Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Cache im Kontorhausviertel

【ツ】 Webcam-Geocache

von friesede     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.836' E 010° 00.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 05. November 2017
 Letzte Änderung: 07. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC140E2

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

visit:  Info  ·  WebCam  ·  Image  ·  alterntiv: 360° 


Begebt Euch zu den oben genannten Koordinaten.
Dort steht Ihr vor oder im Erfassungsbereich der Webcam, die jede Sekunde fotografiert. 

   
Bildquelle: Kaufmannsviertel @ chilehaus.de  

Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern.
Mit einem Smartphone kann man die Screenshots (Internetempfang vorausgesetzt) selbst machen. 


Wie loggt man einen WebCam-Cache?
Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr gut zu sehen seid.


Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen: 
Egal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch...
alles was den Zweck erfüllt ist willkommen!

Es darf im Dunkeln geloggt werden, dann aber für ausreichende Eigenbeleuchtung sorgen.


Go to the above coordinates. 
You will be in front of a webcam that takes a picture every second.
Now you need someone to save the picture of yourself taken by the webcam or save it as a screenshot on your smartphone.

To log this cache, you have to post this picture.
The picture should allow to identify you as a geocacher.

How you do that is up to you, if you want:
holding up an umbrella, banners, warning vests, balloons, headlights, or cheering into the camera... all the purpose is welcome

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnz 2: Gur pnz va fubeg frdhrapr fubbgf cubgbf va qvssrerag qverpgvbaf. Fb lbh unir gb jnvg va fbzr cynpr arne gur pnz hagvy lbh ner va fvtug, naq gura dhvpxyl fnir gur vzntr.
Vs gur jropnz vf bssyvar, cyrnfr gnxr n cubgb bs lbhefrys be lbhe TCF/fznegcubar, fubjvat gur jropnz va gur onpxtebhaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kontorhausviertel (360°Cam)
Kontorhausviertel (360°Cam)
Kontorhausviertel (webcam)
Kontorhausviertel (webcam)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Cache im Kontorhausviertel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Januar 2024, 15:34 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Da die Webcam es derzeit nicht tut, habe ich die Selfi-Variante genommen.
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Oktober 2023, 12:22 Die Piratenhamburger hat den Geocache gefunden

Heute den Multi A Tourist in Hamburg angegangen und dabei auch Caches von OC aufgesucht 😆

Danke fürs Zeigen, wieder eine neue Möglichkeit um WebCams zu sammeln, leider war diese im Aktualisierungsmodus, lag es am Feiertag?

Danke an friesede für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 52 *

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. August 2022, 14:15 SammysHP hat den Geocache gefunden

Spontaner Ausflug mit der Bahn nach Hamburg. Eigentlich bin ich zwar lieber im Wald unterwegs, aber etwas Kultur muss man ja auch mal erleben. Angefangen hat es damit, dass ich mir nur den Wetterbericht angeschaut habe, aber nicht die Fußballtermine. Entsprechend voll waren Zug und Bahnhof. Nachdem ich mich hinaus gequält hatte, ging es los Richtung HafenCity. Ganz ehrlich: Wo Architekturstudierende ekstatische Ausbrüche bekommen mögen, finde ich diese Ansammlung von architektonischen Wagnissen etwas übertrieben. Nach meinem Geschmack steht hier mehr Kunst als eine Stadt vertragen kann. Auch hatte ich ständig das Gefühl, auf einem Rundweg durch einen Freizeitpark zu gehen. Mit entsprechenden Schlangen an den Attraktionen. Zum Abschluss bin ich unerwartet in den CSD geraten, was zumindest für etwas Partystimmung gesorgt hat. Dass der Metronom dann erst ab Harburg gefahren ist und wir beim Einsteigen Tetris spielen mussten, hat die Stimmung aber auch gleich wieder verfliegen lassen. Also: Das nächste Mal doch wieder ruhiger, einsamer Wald!

Leider funktioniert die eine Kamera nicht und die andere deckt diesen Bereich nicht ab. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 03. August 2022, 16:23 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Webcam geht nicht.

gefunden 14. Juni 2022 Jörgy hat den Geocache gefunden

Hej!

 

Heute diesen Cache besucht.

Leider hat es mit dem Webcamfoto nicht geklappt.

Hoffe das es mit anderern Fotos auch geht.

 

VG Jörgy

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 21. Mai 2020, 18:27 zarkier hat den Geocache gefunden

Danke für diesen....

Bilder für diesen Logeintrag:
Kontorhaus zur SpeicherstadtKontorhaus zur Speicherstadt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2019, 12:39 pauliklaus hat den Geocache gefunden

... und danch ging ab in die Tiefe zur U1

Bilder für diesen Logeintrag:
KontorhausviertelKontorhausviertel

gefunden 04. August 2019, 22:10 ufade hat den Geocache gefunden

Heute ließ ich mich hier fotografieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da bin ichDa bin ich

gefunden 02. Mai 2019, 23:04 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Dieser cache wurde kurzfristig in Angriff genommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot

gefunden 27. Januar 2019, 19:35 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

2. Urlaubstag: 

WOW, heute war ein langer Tag in Hamburg mit viel Sightseeing, Cachen, Aufwärmen und viel Laufen. Es war wieder eisig kalt und zwischendurch hat es immer wieder geregnet, trotzdem konnten wir viel anschauen. Speicherstadt, Hafencity, Elbphilharmonie, Landungsbrücken, Alter Elbtunnel - zwischendurch Aufwärmen mit Tee trinken und noch gemütlich Abendessen - alles zu Fuß. Während unserer Tour kamen wir auch an diesem WebCam Cache vorbei. Leider war es schon dunkel aber wir haben versucht uns zu beleuchten.  

Vielen Dank für diesen WebCam Cache auf unserer heutigen Tour durch Hamburg und liebe Grüße an friesede von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
KontorhausviertelKontorhausviertel
Unser BlickUnser Blick

gefunden 05. Oktober 2018, 18:35 abrujolhos hat den Geocache gefunden

Found in a walk to know Hamburg. Great gardens and old buildings.
Greatnings from Portugal

gefunden 22. März 2018, 08:15 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Im Nebel und Nieselregen, DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
HamburgwetterHamburgwetter

gefunden 27. Februar 2018, 10:59 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Hamburg.

1. Paternoster Safari Cache

2. Hamburg, Harbour Hall

3. Lohsepark

4. Bastion Hamburg-Ericus

5. Hamburg, Kontorhausviertel

So eine Schneedecke ist eigentlich prima geeignet als Hintergrund für Webcam-Photos...  :D

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

gefunden 02. Februar 2018, 16:40 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac
   

Bilder für diesen Logeintrag:
CamCam