Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
WebCam – GARS O’Higgins

 【ツ】WebCam Antarktika

von JTO     Chile

S 63° 19.265' W 057° 54.054' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 18. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13FE1

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Begebt Euch zu den oben genannten Koordinaten. ///symphony.batons.unlearn 
Dort steht Ihr vor oder im Erfassungsbereich einer Webcam, die jede 15 Minuten fotografiert.   
 
Bildquelle: German Antarctic Receiving Station @ ivs.bkg.bund.de/vlbi/ohiggins

Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern, auf dem Ihr zu sehen seid.

Wie loggt man einen WebCam-Cache?
Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr gerade posiert.


Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen:
Egal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch...
alles was den Zweck erfüllt ist willkommen! 


visit: Info · WebCam · Image1 · Image2 · Image3 · Port

alternativ: Info · Cam 1 · Zoom 1 · 24h · Cam 2 · Zoom 2   


Es darf im Dunkeln geloggt werden, dann aber für ausreichende Eigenbeleuchtung sorgen. 

Geocaching Flag Counter

webcam.png

Dies ist ein virtueller WebCam-Cache (WCC). Die Webcam befindet sich in etwa an den angegebenen Koordinaten.   
Um diesen Cache zu finden musst du ein Bild der Webcam auf der du zu sehen bist mit deinem Log hochladen. 
Sieh dir das Webcambild vorher an um zu sehen an welcher Stelle du am besten auf dem Bild zu sehen bist.
Beachte auch die Aufnahmezeit und -intervalle der Kamera.
Weitere Caches mit dem Attribut "Webcam-Cache" findet man mit dieser Suche oder "Webcam am Ziel" mit dieser Suche.  

A cache by GE0. Thanks for setting up this webcam cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fbyygr qvr JroPnz bssyvar frva, traütg rva Sbgb iba Qve bqre qrvarz TCF/Fznegcubar/Znfxbggpura haq qre Pnz vz Uvagretehaq bqre znpug Rhpu nyf Trbpnpure rexraagyvpu, jborv Rhre Trfvpug avpug mh rexraara frva zhff. Üore rva mhfägmyvpurf Sbgb jüeqr vpu zvpu vzzre serhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

QR-Code OC13FE1
QR-Code OC13FE1
GARS O’Higgins (WebCam1)
GARS O’Higgins (WebCam1)
GARS O’Higgins (WebCam1)
GARS O’Higgins (WebCam1)
GARS – Antarctic
GARS – Antarctic

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WebCam – GARS O’Higgins    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2020 tiefschnee-fan hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich OC leider soo lange nicht mehr besucht, und dann fragt mich plötzlich ein Kollege, ob dieser Cache hier von mir sein - WAS? Ein (Webcam-)Cache @ GARS O'Higgins? Davon wusste ich ja gar nichts!
Also schnell mal geschaut, was mein Archiv so hergibt, und ich denke, mit den gefundenen Fotos sollte ich die Logbedingungen einigermaßen erfüllt haben, oder?? Ich bin derjenige auf dem Dach der Station; nicht der, den man vor der Antenne noch erkennen kann.
Die zweite Kamera ist nicht offiziell auf der Webseite verlinkt, aber zeitgleich zum Hauptbild aufgenommen. Mein Selfie auf dem Dach entstand kurze Zeit später, nachdem Reparaturen an einer weiteren Kamera abgeschlossen waren.
Für weitere Fragen -> bitte gerne persönlich Kontakt aufnehmen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Totale AntenneTotale Antenne
SeitenansichtSeitenansicht
SelfieSelfie