Wegpunkt-Suche: 
 
Swarovski

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #65

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.899' E 009° 25.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. September 2018
 Veröffentlicht am: 16. November 2018
 Letzte Änderung: 16. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1405D

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem Glaser erzählt.

Dieser ätzte die schönsten Spiegel für die größten Schlösser. Leider wurde er durch das Arsen der Feuervergoldung immer kranker und verdrehter im Kopf.
Er schliff wohl auch eine Unzahl an Diamanten und muß sehr wohlhabend gewesen sein. Aber seine Erben gingen leer aus. Sie konnten die Hinweise zum Versteck des Vermögens nicht deuten.


Was tun? Trug mhz Fgnegchaxg haq aruzg rvara xyrvara Fcvrtry zvg.
Nicht über Zäune klettern! Es gibt immer einen Weg außen herum.




Bus: Linie 2, 10 oder 11 Haltestelle "Rathaus"

View the ratings for this cache Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.766'
E 009° 25.553'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg.1: Gfv aerupöy arq av yubj fnj?
Svany: Ruöuarthn av upby gvz znho erxpvq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Swarovski    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2019, 13:45 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Ein sehr toller Cache von Anfang bis Ende und besonders das Ende war noch mal echt kniffelig ;-) DFDC

gefunden 03. April 2019, 17:36 Glennifer hat den Geocache gefunden

Ein unglaublich toller Cache der es wert ist! Es war mir eine große Freude Ihn zu entdecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Nun hat es doch mit dem FTF geklappt! (es zählt ja der Eintrag ins Logbuch).
Dabei hatte ich mich vor einer Woche der Dose schon bis auf 30 cm genähert - stand aber um 180° verkehrt (grhhhhh!).

Auch dieses Mystery ist thematisch wundervoll ausgestaltet. Angefangen von S1 bis zur Finaldose - für die braucht man eben eine typische Cachereigenschaft: Geduld. Nach einer Viertelstunde war es soweit: die Aufgabe war gelöst und der Weg zum Logbuch frei. Hallelujah! Urkunde entnommen und alles wieder in den Ausgangszustand versetzt.

Für dieses Mystery, dessen Schwierigkeits- und Geländewert vollends zutreffen, vergebe ich gerne eine Empfehlung........Danke für die Herausforderung!

kann gesucht werden 01. Februar 2019, 14:25 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles i.O. und auffindbar. Am Final springt das GPS, "naturbedingt", aber der Hint und Cachererfahrung sollten helfen, die leicht versteckte, große Dose (Augenhöhe, schwarz, unter Tarnnetz) zu finden. Das, was in der Dose ist, wird durch den D-Wert beschrieben Lachend.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 29. Januar 2019 flensfan hat eine Bemerkung geschrieben

Noch kein Fund gemeldet? Das wollte ich heute ändern. An S1 schnell den Hinweis gefunden und ausgewertet (geht auch ohne Hilfsmittel). Aha, das sieht ja gut aus. Am Final dann auch den Cachewirt lokalisiert, so wie er beschrieben wird. Aber: das Loch ist leer bzw. enthält keine Dose (mehr). Schade.........