Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Lies mal wieder

Minibibliothek Großsteinberg

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.138' E 012° 38.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 30. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13FF3

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Unweit von der St.-Martinskirche, dem Gefallenendenkmal und einem bergbautechnischem Arbeitsgerät findest du seit Neustem hier in Großsteinberg die erste und im Muldental ihresgleichen suchende Minibibliothek. 

Von einem Privatmann eigenhändig erschaffen, gepflegt und bestückt, sorgt sie 24/7 für Nachschub an der Bücherfront.

Darum lautet hier das Motto: Lies mal wieder.

Und bring fairerweise auch was zum Tauschen mit, falls du etwas mitnehmen möchtest.

 

Ich musste leider feststellen, dass das ursprünglich hier versteckte Logbuch desöfteren aus der Bücherkiste verschwindet. Daher habe ich ein Passwort eingebaut, um diesen Cache zu loggen und es ist nun ein Virtual. Wenn ihr vor der Bücherkiste steht, seht ihr links davon einen großen Findling. Dieser ist einer Person gewidmet. Der Familienname ist, in Kleinbuchstaben geschrieben, das Passwort zum Loggen.


Bilder

Lies mal wieder
Lies mal wieder

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lies mal wieder    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Februar 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde kam ich hier heute vorbei und da fiel mir dieser VC auf. Meine Schule wurde nach diesem Mann benannt. 

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 13. Januar 2023, 15:18 el_buscador hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier vor Ort und habe wieder etwas neues kennengelernt. Schön, dass sich jemand die Arbeit für eine kleine öffentliche Bibliothek gemacht hat. Und danke an den Besitzer des Caches für die ursprünglich gute Idee.

Danke für diesen cache sagt
el_buscador

gefunden 31. Dezember 2021, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in Pomßen den sehr informativen Multi des Owners absolvierte lag es nahe, vor der Fahrt nach Grimma diesem Lesewürfeln noch einen Besuch abzustatten.

Ja, ich durfte auch schon mehrmals die Erfahrung machen das das ursprüngliche Logbuch so einer Mini-Bibliothek unbeabsichtigt den Weg in einen dafür nicht vorgesehenen Haushalt macht... 😏. 

Schön das der Owner für diesen Fall aus dem Tradi einen Virtual gemacht hat, erleichtert doch die Suche immens... 😉! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger und ich wünsche Dir einen ruhigen Jahresausklang! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 käscht mal wieder! ANNO1999 käscht mal wieder!

gefunden 26. Januar 2021 trassolix hat den Geocache gefunden

Nach langer ergebnisloser Suche, habe ich zu Plan B gegriffen. Hätte doch sogerne das schicke Blau/weiß gelesen. Zwinkernd

dfdc trassolix

gefunden 26. Oktober 2019, 19:42 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Interessant solche Bücherboxen, ein Buch habe ich entnommen und eins wurde im Tausch auch wieder hineingelegt. Nur das besagte Logbuch konnten wir nicht finden..aber es gibt ja die Option mit dem Logpasswort. Danke für's legen und für's herführen 😊👍

gefunden 26. Oktober 2019, 13:23 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Wir wollten uns heute mal die Bücherkiste ansehen. Diese ist sehr gut gefüllt, Bücher sind trocken und auch für jeden was dabei 👍 sie hat uns gut gefallen.
Aber das gesuchte Buch haben auch wir nicht entdecken können und so nehmen wir das Log-Passwort zur hilfe und Go ✌ danke fürs her führen und fürs legen und pflegen ☺ LG MarQ 🙋

gefunden 29. Mai 2019, 18:47 Toska15 hat den Geocache gefunden

Nachdem nun heute mein freier Tag endlich auch mal genommen werden konnte, standen zunächst andere Prioritäten an.

Zum Ausgleich und bei dem nun mittlerweile schönen Wetter sollte aber wenigstens eine der heute neu erschienenen Dosen Besuch erhalten und so gings am frühen Nachmittag gemeinsam mit dem spartak gen Großsteinberg.

Die Bücherkiste gleich um die Ecke habe ich schon seit Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste und seit ein paar Wochen auch ein Buch zu Hause liegen, welches da abgelegt werden soll. Ach da fällt mir ein - vergessen. 🤦🏻‍♀️

Auf jeden Fall hab ich hier drin gestöbert, allerdings kein Logbuch gefunden.
Da als Alternative auch das PW zählt, nehme ich da heute mal davon Gebrauch.

Vielen Dank für diesen Büchercache - finde ich toll - diese kleinen, öffentlichen Tauschbörsen.

Viele liebe Grüße
Toska15

Hinweis 12. November 2017 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG: Da das Logbuch immer wieder Beine bekommt, habe ich zunächst ein Passwort zum Loggen eingefügt. Bitte hierfür das Listing eventuell aktualisieren. Ich werden mir ein neues Versteck für das Logbuch einfallen lassen. Bis dahin loggt bitte mit dem Passwort.

gefunden 12. Oktober 2017, 14:57 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Einfach toll, was unser Spezialist für Buchverleih-Einrichtungen hier mal wieder ausfindigt machen konnte 🤗🤗🤗  
Ein feines Bauwerk !!!
Pumuckel hat gleich mal noch einen Stapel Bücher mitgebracht. Und auch an die kulinarische Seite hat man hier gedacht - gleich nebenan konnten wir uns die für den Nachmittag nötige Ration Kuchen einsacken ! 😆😆😆

Dankeschön und Gruß ins Nachbardorf!

gefunden 12. Oktober 2017, 12:27 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Lies mal wieder'.

Mit den Bücherdingsda hatte ich in der Vergangenheit beim Cachen nicht immer Glück. Und so etwas in meiner Homezone war mir ja auch gar nicht bekannt. Als dann heute früh dieser neue Cache kam, stand der sofort auf meiner To-do-Liste. Nach dem Mittagessen führte mich mein Weg sowieso durch diesen Ort. Also nahm ich ein paar ausgelesene Bücher mit und machte einen kurzen halt an der Minibibliothek. Ich bewunderte die Bücher darin und fand zwei die mich interessierten. Als Ersatz tat ich drei andere Bücher rein. Dann suchte ich das Logbuch. Dank Hint und Größe des Logbuchs dauerte das nicht lange. Ich verewigte mich darin mit einem Gruß für die anderen Leseratten und tat alles zurück.

Vielen Dank lieber Valar.Morghulis, für diesen Cache. Er hat mich an einen Ort geführt, den ich noch nicht kannte. Die Minibibliothek besuche ich sicher einmal wieder. Ich hoffe den Ortsansässigen ist die Minibibliothek besser bekannt als den Einwohnern der Nachbarorte.

12. Oktober 2017