Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Musikdekaden - 70er

von pauliklaus     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 47.000' E 009° 18.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 05. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14106
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

- 70er -



Bei dieser kleinen Musik-Serie ist es eure Aufgabe, anhand der mehr oder weniger kurzen Schnipsel, die zum Errechnen der Koordinaten erforderlichen Fragen zu beantworten. Es handelt sich um 8 Jahrzehnte, beginnend mit den Dreißigern bis ins heutige Jahrtausend. Im jeweiligen Cache befindet sich eine Zahl, mit deren Hilfe ihr dann auch noch eine Bonusdose finden könnt.

A=1, B=2 usw. versteht sich von selbst; QS steht für Quersumme.

Und nun geht es ans Eingemachte mit Teil 5

Download 70er

A Buchstabenwert vom Nachnamen?
B Wie hieß das Mitglied der Band, das diese im Mai 1980 verließ? Anzahl Buchstaben Vor- und Nachname des Künstlernamens?
C Anzahl Buchstaben des Titels?
D Der Titel steht in unmittelbarem Zusammenhang zu welchem Musical? 1. Buchstabe?
E Der Sänger "sitzt", verdient aber trotzdem. Bei welcher Gruppe ist er "beteiligt"? 1. Buchstabe?
F An welchem Studium versuchte sich der Sänger? 1. Buchstabe?
G Wie hieß der amerikanische Raubmörder, der diesen Song unbedingt noch vor seiner Hinrichtung hören wollte? Anzahl Buchstaben Vor- und Nachname?
H Welche Platzierung erreichte die Single in Deutschland?
I Quersumme des Gründungsjahres, der heute (10/2017) immer noch existierenden Band?
J 1. Buchstabe vom Nachnamen des Sängers?
K Quersumme des Gründungsjahres?
L Welche Platzierung erreichte die Single in Österreich?
M Welches Gründungsmitglied blieb bis zur Auflösung bei der Band? Anzahl Buchstaben seines vollen bürgerlichen Namens?
N Welches zu der Zeit sehr aktive "Duo" produzierte diese Band? 1. Buchstabe von einem Nachnamen?
O 1. Buchstabe Band?
P An was erkrankte der Sänger dieser "Skandalband" in jungen Jahren? Anzahl Buchstaben?
Q Wie alt wurde der Sänger?
R Für was steht die Abkürzung? Anzahl Buchstaben?
S Wie viele Singles veröffentlichte die Band bis heute (10/2017)?
T Welche Platzierung erreichte die Single in Österreich?

Die Formel zum Glück:

N 53° A-B.C+D+E+F+G+H+I+J
E K.L*M+N+O*P+Q+R-S-T


70er

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musikdekaden - 70er    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2022 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hui, erst war ich mal richtig irritiert als ich auf die Karte schaute, wie soll man dahin kommen? Aber egal, einfach mal vor Ort schauen und schwupps, erstaunlich schnell einen Zugang gefunden. Also durch gearbeitet und siehe da, einen Small gefunden, aber der war definitiv nicht neu?! Also noch mal mit dem Spoilerbild weiter geschaut und siehe da, die richtige Dose. So müsste ich doch jetzt eigentlich zwei Punkte bekommen [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg