Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Durch-Gang

Durchgang – such dir etwas heraus – siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Durchgang_(Begriffsklärung)

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.224' E 012° 23.636' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 15. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14029

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Noch ne Schlibbe? [d.i. Werbung für den nahe liegenden GeoCache OC135AD beziehungsweise GC5MVZC]

Ja, eine besondere Form einer solchen ist ein „Durchgang“. Zwei derartige befinden sich hier. In einem ist der Leipziger Künstler W. O. Voigt künstlerisch tätig geworden, indem er regionale touristische Ziele an der Wand des Durchgangs abgebildet hat.

„Mein Leipzig lob ich mir ...“ – dieses Goethe-Zitat steht im Mittelpunkt der einen Seite, das natürlich auf der anderen seine Fortsetzung findet.

Besuche ihn, den Durchgang, betrachte die beiden Wandmalereien und finde die Fortsetzung des Zitates sowie die zugehörige Signatur des Künstlers. Sie enthält die benötigte Information für das Passwort (siehe Bild).

Bilder

Mein Leipzig lob ich mir
Mein Leipzig lob ich mir
Signatur
Signatur

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durch-Gang    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Lößnig bis Schleußig unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Durch-Gang - Bild vom 02.10.22Durch-Gang - Bild vom 02.10.22

gefunden 02. Oktober 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Lößnig bis Schleußig unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Durch-Gang - Bild vom 02.10.22Durch-Gang - Bild vom 02.10.22

gefunden 01. Oktober 2022 Dias2 hat den Geocache gefunden

Diesen Durchgang habe ich schon mehrfach genutzt und auch die Gestaltung betrachtet. Heute nun in aller Früh wenigstens ein Ausschnittbild gemacht, mehr hätte der Handyblitz nicht geschafft auszuleuchten. Auf mein morgendlich-zerknittertes Antlitz wollt ihr dabei lieber nicht schauen 🙃

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Ausschnittbild Ein Ausschnittbild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2022, 16:16 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ich habe selten so einen kurzen, wenngleich kunterbunt-sinnvoll gestalteten Durchgang gesehen wie diesen... 😯! Gefiel mir sehr gut, da hat der Ohnor zum Glück einen OC-WIRDUÄLL gebastelt... 👍🏻! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 im tollen Durchgang ANNO1999 im tollen Durchgang

gefunden 24. Februar 2022 battuna24 hat den Geocache gefunden

Irgendwie lag dieser heute am Wegesrand und konnte beim schnellen Frühstück gefunden werden 

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen 

Bilder für diesen Logeintrag:
battuna24 in Leipzig battuna24 in Leipzig

gefunden 02. August 2021, 15:03 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dritter Tag meiner Urlaubsreise: Von Pirna nach Görlitz, wegen des Geohashes mit einem langen Umweg über Leipzig. Auf dem Rückweg vom Geohash zum Bahnhof lag allerlei Interessantes am Wegesrand.

1. Geohash

2. Auf Safari: Platonische Körper in 3D

3. Durch-Gang

Alles total durchgängig hier! Lachend

4. Kolumbarium auf dem Südfriedhof

5. In Memory of Kurt Masur

6. SSVC: Völkerschlachtdenkmal

7. St.-Alexi-Gedächtniskirche

8. e 

9. Karl Marx on Tour

10. Elt

11. Die Zeichen der Zeit

12. en miniature

13. Unzeitgemäße Zeitgenossen

14. Der Eisenbahnobelisk

15. Das Bürgermeister Müller Denkmal

rkschlotte

gefunden 11. Juli 2021, 12:46 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Der 4.Halt auf unserer Runde führte uns hier her. Schnell war die 2.Hälfte des Zitates gefunden auch die Initialen des Künstlers.

Bilder für diesen Logeintrag:
Den Wegezoll bitte Den Wegezoll bitte

gefunden 13. Mai 2021, 11:01 PlüschTimmy hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Januar 2021, 12:19 AlexFrosch hat den Geocache gefunden

gefunden 21. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Diesen von außen unscheinbaren Durchgang hätte ich ohne den Virtual nicht entdeckt. Das sind ja tolle Malereien und vieles davon habe ich nun schon in Natura gesehen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
NikolaikircheNikolaikirche

gefunden 18. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

„Mein Leipzig Lob ich mir“ Die Motive von A wie Auenwald über J wie Johannapark bis V wie Völkerschlachtdenkmal sing gut getroffen. In den letzten Tagen war ich bei fast allen.

Herzlichen Dank fürs Herlocken.
Gruß von Micha aus Erlangen

Bilder für diesen Logeintrag:
Besichtigung des Durch-GangsBesichtigung des Durch-Gangs


zuletzt geändert am 25. September 2020

gefunden 04. August 2020, 17:18 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Wand Gemälde.
Danke

gefunden 06. Juni 2020, 15:14 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Was bin ich froh, dass dieser Cache nicht Wolf-Gang heißt. Sonst wäre ich hier vermutlich auch nicht fündig geworden.
Ach ne, is ja keine Kirche.
Also diese Schlibbe ist ja mal wieder was schönes. Da ich meinen Faust gelesen habe, verzichtete ich auf die Suche nach dem Zitatvortsatz und richtete mein Augenmerk voll und ganz auf das Gestrichene.

DFDC

gefunden 15. Februar 2020, 08:57 RoMoe hat den Geocache gefunden

Am Rande unserer Home Zone und perfekt für die Babyschlafphase. Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 13. Januar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend war mir mal wieder nach einer kleinen Cachingrunde zu Mute und so habe ich mich mit dem Drahtesel in den Leipziger Süden begeben.

Der kleine Virtual-Cache hat mich auf diese Schlibbe aufmerksam gemacht, die ich mir somit aufmerksam angesehen haben ;-) Schon erstaunlich, wo man hier überall Schlibben findet.

Auf jeden Fall ist diese schön gestaltet, dafür dass sie eigentlich ziemlich versteckt ist.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen und nette Grüße an den Owner :-)

gefunden 12. Januar 2020 wolle101 hat den Geocache gefunden

...nach einem Einkauf im Moritzhof schnell noch die Passage besucht

schön gestalteter Durchgang, doch leider schon wieder beschmiert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 20. September 2018, 11:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieser Durchgang ist mir zum einen noch nie aufgefallen, was daran liegen könnte, dass ich hier nur ganz selten langkomme und zum anderen ist er ziemlich cool gestaltet. Schön, dass ihn CapRekar mit diesem Cache auch der kleine, aber feinen OC-Gemeinde präsentiert.
Heute war es nun soweit. Auf meinem Weg von der Südvorstadt nach Stötteritz legte ich hier einen kleinen Zwischenstopp ein und ging mal durch, durch den Durchgang.
Das tat ich sogar zweimal, da ich ja wieder zu meinem Cachemobil musste. 😇

Vielen lieben Dank an CapRekar für's Zeigen und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
20. September 2018 # 910

Bilder für diesen Logeintrag:
Am DurchgangAm Durchgang
Mein LeipzigMein Leipzig

gefunden 29. Juli 2018 SweetyLose hat den Geocache gefunden

Ja ja ne Schlibbe. Durch eben solch eine musste ich immer, wenn es zur Schule ging. Zwischen zwei Gehöftenhindurch. Ein Schankedön für diesen Cache von JSR&SSR nebst Jagdhund Nelly

gefunden 09. Mai 2018, 11:26 Drachenpfote hat den Geocache gefunden

Schon so oft hier durch gelaufen. Heute haben wir uns das Kunstwerk genauer angeschaut, so dass wir uns auch hier endlich mal verewigen können.

Danke für das Zeigen.

gefunden 09. März 2018, 15:26 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt durch Leipzig fiel uns hier ein Virtualcache auf, der mitten in der Großstadt seit 3 Monaten auf seinen Erstfund wartet 😩⏳⌛
Na daß ist bestimmt irgendein belangloser Durchgang mitten im Plattenbauviertel 🏢🏢🏢

Nach der "Schlibbe", wo wir seinerzeit 😨 nix finden konnten, erwarteten wir nix besonderes, sind aber einfach mal hingefahren.
Aber wir waren 🤗 sehr positiv überrascht ! Ein echt 🏡 sehenswertes 🎨Kleinod !
Um so mehr haben wir uns über den 😊😊😊 FTF 😆😆😆 gefreut,
und natürlich gefeiert 🍾🍷🍷

Vielen Dank für den Cache
und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
durch den Gang geblickt :-)durch den Gang geblickt :-)