Wegpunkt-Suche: 
 
Die Rollbahn CHALLENGE

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #13

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.733' E 009° 30.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. November 2017
 Veröffentlicht am: 24. November 2017
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F15

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Bitte bringt bei diesem Cache niemanden in Gefahr!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von seinem Mofa erzählt.

Damals war die Ölkrise. Der Benzinpreis stieg auf unverschämte 80 Pfennige! Es kam das Energiesicherungsgesetz mit autofreien Sonntagen und der ADAC empfahl, den Motor an roten Ampeln abzuschalten.

Das trieb Opa auf die Spitze: An jedem Gefälle schaltete er die Zündung seines Mofas aus. So rollte er hier runter, schneller, immer schneller und promt in eine Blitzerfalle. Der Schupo winkte ihn und seine "Höllenmaschine" raus, konnte aber kein Knöllchen ausstellen; da war ja nichts ungedrosselt oder aufgebohrt. Außerdem raste Opa auf dem Radweg.



Ich habe das ein paarmal nachgemacht, mit meinem Fahrrad: 47 km/h Spitze! 45 km/h47 km/h
CHALLENGE für Euch (aber keine Logbedingung): Wieviel schafft Ihr?
Bitte Photo vom Tacho beifügen - nur zum Spaß.

Start ist am blau-weißen Schild an den Listingkoordinaten. Haltet dort an und laßt das Zweirad auf dem Radweg rollen. Ziel ist das nächste blau-weiße Schild Richtung Glücksburg.
Ab dort liegt die Dose auf 220 Grad in 48 Metern entfernt.

P.S. Wer von Norden kommt, macht es sich unnötig schwer
Zwinkernd.
Startlinie


Bus: Linie 1605 Autokraft, Haltestelle "Wees-Bahnhof"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg & Mvry: Enqjrt-Fpuvyqre
Svany: Onhz, Unfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blühender Baum am Final
Blühender Baum am Final

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Rollbahn CHALLENGE    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Juni 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Die Rollbahn - viel hatte ich schon von ihr gehört und da die Feuerprobe meines Drahtesels noch ausstand, sollte dies heute mein Ziel sein. Ein wenig mulmig war mir schon, als ich an der Startkoordinate stand. Einfach den Berg hinunter rollen - ohne Bremsen auf schmalem Radweg mit unbekanntem Verlauf? Im  Vertrauen darauf, daß schon alles gut gehen wird - der Helm ist nunmal Pflichtprogramm - startete ich. Der Fahrtwind trieb mir Tränen in die Augen und bei einem S-Schlenker benutzte ich dann doch vorsichtshalber ein wenig die Bremsen - trotzdem kam ich auf (für mich) stattliche 37,9 km/h. Viel Spaß hat es gemacht.

Nachdem sich die Aufregung ein wenig gelegt hatte, suchte ich dann noch die dazugehörige Dose. Sie versteckte sich nicht lange.

Vielen Dank für dieses beeindruckende Erlebnis, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
TachoTacho

gefunden 03. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Zielkoordinaten hatten wir schon länger, nur beim ersten Versuch standen hier zwei, in ein intensives Gespräch vertiefte, direkt vor dem Zugang zur Dose. „Unauffällig in der Gegend rumstehen“ funktioniert hier nicht, also wieder los.

Heute ohne Probleme zur Dose und geloggt.

Allerdings muss ich gestehen, dass wir, obwohl überzeugte Radfahrer, mit dem Auto hergefahren sind und dann zur Dose gelaufen sind.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 30. September 2018, 18:15 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Weil wir mit dem Auto unterwegs waren,können wir leider kein Bild von der geschwindigkeit machen,aber gehört ja Gott sei dank nicht zur Aufgabe.Aber die Idee ist schon toll.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2017, 13:15 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Der Wettergott war endlich wieder gnädig!

Leider gehört das radfahren nicht zu unsern stärken aber ' per Pedes '

hatten wir auch Spaß.

Ein FTF beim schönsten Wetter!

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth