und mir der scharfen Klinge konnten wir auch die Schatztruhe, die das Logbuch enthielt offenen. Klasse gemacht.
Danke fürs Herlocken und die schönen Verstecke.
Auch hier lasse ich gern ein grünes Edelsteinherzchen zurück.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

gefunden Empfohlen 08. Dezember 2019 möweninsel hat den Geocache gefunden

Dem ollen Siegfried sein Schwert, na wer will dat Dingen nicht mal in seine Hände halten und gen Himmel strecken? Wir schon und so ging es mit Maronskis ab in die geschichtsträchtige Walachei.
Vor Ort natürlich gestaunt und ehrfürchtig das Logbuch signiert.
Genommen haben wir nichts, nur was blaues reingelegt.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch dieser sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Auch hier schauten wir natürlich vorbei und konnten so sehen, was es mit Siegrfrieds Schwert wohl auf sich hat Zwinkernd Wieder eine schön gebastelte Cache-Verpackung mit aha-Effekten Lächelnd

Vielen lieben Dank für diesen außergewöhnlichen Cache und möge er allen weiteren Cachern lange erhalten bleiben.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 20. Oktober 2019, 21:12 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Siegfrieds Schwert** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 13. Oktober 2019 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Siegfrieds Schwert gesucht und gefunden. Nach dem kleinen Rätsel öffnete sich auch die Schatzkiste und wir hielten die Goldmünzen in unseren Händen. Auch die Bonusaufgabe haben wir bewältigt. Vielen Dank an den Owner für diesen tollen, kreativen Cache. Die Wombels