Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Liebe zum Geruch von Napalm am Morgen

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #52

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 47.928' E 009° 37.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 17. August 2018
 Veröffentlicht am: 17. August 2018
 Letzte Änderung: 19. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14073

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte erzählt, wie er als Fremdenlegionär in Vietnam war.

Die Légion étrangère wurde nach Indochina versetzt und für den Dschungelkampf gestählt. Ihr Drill-Instructor wurde Gunnery Sergeant Hartman. Sein Name war Programm: ein zäher Haudegen, der schon im Sezessionskrieg den Yankees den Ar*** versohlt hatte. Er nahm die Rekruten erbarmungslos ran und peitschte sie durch diesen Hindernisparcours.
"Gunny" verpaßte den Söldnern Spitznamen, wie: "Gefreite Paula", "Joker" oder "Wüstenfuchs". Opa wurde alsbald "Äffchen" genannt, denn er war so klein und drahtig, daß er in die winzigsten Verstecke des Vietcong hineingreifen konnte.
Das war nötig! Denn der arglistige Feind hatte sich in einem riesigen Tunnelsystem eingegraben. Jeder Eingang war gut getarnt. Manchmal sogar in klappbaren Sträuchern oder Bachläufen. Die Charlies hatten aber einen Schwachpunkt: Sie markierten die Bäume rund um die Einstiege mit Glassplittern, die im Mondlicht glitzerten und geheime Hinweise waren.

Oma glaubt das nicht, denn Opa spricht kein Wort Vietnamesisch...
Warum auch? Er sollte mit den Eingeborenen ja nicht parlieren sondern sie treffen und killen.


Was tun? Sucht nachts die Hinweise, tagsüber die Dose.



Bus: Linie 1605, Haltestelle "Langballig"

View the ratings for this cache Bus hält Keine Pumps!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 47.959'
E 009° 38.126'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 47.825'
E 009° 38.387'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 47.889'
E 009° 38.151'
Kostenlos parken.

Free parking.
Pfad
N 54° 47.944'
E 009° 37.508'
Bster Zugang.

Best entry.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Uvajrvfr tyvgmrea vz Zbaqyvpug.
Qre Pnpur vfg rva ynatre, teüare Crgyvat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Liebe zum Geruch von Napalm am Morgen    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Oktober 2019, 13:15 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Opas Geschichten... ich hab sie inzwischen in mein Herz geschlossen. Was steckt dahinter? Also machte ich mich heute auf den Weg, näheres zu erfahren. Bei herrlichstem Sonnenschein musste ich schon genau nach den glitzernden Hinweisen schauen und der erste verleitete mich (Landratte) zur Fehlinterpretation. Allerdings sind die Alpen weit entfernt und so muss es wohl etwas anderes sein. Den zweiten fand ich sehr eindeutig. Die erste Möglichkeit war falsch, wohl oder übel war ein gewisses Attribut ernst zu nehmen und und ich nahm die zweite Möglichkeit in Augenschein. So konnte ich das Geheimnis lüften und mich ins Logbuch eintragen. Die ganze Suche hat sehr viel Spaß gemacht und meine Vorstellung vom Cachen vollstenst erfüllt.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen
Liebe Grüße aus Cronenberg, FroschvomTal

nicht gefunden 02. September 2018, 10:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den "Lichterschein" an den vorgegebenen Stellen gefunden. Doch trockenes Fußes mussten wir leider ohne Fund den Rückweg antreten. Schade ein DNF, aber eine tolle Ecke gesehen.  Weinend

zuletzt geändert am 03. September 2018

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. August 2018, 20:47 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen anhaltender Differenzen mit Groundspeak.com wird es keine Parallelveröffentlicung geben und das Listing in OC-only geändert!
Happy opencaching!