Wegpunkt-Suche: 
 
Smartphone

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #14

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 46.020' E 009° 34.241' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F9A

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von den Strichcodes erzählt.

Die sind für Roboter und Maschinen gemacht. Aber Opa konnte die lesen! Er holte irgendeine Verpackung, starrte mit seiner elektrischen Vergrößerungs-Lupe auf die schwarz-weißen Striche oder das Klötzchen-Wirrwar und wußte danach, wo das Ding herkommt, was es kostet oder machmal auch so eine Internetzseite dazu. Ich war davon tief beeindruckt.
Viele Jahre später verriet mir Oma, daß Opas "Lupe" eines von diesen neuartigen Smartphones war, welches das Binär / Trinär - oder war es "Q-är"? - vorgesagt hat. Gemeiner Trick!


Was tun? An den Startkoordinaten könnt Ihr lediglich Proviant mit vielen Strichcodes kaufen. Ihr müßt Station 1 irgendwo in diesem Listing finden. Nehmt Eure "Lupe" mit dahin.
P.S. Wehe, Ihr tippt dort auf dem Ding rum! Ich habe keine Lust, Eure Telephonate nach Übersee zu bezahlen Zwinkernd.




In eigener Sache: Dieser Cache ist teiling88 gewidmet, der vier Tage vor diesem Listing OC um eine Innovation bereicherte.

Bus: Linie 1601, 1602 oder 1604, Haltestelle "Maasbüll Neukrug"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Grpuavx: Jraa Rher "Yhcr" qnf avpug xnaa, tbbtryg anpu "Dhvpx znex" süe CbpxrgCP bqre Naqebvq.
Fg. 1: Va trenqre Syhpug mh qra "Fgevpupbqrf". Onhz.
Svany: Refgre Onhz vz Xavpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Smartphone
Smartphone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Smartphone    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Station 1 ließ sich sehr gut entdecken. Leider gab es hier einen Wassereinbruch. Es gab dadurch aber kein Problem, weiter zu kommen. Das Final war zu dieser Zeit sehr gut durch Dornen und Disteln geschützt, was mich innerlich leise fluchen ließ. Nachdem ich mich ins Logbuch eingetragen hatte, war die Piekserei wieder vergessen. Der Multi mit seiner Geschichte und der Verschlüsselungsart hat mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank für diese Idee, Legen und Pflegen

FroschvomTal

Out: Legiones redde! (GK1027A)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend wollte ich heute noch zwei Dosen machen, für die ich bisher lediglich die Vorarbeit leisten konnte.
Dieser von der Idee her kreativ gemachte Multi gehörte dazu.
Da ich einer der beiden Menschen in Flensburg bin, die noch über kein Smartphone verfügen (sondern ganz bewusst nur über ein Gerät zum Telefonieren), musste ich nach S1 natürlich die "Lupe" am heimischen Rechenknecht nutzen, um das Final zu kalkulieren.
Das ist ja ein Ort mit traurig-schaurigen Ereignissen immer wieder mal.......da kann man schon mal zuviel Zug bekommen.

gefunden 07. April 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache mit Jeronimo 02  als Team gefunden !

DfdC

gefunden 07. April 2018 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Diesen schönen casch als Team mit Gina 04 gefunden !

DfdC 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2017, 11:25 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Pünktlich und Zielgenau wie die deutsche Bahn konnten wir ein FTF loggen .
DfdC

zuletzt geändert am 07. März 2020