Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Charles de Gaulles Brunnen

von Novesiacacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.500' E 006° 58.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14045

28 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Als vor ein paar Jahren die Rheinhallen kernsaniert wurden, hat man anscheinend den Brunnen vor dem Südeingang vergessen. Oder die finanziellen Mittel waren erschöpft. Auf jeden Fall hat die Stadt Köln jetzt kein Geld mehr diesen Brunnen in Betrieb zu nehmen.

Auch wenn er kein architektonisches Meisterwerk ist, hätte der Brunnen den Charles de Gaulle-Platz erheblich verschönern können.

Wie es aussieht, wird er wohl abgerissen werden.

Ich hoffe, es werden dadurch nicht nur eine handvoll mehr Parkplätze entstehen, sondern auch ein paar optische Anreize geschaffen. Auf der Nordseite, dem Picassoplatz, ist das ja mehr oder weniger gut gelungen.

Daher ist das Döschen auch nicht direkt am/im Brunnen.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva cnne Fghsra züffg vue aruzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charles de Gaulles Brunnen    gefunden 28x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 21. November 2021, 06:20 Tyrion hat den Geocache gefunden

Nach dem für eine Köln Tour obligatorischen Besuch der Hohen Zollern Brücke haben wir auch hier noch gesucht und gefunden. Wahrlich kein schöner Ort. Trotzdem Danke für die Dose, Grüße aus dem Münsterland

gefunden 12. November 2021, 11:49 3DF hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal hier unterwegs und die Dose konnte ich schnell finden.
DFDC und Grüsse aus dem bergischen Land

gefunden 27. Oktober 2021, 17:49 geoumbrage hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 02. Oktober 2021, 12:49 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute mit zwei befreundeten GC-only Cachern durch Köln getourt. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen.
Dem Hint gefolgt und flott zugegriffen. Schon stand dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege.

Es ist wirklich schade, dass dieser Brunnen so verfällt. Von der Anlage her muss der mal richtig schön gewesen sein.

Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache.

gefunden 10. September 2021, 17:33 pfosten1325 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Köln, vom Deutzer Bahnhof aus waren es nur wenige Minuten Weg. Ein wirklich trauriger Anblick, den der vergessene Brunnen da abgibt. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

gefunden 22. Juli 2021, 21:01 Grigolos hat den Geocache gefunden

Konnte gut gefunden werden, danke fürs legen und pflegen.

gefunden 08. Juni 2021, 12:32 gewagter Kobold hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gut gefunden. Vielen Dank:)

gefunden 10. März 2021, 17:30 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun gewusst hatten wie groß der Cache ist - sind wir heute wieder auf Brückenwanderung gewesen.

Wir suchten hier...wir suchten da...

und zu guter letzt auch dort!

Daaaa ist der Bursche!!

Nun sind wir auch eingetragen.

Danke sagt

SkubDeMon

gefunden 25. Februar 2021, 17:30 Gorgor hat den Geocache gefunden

Hi, habe diesen Cache bei einer kleinen Tour am Rhein entdeckt.

DfdC

kann gesucht werden 20. Januar 2021 Novesiacacher hat den Geocache gewartet

Dosekontrolle.

Alles noch vor Ort, wie es sein soll.

Warum sollte es ein Nano sein? (siehe Foto)

Bilder für diesen Logeintrag:
DoseDose

nicht gefunden 01. Januar 2021, 15:30 SkubDeMon hat den Geocache nicht gefunden

Neujahrs Spaziergang durch Köln!

Das machten leider auch viele Muggels - auch hier an der Wendeltreppe.

Den traurigen Zustand des Brunnens nochmal betrachtet.

Leider war hier nichts zu finden...aber klar, ist ja ein Nano.

Ohne weitere Tipps nicht möglich...wie haben die anderen das wohl gemacht??

..unser Vorgänger hatte auch kein Glück..

Weinend

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Dezember 2020, 16:34 Nash1979 hat den Geocache nicht gefunden

Der Log konnte auch mit den Hinweisen nicht gefunden werden

gefunden 29. Juli 2020, 12:33 buxemann hat den Geocache gefunden

Umsteigepause in Köln Deutz... also gleich mal umgesehen und dieses Döslein angegangen. Schnell war das Objekt der Begierde gefunden und sein Logbuch signiert😁👍

Vielen Dank für's Legen und Pflegen😀

Gruß...
               buxemann🚂

29. Juli 2020
                           # 4

gefunden 27. Juni 2020, 13:37 LuCaMa03 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Bambina 2 auf den Weg nach köln gemacht.das Wetter war perfekt zum cachen.dabei wurde auch diese Dose schnell von mir gefunden🙂danke fürs legen und pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2020 Torald hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachertour durfte natürlich auch ein OC nicht

fehlen. Mit Hilfe des Hints konnte dieser "Kleine" schnell

ausfindig gemacht und bestimmt muggelfrei geloggt werden.

Es ist alles in bester Ordnung Lächelnd

DFDC sagt TORALD

gefunden 05. Februar 2020, 08:57 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Heute führte eine Fortbildung mich in die verbotene Stadt. Da ich früh dran war, hab ich noch diese Dose gesucht, die genau an der vermuteten Stelle und in gutem Zustand zu finden war. DfdC

kann gesucht werden 07. Januar 2020, 07:30 Novesiacacher hat den Geocache gewartet

Dose noch vor Ort!

nicht gefunden 03. Januar 2020 Linus.de hat den Geocache nicht gefunden

Den konnten wir heute leider nicht finden.

gefunden 22. Mai 2019, 14:12 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nach dem Messebesuch noch Richtung Stadt zum Sightseeing aufgemacht.
Der Brunnen sieht tatsächlich ziemlich heruntergekommen aus, aber es gibt immerhin Schilf.
Die Dose war gut zu finden, nachdem ich ein paar Stufen erklommen hatte.
Vielen Dank fürs Auslegen.

gefunden 08. April 2019, 18:39 spheera hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's hegen und pflegen

Nr. 1 :-)  :-)  :-)

kann gesucht werden 09. August 2018 Novesiacacher hat den Geocache gewartet

Schneller Check in der Mittagspause. Dose noch immer vor Ort ...Verschlossen

nicht gefunden 09. August 2018, 12:32 DummerDelfin hat den Geocache nicht gefunden

Alles abgesucht :(...

nicht gefunden 09. August 2018, 12:31 König Moderig hat den Geocache nicht gefunden

In mehreren Anläufen nicht gefunden.

gefunden 07. Juli 2018 Apfeltasche hat den Geocache gefunden

Heute habe ich ganz in der Nähe meinen Cache“ climbing Hotspot Cologne“ gewartet, er kann jetzt wieder gesucht werden. Dann hab ich auf der Karte hier dieses Versteck entdeckt, gesucht und gefunden. Das es sich um einen Brunnen handeln könnte war auf den ersten Blick nicht zu erraten. Typisch Köln: überall sind Ruinen und Dreckecken. Die Frage ob ein Abriss Besserung im Stadtbild erzielen würde wird sicherlich oft diskutiert, aber was will man da groß verbessern? Die Stadt kassiert auf den Parkflächen viel Geld, für eine regelmäßige Reinigung, zumindest des schlimmsten Mülls fehlt es an Kohle. Aber es muss sich jeder an die Nase fassen. Wenn überall Verpackung, Getränkedosen und Kippen weggeworfen werden kommt es zu so unschönen Ecken. Trotz allem, Danke an den Owner für das Versteck und 2 Minuten Freude über einen Fund

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2018, 13:05 UteHans hat den Geocache gefunden

Heute habe ich Ute bei der Friseurin abgesetzt und ,mit solange die Zeit mit einem Spaziergang am Rheinboulevard vertrieben. MIt Ute bin ich dann zum Versteck gegangen, und wir konnten die Dose trotz ein paar Bahnhofsmuggeln in einer unbeobachteten Minute suchen und finden.
Danke sagen Ute und Hans

gefunden 20. Juni 2018, 18:21 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und erfolgreich loggen können.

DFDC

gefunden 12. Mai 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei unserem Kölnbesuch dürfte der Charles de Gaulles Brunnen nicht fehlen und nach einer Dom-Dach-Führung, einer Runde durch die Stadt und dem Südturmaufstieg wollte Nordlandkai noch über die Hohenzollernbrücke zum Cache. Trotz der zahlreichen Muggel, die hier vorbeikommen, reichte ihm ein gekonnter Bergungsgriff und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an Novesiacacher für die Idee und den schön versteckten Cache.

Bergische Biberbande

gefunden 12. Mai 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unseres Besuchs in Köln haben Nordlandkai, die Bergische Biberbande, Boletus-vom-Berg und ich noch die andere Rheinseite besucht. Während wir anderen noch auf der Suche nach der Position der GPS-Koordinaten waren, hielt Nordlandkai das Döschen bereits in den Händen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 12. Mai 2018, 14:46 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages wurde noch der alte Brunnen besucht. Da ich schon vor einiger Zeit bei einem längeren Bahnpause ohne Stift vor Ort war, habe ich dieses Mal schnell zugreifen können. So konnten wir zwischen den vielen Muggels in Ruhe loggen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 08. Mai 2018 opa1963 hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Der Brunnen ist kaum noch als solcher zu erkennen.

Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 01. Mai 2018, 14:16 Breun hat den Geocache gefunden

Schnell  gemacht

gefunden 14. April 2018, 18:55 Ledaro hat den Geocache gefunden

20:13 Uhr
TFTC
Sehr muggelig :)

gefunden 10. April 2018, 17:27 sts0808 hat den Geocache gefunden

Danke, Novesiacacher, für den Cache Charles de Gaulles Brunnen, den ich heute gefunden und geloggt habe.

TFTC
10. April 2018 17:27

# 274

kann gesucht werden 28. März 2018 Novesiacacher hat den Geocache gewartet

Dosen Check ok

gefunden 19. Februar 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sprangen heute sehr. Irgendwann schaute mir ein Muggel zu den ich so böse anschaute, dass er weiter zog Unschuldig Dann hatte ich irgendwann den richtigen Griff.

Danke für den Geocache.

Kocherreiter-geocaching.de

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Dezember 2017 TCJ2808 hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Kölntripp gesucht und gefunden.

 

TFTC TCJ2808 

gefunden 23. Oktober 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war auf der Jagd nach 2 Stationen eines neuen GC-Multis (Stationen verteilt über das halbe Stadtgebiet), einige Waymarkings in Zoo und Flora, dort natürlich noch einige Safaris, anschließend noch im Bereich Hansaring die Safari-Jagd fortgesetzt. Nach der zermürbenden Jagd auf den Shoefitti-Baum hatte ich keine Lust mehr und wollte mit der S-Bahn heimfahren, da fiel mir der noch jungfräuliche Tradi ein. Also in Deutz ausgestiegen und zum "Brunnen" geradelt.
Wußte gar nicht, dass das Teil einen Namen hat, geschweige denn, dass ich jemals dort angehalten und Notiz von dem genommen hatte.

Nun hatte ich 2 Tage gebraucht, um alle Caches zu loggen, et volílà ist Deutz Schauplatz eines neuen OC-Multis. Schlechtes Timing