Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Leben wie Diogenes

 Finde ein begehbares bzw. bewohnbares Fass

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 27.166' E 002° 55.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13FD3

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Leben wie Diogenes".

 

Diogenes von Sinope (ca. 412 - 324 v. Chr.) war ein bedürfnisloser, griechischer Philosoph. Es wird berichtet, dass Alexander der Große den in der Tonne bzw. im Fass wohnenden Diogenes besuchte und versprach, ihm jeden Wunsch zu erfüllen. Darauf antwortete Diogenes, er habe nur einen Wunsch, dass Alexander ihm aus der Sonne gehe.


 

Deine Aufgabe besteht darin, ein Fass zu finden, welches begehbar bzw. sogar bewohnbar ist. Mein Beispiel fand ich bei einer Kanufahrt im Spreewald in der Nähe von Lübben. Solltest du sogar in dem Fass übernachtet haben, kannst du auch dieses Safari loggen: Schlafe lieber ungewöhnlich (OC1244B)

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine begehbares Fass.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Fass im Spreewald
Fass im Spreewald
Diogenes
Diogenes

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Leben wie Diogenes    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2021 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Abendessen in einem Biergarten (eigentlich ein Apfelweingarten, da hier eine bekannte Frankfurter Äpfelweinkelterei ist) habe ich ein Fass entdeckt, in dem sich Diogenes sicher wohl gefühlt hätte. Innen ist ein Tisch mit zwei Bänken und groß genug für 4 Personen, die dort einen kühlen Apfelwein aus dem Gerippten geniessen wollen.

Die Koordinaten: N 50° 07.791 E 008° 35.596

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Diogenes FassDiogenes Fass

gefunden 15. Juni 2021, 21:49 pferseeer hat den Geocache gefunden

Bedürfnisloser Philosoph? Das passt grad zu mir.
In Augsburg bei N48°22.360 E 10°51.894

Fand ich dieses Fass mit Fenstern Türen und Ofen. Es handelt sich um eine Sauna die aber gerade hier geparkt war.
Danke für diese runde Safariidee.

Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer macht kein Fass aufPferseeer macht kein Fass auf

gefunden 29. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Schöne Runde hier gedreht und auch deine Dose bestens gefunden. Danke allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Zufällig beim cachen entdeckt.

Ort: Rüdesheim
Koords: N 49 58.730 E 007 55.267

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
das Fasshotelzimmerdas Fasshotelzimmer

gefunden 16. Januar 2021, 16:42 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch am Hintersee in der Ramsau bei Berchtesgaden bei N 47° 36.258' E 012° 50.928' steht so ein Fass mit Seeblick 🏖.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 08. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Hagen unterwegs und haben in der Eckeseyer Strasse vor dem BAUHAUS Drive-In ein Fass entdeckt bei den Koordinaten

N 51 22.314 E 007 27.444

dieses ungewöhnliche Fass wird als Wellness-Oase angeboten zum Preis von ab Euro 3.599 

es ist also begehbar und man kann sich länger darin aufhalten und vielleicht sogar übernachten,

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Fass 1Fass 1
Fass 2Fass 2

gefunden 11. Juni 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

During a trip around Grevenbroich, I was surprised to encounter this huge barrel in Orken, at N51° 05.996  E6° 34.740. Well, I was also surprised to find that they grow quite a bit of wine in the area.

TFTC and
[ ] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Every saint has a past, and every sinner has a future."
- Oscar Wilde

Bilder für diesen Logeintrag:
DiogenesDiogenes

gefunden 31. März 2020, 14:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 26.011 E 010 20.347

Heidkate

In der Ferienhaus-Siedlung habe ich ein großes Fass gesichtet. Allerdings war es nur von der Rückseite einsehbar. Ansonsten hätte ich mich auf ein Privatgrundstück begeben müssen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
FassFass
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 01. Februar 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 27.673 E009° 50.577
Dieses Faß liegt am Strand von Eckernförde vor einem Hotel.
Darin befindet sich ein gedeckter Tisch mit Stühlen.
Für Aussicht beim Speisen sorgt der gläserne Faßboden.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13FD3_DiogenesOC13FD3_Diogenes

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2018, 18:47 djti hat den Geocache gefunden

Auf meiner Heimfahrt mit der Linie 5 zwischen Heidelberg und Weinheim fuhr ich in Hirschberg an der Bergstraße an dem Irish Pub "Elia's Fass" vorbei. Dessen Fassade besteht aus Fässern und passt somit sehr gut zu dieser Safari. Ich gebe zu, das das Foto wirklich schlecht ist, aber ich verspreche, dass ich bessere anhänge, wenn ich wieder dran vorbeifahre.

Koordinaten: N49° 30.679' E8° 39.345'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fass HirschbergFass Hirschberg

gefunden 08. Juli 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Ulrichsfest der lokalen Brauerei in Ehingen-Berg wurde für die ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit in einem Bierfass geworben. Üblicherweise findet es sich ca  250 Meter entfernt bei einem Landgasthof. Doch heute war die ideale Gelegenheit, dieses etwas genauer anzuschauen, ohne gleich eine Übernachtung darin zu buchen.

N 48 15.782 E 9 44.010

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang ins BierfassEingang ins Bierfass
Bierfass von der SeiteBierfass von der Seite
Infoplakat zum Übernachten im FassInfoplakat zum Übernachten im Fass
Bierfass von innenBierfass von innen

gefunden 11. Juni 2018, 11:58 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 29.322 E 009° 04.975 in Husum.

Vor dem OBI-Baumarkt steht ein solches. 'ist wohl eher ein Gartenschuppen, der den Hype der Hobbit-Filme der letzten Jahre aufnimmt, als ein tatsächliches "Faß"?

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Diogenes OC13FD3Safari Diogenes OC13FD3

gefunden 25. März 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Winnenden durch Zufall daß von ekorren abgelichtete Fass entdeckt.

gefunden 25. März 2018, 15:43 ekorren hat den Geocache gefunden

In Winnenden hat sich jemand dieses Fass auf den Balkon gestellt. Es sieht schon irgendwie bewohnbar aus ;)

Nelly 01 und ich haben das Ding zufällig im Vorbeilaufen gesehen, ungefähr bei N 48 52.400 E 9 24.232

Bilder für diesen Logeintrag:
FassFass
HausHaus
LogproofLogproof

gefunden 23. Februar 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Unter den Koordinaten, N54°.43.467'  E 009°39.732'

in Sterup, werden heute moderne 'Hobbit' Wohnungen,

Diogenes- Behausungen , Grillhütten oder Saunas für den Garten 

angeboten.

DfdS 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 13. Februar 2018, 01:45 meerespanda hat den Geocache gefunden

Wenn in Bremen das Wetter mal wieder typisch norddeutsch ist und der gemeine Tourist lieber von drinnen durch die vom Regen beschlagene Scheibe auf die Weser schaut, kann es sich hier in Fässern gemütlich machen.

N 53° 04.660' E 008° 48.031'

Bilder für diesen Logeintrag:
FässerFässer