Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Niagara

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #41

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.546' E 009° 26.517' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2018
 Letzte Änderung: 02. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1407A

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über den Niagarafall erzählt.

Dort wollte er mit einem Faß runterfahren. Solch ein Sturz aus 57 Metern Höhe will natürlich gelernt sein und deshalb übte er hier fleißig. Leider kam ihm Annie Taylor 1901 zuvor. Aber darüber war Opa nicht traurig, denn mittlerweile trainiert er für das Flensburger Entenrennen - und wird morgen am 2. Juni 2018 sicherlich wieder gewinnen.


Was tun? Achtet auf Muggel hinter Glas und wohin Ihr Eure Füße setzt!



Bus: Linie 5, Haltestelle "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken

Free parking
Parkplatz
N 54° 47.536'
E 009° 26.507'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Raqr qrf Tryäaqref arora qrz Fpunpug hagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niagara    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. August 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache eine Wartung erhalten hat, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. April 2022, 13:43 Tigertier hat den Geocache gefunden

Ich habe bei Sonnenschein das triefnasse Logbuch jetzt so vorsichtig öffnen können, dass das Logpasswort nun für jeden zu sehen ist. :o)
Lieber Gruß vom Tigertier

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. April 2022, 20:12 Tigertier hat den Geocache gefunden

Dankeschön an Le Dompteur fürs Verstecken des Caches "Niagara"! Das Suchen & Finden hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem hast Du uns hier eine atemberaubende Stelle gezeigt. Wirklich beeindruckend! Das Logbuch ist leider so nass, wie der Name des Caches. Eine Föhnkur kann nicht schaden. Dieser Cache ist nicht für Kinder geeignet. Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

Hinweis 10. April 2022, 16:08 Tigertier hat eine Bemerkung geschrieben

Dankeschön an Le Dompteur fürs Verstecken des Caches "Niagara"!
Das Suchen & Finden hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem hast Du uns hier eine atemberaubende Stelle gezeigt. Wirklich beeindruckend!
Das Logbuch ist leider so nass, wie der Name des Caches. Eine Föhnkur kann nicht schaden. Somit haben wir auch kein Log-Passwort.
Dieser Cache ist nicht für Kinder geeignet.
Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

gefunden 07. September 2021, 21:05 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Le Dompteur!
Hier hatten wir ein gutes Händchen mit dem Zeitpunkt, so konnten diese Sehenswürdigkeit muggelfrei besichtigen.
TFTC!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Juni 2021, 13:52 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin am Ballastkai war genug Zeit, um mal wieder eine kleine Runde durch den Volkspark zu drehen. Ein paar eigene Caches wollte ich kontrollieren und die Musketier-Dosen standen auf der ToDo-Liste.

Nach den Musketieren ging es noch auf die andere Seite zu den Niagara-Fällen, lange her, dass ich sie Live gesehen habe. Aber hier gibt es ja die kleine "Nachbildung".

Das Cacheversteck gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, bei einer solchen Institution krieche ich ungern im angrenzenden Garten herum. Aber gut, heute war es hier ziemlich ruhig.

Die Dose hat die Niagara-Fälle leider nicht überlebt, Wassereinbruch in allen Decks, das Logbuch ist nicht mehr zu gebrauchen.

Grüsse an den bekannten CO aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 10. Februar 2020, 19:12 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Sabine hatte dafür gesorgt das der gestern noch wie ein Brunnen wirkende Niagara heute wieder wie er selbst dastand.
Dieser Cache liegt allerdings so ungünstig, dass es für mich eigentlich nur die Zeit nach Einbruch der Dunkelheit gibt um ihn zu suchen, Und selbst dann ist nebem dem Hint noch viel Handarbeit notwendig. Denn Licht will man nicht machen.

DFDC

gefunden 30. August 2019, 07:17 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Wegen der Warnung vor Hinter-Glas-Muggeln war ich schon im Morgengrauen vor Ort. Kein Mensch weit und breit! So konnte ich mich ungestört an die Bezwingung der Niagara-Fälle machen. Trotz aller gruseligen Vorahnungen, konnte ich die Dose gut finden, wider Erwarten gefahrlos loggen und mich von dem anstrengenden Tagesbeginn auf einer Bank im erholsamen Grün ausruhen.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen.
Liebe Grüße aus Cronenberg (Wuppertal, NRW)
FroschvomTal

gefunden 02. Juli 2019, 09:58 Juleniklas hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 14. Mai 2019, 20:49 Pedi59 hat den Geocache gefunden

Heute mal Cachekontrolle am Lautrupsbach gemacht. Dabei auch an dieser schönen Ecke vorbeigekommen.
Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2019, 14:50 hundw hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort, vielleicht nicht so breit wie der Namensgeber, aber gefühlt genauso hoch. Das Logbuch konnte sich aber nicht lange verstecken. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute mal angefangen, die Dosen im Lautrupsbachtal zu suchen. Hier gibts ja mehrere Orte mit LP-Charakter. Und ich finde es immer wieder interessant, in vergangene Zeiten Flensburger Stadtgeschichte einzutauchen.

Dose relativ schnell entdeckt; so viele Sch......... gibt es hier ja nicht. Gegensätze: der Wasserfall toste; die Terrasse war totenstill. Ein guter Start für mich.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2018, 17:10 snàth dearg hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, tolle Beschreibung, vielen Dank dafür!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Oktober 2018 olli-v hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache..Vielen Dank für dieden schönen Ort mitten in Flensburg 

gefunden 02. September 2018, 17:15 JG24 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir leider nur ein Musketier finden konnten,haben wir uns auf gemacht um die "Niagara" zu suchen und das hat geklappt,bei uns war auch keiner auf der Terrasse

DfdC

gefunden 24. August 2018, 10:25 Omnom409 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache der einem eine interessante stelle zeigt!

gefunden 19. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Beim dritten Versuch erfolgreich gewesen.

Bei den ersten beiden Versuchen war jeweils die Terrasse voll besetzt, da bin ich lieber wieder gegangen. Heute war das Wetter nicht so gut … also Erfolg gehabt.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2018, 13:24 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Heute trieb es mich für einen Tagesausflug raus aus Hamburg, in den richtig hohen, also höchsten, Norden: Flensburg war mein Ziel.

Auf dem Weg zu den Drei Musketieren - ich liebe diese Geschichten seit in Kind bin und an Fasnacht D'Artagnon nachgespielt habe - kam ich auch noch bei den Niagarafällen vorbei.

Ein herzliches Danke für den Cache an Le Dompteur.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg hierhin war uns das Glück schon hold.
5 Cent gefunden und schnell darauf gespuckt.
Juhu, Mittagszeit = Muggelfrei !
Der Abgrund war reine Mädchen - Sache und unsere kleine
Quietsche-Ente hat jetzt einen Partner (wenn er auch ein 'Raubein' ist).
Auf dem Rückweg noch schnell eine Safari machen und alles ist Perfekt.

2 Mal Danke  und liebe Grüße

gefunden Empfohlen 28. Juni 2018, 13:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

Die Mittagspause zwischen zwei Veranstaltungspunkten schnell für einen Spaziergang an der Förde genutzt. Der Abstecher zu diesem Cache war auch noch drin. Eine interessante Location, die ich sonst nicht gesehen hätte. Ein wenig suchen musste ich zwar, aber dafür fand ich eine noch vollkommen unberührte Dose vor. So ein FTF-Eintrag ist dann doch etwas nicht alltägliches. Vielen Dank an Le Dompteur und einen lieben Gruß von flint24220.