Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Charles de Gaulles Brunnen

von Novesiacacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.500' E 006° 58.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14045

45 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
308 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Als vor ein paar Jahren die Rheinhallen kernsaniert wurden, hat man anscheinend den Brunnen vor dem Südeingang vergessen. Oder die finanziellen Mittel waren erschöpft. Auf jeden Fall hat die Stadt Köln jetzt kein Geld mehr diesen Brunnen in Betrieb zu nehmen.

Auch wenn er kein architektonisches Meisterwerk ist, hätte der Brunnen den Charles de Gaulle-Platz erheblich verschönern können.

Wie es aussieht, wird er wohl abgerissen werden.

Ich hoffe, es werden dadurch nicht nur eine handvoll mehr Parkplätze entstehen, sondern auch ein paar optische Anreize geschaffen. Auf der Nordseite, dem Picassoplatz, ist das ja mehr oder weniger gut gelungen.

Daher ist das Döschen auch nicht direkt am/im Brunnen.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva cnne Fghsra züffg vue aruzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charles de Gaulles Brunnen    gefunden 45x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 18. Januar 2024, 20:04 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Bei der Einfahrt nach Deutz hat es mein ICE tatsächlich geschafft, so lange warten zu müssen, dass der nur etwas verspätete RE gerade weg fuhr, als ich auf den Bahnsteig gekommen bin.
Naja, dann kann ich die nun doch recht lamge Wartezeit ja gut überbrücken. Nach dem LabCache war noch Zeit für einen echten Cache - zum Glück gibt's ja noch OC ❤️. Nach etwas Suche und verstehen des Hints, konnte ich das Döschen dann entdecken. Der Deckel ist leider ziemlich kaputt, aber das Logbuch war trotzdem in gutem Zustand.

TFTC #84, am Donnerstag 18. Januar 2024 20:04 Besten Dank an Novesiacacher für's Legen, Hegen und Pflegen von Charles de Gaulles Brunnen

gefunden 11. November 2023, 23:51 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LaVette und Cachdog Lulu geht es für dieses WE nach Köln zum Mega Giff Event.

Mal sehen was wir dieses Mal so alles hier cachen.

Nach dem Mega ging es noch etwas mit dem Auto Richtung Innenstadt cachen.

Auch dieses Logbuch haben wir signiert.


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 141 ˚°♡°˚ ✫

gefunden 11. November 2023, 23:51 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 11. November 2023 23:51

Dies Wochenende geht's mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96 nach Köln.

Wir freuen uns auf ein MEGA Kino Abend mit vielen cacher Freunden.

Natürlich gibt's auch einige Dosen zu besuchen, geplante und gewiss auch spontan.

Auch Labs gibt's hier ja noch reichlich.

Wir werden sehen was wir schaffen können.
Hauptsache ist das es Spaß macht und nicht in Stress ausartet.

Zum Cache:

Das Döschen lag auf unserem Weg und nach kurzer Suche gefunden.

Der Deckel ist kaputt, aber sie liegt ja trocken.

DfdC sagt der nette lavette *606*

Werbung in eigener Sache 😇

Am 1. Advent wird wieder Billard gespielt. https://coord.info/GCA4569

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
https://coord.info/GCACN96

gefunden 24. August 2023, 14:45 Tungmar hat den Geocache gefunden

Es war eine lange Zugreise für einen Morgen von Zürich bis nach Köln. Kaum war ich in Köln aus dem Banhof raus, fing es an zu Regnen. Nur ein wenig aber langsam und stetig mehr und mehr. So war ich froh, als ich hier ankam und nach kurzmn in den Charles de Gaulles Brunnen guken festellen konnte, dass der Cache am Schermen versteckt ist. Der Brunnen ist aber schon ein kaum zu erkennendes Ding.

Beim Käsch ist der Deckel kaputt. Eine Spinne machte sich das zu nutze und fing an sich darin wohnlich ein zu richten. Als ich die Dose öffnete, machte sie sich aber mit einem Hechtsprung aus dem Staub.

Merci Novesiacacher für den OC Cache - mein erster richtiger Fund in Köln.

T2.0 D2.5 SMicro 14:45

gefunden 22. Juni 2023, 20:55 Schlumpf82 hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter nach kölle gefahren und ein paar Dosen gesucht an den angegeben Koordinaten angekommen kurz geschaut und wir standen im logbuch drin viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt Schlumpf82 😃