Wegpunkt-Suche: 
 

Swarovski

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #65

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.899' E 009° 25.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. September 2018
 Veröffentlicht am: 16. November 2018
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1405D

5 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem Glaser erzählt.

Dieser ätzte die schönsten Spiegel für die größten Schlösser. Leider wurde er durch das Arsen der Feuervergoldung immer kranker und verdrehter im Kopf.
Er schliff wohl auch eine Unzahl an Diamanten und muß sehr wohlhabend gewesen sein. Aber seine Erben gingen leer aus. Sie konnten die Hinweise zum Versteck des Vermögens nicht deuten.


Was tun? Trug mhz Fgnegchaxg haq aruzg rvara xyrvara Fcvrtry zvg.
Nicht über Zäune klettern! Es gibt immer einen Weg außen herum.




Bus: Linie 2, 10 oder 11 Haltestelle "Rathaus"

View the ratings for this cache Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.766'
E 009° 25.553'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg.1: Gfv aerupöy arq av yubj fnj?
Svany: Ruöuarthn av upby gvz znho erxpvq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Swarovski    gefunden 5x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 3x

nicht gefunden 21. Dezember 2023, 14:04 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Station 1 konnte ich erneut nicht finden, auch wenn es dort nur einige (vermüllte) Löcher gibt, ein Vorcacher konnte mir aber weiterhelfen.

Am Final wurde in den letzten 2 Jahren viel abgeholzt und gelichtet, an den vom CO gewohnt recht genauen Koordinaten steht nur noch ein Baum, das "Loch" ist aber geflutet und ansonsten leer. Rundherum ist alles abgeholzt, möglich dass die Dose in einem anderen Baum war und nicht mehr existiert (siehe Bilder).

Bilder für diesen Logeintrag:
GeflutetGeflutet
AbgeholztAbgeholzt

kann gesucht werden 21. Oktober 2022 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchführen lassen.
Alles i.O. und auffindbar!

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. Oktober 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die erste Station gewartet wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Oktober 2022, 14:00 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Die wahrscheinlichen "Löcher" an Station 1 konnte ich noch gut finden, nur war leider nichts mehr drin...

gefunden Empfohlen 01. Juli 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache beschäftigte uns seit ca. 1,5 Jahren, natürlich mit Unterbrechungen.

Station 1 hatten wir schnell gefunden und sind zur 2 gefahren. Nachdem wir dort den Zugang und danach die Dose gefunden hatten, haben wir abgebrochen, soviel Zeit war nicht eingeplant.

Beim zweiten Versuch habe ich dann mehr Zeit mitgebracht, aber nicht genug Geduld gehabt und irgendwann abgebrochen.

Danach gab es eine lange Pause.

Heute bin ich dann kurzentschlossen zur Dose und habe sie ziemlich schnell öffnen können, manchmal muss es so sein.

 

Hier hänge ich sehr gerne eine Empfehlung für die Mühen, die ich gehabt habe und die schöne Idee, an.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 21. Mai 2020, 13:43 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Den ersten Hinweis zu ergattern, verlangte doch Geduld. Da immer wieder Muggel in Sichtweite waren, musste ich improvisieren. Improvisation hat leider den Nachteil, daß es unter Umständen mehrere Anläufe braucht. Mit einem das-muß-doch-jetzt-endlich-mal-funktionieren-Gedanken hatte ich dann doch den Hinweis in den Händen.
Ein paar Meter vor dem Final angekommen, war ich sehr überrascht. Böses ahnend, daß mein Helferlein wieder seine Mitarbeit verweigern würde, machte ich mich auf die Suche und konnte fündig werden. Schon wieder war Geduld gefragt, bis ich mich ins Logbuch eintragen konnte.
Vielen Dank für diese zum Schmunzeln bringende Geschichte, der Trainingsstunde im Geduldüben, für's Legen und Pflegen
FroschvomTal

nicht gefunden 08. September 2019, 10:08 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Das ist ein geniales und sehr stimmiges aussen Räzel. Es hat viel Spass gemacht es zu lösen - trozdem das es diesmal Schleim, Schnecken und Würmer aussen an der Dose hatte... :-)
Allerdings verklemt vermutlich ein Swarovski den letzten Schritt und wir konnten uns nicht in das Log eintragen. Wir glauben da muss man mit passendem Werkzeug ran.
Schade Schockolade. Aber es hat trozdem Spass gemacht.

Danke Le Dompteur für den Cache!

D4.0 T3.5 SLarge

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2019, 13:45 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Ein sehr toller Cache von Anfang bis Ende und besonders das Ende war noch mal echt kniffelig ;-) DFDC

gefunden 03. April 2019, 17:36 Glennifer hat den Geocache gefunden

Ein unglaublich toller Cache der es wert ist! Es war mir eine große Freude Ihn zu entdecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Nun hat es doch mit dem FTF geklappt! (es zählt ja der Eintrag ins Logbuch).
Dabei hatte ich mich vor einer Woche der Dose schon bis auf 30 cm genähert - stand aber um 180° verkehrt (grhhhhh!).

Auch dieses Mystery ist thematisch wundervoll ausgestaltet. Angefangen von S1 bis zur Finaldose - für die braucht man eben eine typische Cachereigenschaft: Geduld. Nach einer Viertelstunde war es soweit: die Aufgabe war gelöst und der Weg zum Logbuch frei. Hallelujah! Urkunde entnommen und alles wieder in den Ausgangszustand versetzt.

Für dieses Mystery, dessen Schwierigkeits- und Geländewert vollends zutreffen, vergebe ich gerne eine Empfehlung........Danke für die Herausforderung!

kann gesucht werden 01. Februar 2019, 14:25 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles i.O. und auffindbar. Am Final springt das GPS, "naturbedingt", aber der Hint und Cachererfahrung sollten helfen, die leicht versteckte, große Dose (Augenhöhe, schwarz, unter Tarnnetz) zu finden. Das, was in der Dose ist, wird durch den D-Wert beschrieben Lachend.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 29. Januar 2019 flensfan hat eine Bemerkung geschrieben

Noch kein Fund gemeldet? Das wollte ich heute ändern. An S1 schnell den Hinweis gefunden und ausgewertet (geht auch ohne Hilfsmittel). Aha, das sieht ja gut aus. Am Final dann auch den Cachewirt lokalisiert, so wie er beschrieben wird. Aber: das Loch ist leer bzw. enthält keine Dose (mehr). Schade.........