Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Durch-Gang

Durchgang – such dir etwas heraus – siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Durchgang_(Begriffsklärung)

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.224' E 012° 23.636' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 15. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14029

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Noch ne Schlibbe? [d.i. Werbung für den nahe liegenden GeoCache OC135AD beziehungsweise GC5MVZC]

Ja, eine besondere Form einer solchen ist ein „Durchgang“. Zwei derartige befinden sich hier. In einem ist der Leipziger Künstler W. O. Voigt künstlerisch tätig geworden, indem er regionale touristische Ziele an der Wand des Durchgangs abgebildet hat.

„Mein Leipzig lob ich mir ...“ – dieses Goethe-Zitat steht im Mittelpunkt der einen Seite, das natürlich auf der anderen seine Fortsetzung findet.

Besuche ihn, den Durchgang, betrachte die beiden Wandmalereien und finde die Fortsetzung des Zitates sowie die zugehörige Signatur des Künstlers. Sie enthält die benötigte Information für das Passwort (siehe Bild).

Bilder

Mein Leipzig lob ich mir
Mein Leipzig lob ich mir
Signatur
Signatur

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durch-Gang    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Lößnig bis Schleußig unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Durch-Gang - Bild vom 02.10.22Durch-Gang - Bild vom 02.10.22

gefunden 02. Oktober 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Lößnig bis Schleußig unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Durch-Gang - Bild vom 02.10.22Durch-Gang - Bild vom 02.10.22

gefunden 01. Oktober 2022 Dias2 hat den Geocache gefunden

Diesen Durchgang habe ich schon mehrfach genutzt und auch die Gestaltung betrachtet. Heute nun in aller Früh wenigstens ein Ausschnittbild gemacht, mehr hätte der Handyblitz nicht geschafft auszuleuchten. Auf mein morgendlich-zerknittertes Antlitz wollt ihr dabei lieber nicht schauen 🙃

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Ausschnittbild Ein Ausschnittbild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2022, 16:16 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ich habe selten so einen kurzen, wenngleich kunterbunt-sinnvoll gestalteten Durchgang gesehen wie diesen... 😯! Gefiel mir sehr gut, da hat der Ohnor zum Glück einen OC-WIRDUÄLL gebastelt... 👍🏻! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 im tollen Durchgang ANNO1999 im tollen Durchgang

gefunden 24. Februar 2022 battuna24 hat den Geocache gefunden

Irgendwie lag dieser heute am Wegesrand und konnte beim schnellen Frühstück gefunden werden 

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen 

Bilder für diesen Logeintrag:
battuna24 in Leipzig battuna24 in Leipzig