Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Elch SVC

 Die größte Hirschart. Als Skulptur oder Relief finden - keine Schilder.

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 50.135' E 009° 28.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14059

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
181 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Elche (Alces alces) sind die größten der Hirscharten. In Europa, Amerika und Asien bewohnen sie den hohen Norden. Bei einer Länge von 3 m und einer Höhe von 2,5 m kann ein Elchbulle bis zu 800 kg wiegen. Charakteristisch sind der "Buckel", eine lange Nase und der gedrungene Körperbau auf langen Beinen. Das Geweih wird jedes Jahr abgeworfen, um nachzuwachsen - oft als markante Schaufel.
Elche sind nicht gefährdet und nicht gefährlich. Allerdings sterben bei Zusammentreffen mit ihnen jährlich mehr Menschen (Autounfälle), als durch Grizlys. In Skandinavien und den baltischen Staaten ist der Elch ein häufig vorkommendes Wappentier und landet gerne als Braten in den regionalen Küchen.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet eine Statue, Skulptur oder ein Relief eines Elches.
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Bitte keine Verkehrsschilder oder Aufkleber, wie man sie am Straßenrand, auf Wohnmobilen und jedem zweiten Volvo findet!

Obacht! Das rotnasige, was Ihr im Dezember häufig in Vorgärten seht oder vor dem Schlitten des Weihnachtsmannes, ist ein Rentier und kein Elch! Zwinkernd

Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Fund. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

VXRN?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Elch Beispiel 1
Elch Beispiel 1
Elch Beispiel 2
Elch Beispiel 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elch SVC    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2020, 20:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 13.292 E 010 08.451

Klein Barkau

Die Blumenhandlung in Klein Barkau beherbergt eine Reihe von Deko-Artikeln, u.a auch einen lebensgroßen Elch. Klar, dass der für diese Safari abgelichtet werden wollte.

Schöne Grüße an Le Dompteur

und danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
ElchElch

gefunden 29. Dezember 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lud uns heute zu einer Cache-Tour ein. In einer stillen kleinen Ortschaft im Bergischen Land entdeckten wir diesen Vorgarten mit allerlei Dekoration. Unter anderem war auch dieser auffällige Elch zu sehen.
Vielen Dank für diese Aufgabe
FroschvomTal
N 51° 06.593
E 007° 10.847

Bilder für diesen Logeintrag:
Elch im Bergischen Elch im Bergischen

gefunden 06. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Naturkundemuseum auf dem Flensburger Museumsberg konnte ich diesen ausgestopften stattlichen Elch entdecken.

N 54 47.146 E 009 25.904

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der ausgestopfte Elchder ausgestopfte Elch


zuletzt geändert am 14. September 2019

gefunden 23. März 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In „Schwarze Berge“ in den Harburger Bergen haben wir nicht nur eine Skulptur eines Elches gefunden, sondern auch ein lebendes Tier.

 

N 53° 26.822 E 009° 53.140

Bilder für diesen Logeintrag:
ElchElch
Elch2Elch2

gefunden 01. Oktober 2018, 16:42 tradijäger hat den Geocache gefunden

Wir machen eine Woche Urlaub in Carolinensiel und als ich den einzigen Tradi (Smutje, GC5124W bei Geocaching.com) im Ort loggen wollte, sah ich den Elch im Vordergarten stehen. Also gleich mein Handy raus, Foto gemacht und die Koos ermittelt. Finden könnt ihr ihn bei N 53°41.4290 E 007°48.4460.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Elch im Vordergarten.Der Elch im Vordergarten.

gefunden 28. August 2018, 12:18 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich während einer Motorradtour bei N 50 58.706 E 007 15.150 diesen Safari-Cache gefunden.

Die ausgebrannten Metall-Elche dienen wohl als Kunst- und Werbeobjekte des örtlichen Metallbauers.
Echte Elche gefallen mir aber immer noch besser, vor allen Dingen aus Gulasch.  ;-)

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elche am WegesrandElche am Wegesrand

gefunden 16. Juni 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N57° 29.770  E13° 06.852

I actually took this picture of Fl0ydt kissing a moose in Svenljunga, Sweden to show my mom she'd not merely spotted but even kissed a moose after a few days in Sweden.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7800 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kissing a mooseKissing a moose

gefunden 06. Juni 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Vor einem Restaurant am Möhnesee stand unerwartet ein Elch.
Dieser konnte ohne Problem abgelichtet werden.Zwinkernd
Hier gibt es einen Garten, den man auch nur so besichtigen kann.
Dort gibt es viel interessantes zu sehen.Lächelnd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 28.302 E 008° 05.903
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
ElchElch
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 25. Mai 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Bremen an den Koordinaten N 53 04.593 E 008 48.626 ein Geschäft entdeckt, das einen Elch als Markenzeichen hat. Es ist ein Geschäft für Outdoorartikel.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
ElchElch

gefunden 28. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Nicht im Norden, sondern in der Schweiz fand sich schließlich und endlich doch mal ein Elchli...

Das eher klein geratene Exemplar steht in Diessenhofen auf einem Hausbriefkasten bei N 47°41.422 E 8°45.039.

(Gefunden zusammen mit Nelly 01)

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄlgÄlg
LogproofLogproof

gefunden 08. Februar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

.oO( Die rundliche Nase und die breite Lippe, das ist doch ein Elch!)
Am Altonaer Museum habe ich zufällig ein Elch-Relief entdeckt und gleich mal fotografiert.
Die Koordinaten sind N53 32.931 E009 56.088.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14059_ElchOC14059_Elch

gefunden 03. Februar 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Am Wochenende lockte ein "kleiner" Einkaufsbummel zum Ikea nach Köln Butzweilerhof, dort, wo der erste Kölner Flughafen gleichen Namens war.
Im Laden drin kamen wir an Plüschtieren vorbei, kleine Elche waren natürlich auch dabei, aber dazu noch ein wunderschönes Bild an der Wand, was ich gern fotografierte, wie gut, dass es die passende Safari dazu auch noch gibt.

Koords: N 50°59.067 E 6°53.824

Bilder für diesen Logeintrag:
IKEA ElchIKEA Elch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2018, 11:45 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Bei einem Törn durch Flensburgs - Innenstadt

' lief' uns dieser Elch vor die Kamera.

Die Koordinaten : N54°  47.326' E009° 25.925'  in der Großen Straße.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2018, 09:22 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf einer Cachetour in Osten Duisburgs unterwegs. Auf dem Weg dorthin fiel mir diese Elchdarstellung über einer Garage auf.

Koordinaten: N51° 25.048' E6° 50.592'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elch MHElch MH

gefunden 04. Januar 2018, 14:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

So ein Elch ist in der Leipziger Tieflandsbucht ziemlich schwer zu finden. Heute begegnete mir in der Leipziger City aber dann sogar zwei Stück bei:

N 51 20.573
E 012 22.393

und boten mir leckere Kräppelchen an. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen 😉

Vielen Dank an Le Dompteur für diese nordische Safari-Aufgabe und ein gesundes und cachereiches neues Jahr.

Valar.Morghulis
4. Januar 2018 # 759

Bilder für diesen Logeintrag:
Elch-Test bestandenElch-Test bestanden
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


zuletzt geändert am 05. Januar 2018

gefunden 30. Dezember 2017, 14:30 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Abstatt im Bürgerpark und haben dort den GC-Multi Treffen der Rällinge gemacht. Der gesamte Bürgerpark ist voll mit Katzenskulpturen. Eine davon hat einen schönen Elch auf ihrem Rücken, der toll für diese Safari passt.

Die Koordinaten lauten: N 49 04.045 E 009 17.576

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an Le Dompteur und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Katze mit Elch in AbstattKatze mit Elch in Abstatt

gefunden 29. Dezember 2017, 14:58 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Osterrönfeld hängt schon seit jeher ein Elchkopf an der Ausenwand eines Einfamilienhauses.

N 54° 17.513' E 009° 41.789'

Bilder für diesen Logeintrag:
ElchkopfElchkopf