Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Poststraße

Monopoly-Straßen in Echt

von Padd_y     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.436' E 008° 39.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2017
 Veröffentlicht am: 09. November 2017
 Letzte Änderung: 09. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1415C

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
430 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßennamen aus Berlin.
1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt.

So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein in die Wikipedia

Nun zur Straße, die immer unterwegs ist - die Poststraße!

Eure Aufgabe:
- sucht eine Poststraße samt dazugehörigem, öffentlichen Briefkasten der Deutschen Post
- fotografiert das Straßenschild sowie den Briefkasten
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Briefkastens
- jede Poststraße darf nur einmal geloggt werden

Keine Einschränkungen bezüglich:
- Schreibweise ss oder ß
- Aussehen des Briefkastens
- Einwurf auch in ein Postamt integriert ist o.k., solange man nicht in das Gebäude hineingehen muss

 

An den Cache-Koordinaten befindet sich ein Doppel-Briefkasten.
Offensichtlich wird hier am Frankfurter Hauptbahnhof noch mehr real als virtuell kommuniziert ;-)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Doppel-Briefkasten
Doppel-Briefkasten
Poststraße in Frankfurt/Main am Hauptbahnhof
Poststraße in Frankfurt/Main am Hauptbahnhof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poststraße    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Februar 2024, 12:51 werla hat den Geocache gefunden

Briefkasten am alten Postamt (jetzt eine Physiopraxis) in der Poststraße, 55450 Langenlonsheim:

N 49° 54.051' E 007° 53.929'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2023 nuens hat den Geocache gefunden

Monopoly in Bierstadt. Wer hätte das gedacht. Lachend

N 50 05.019 E 008 17.017

Bilder für diesen Logeintrag:
KastenKasten
Kasten mit SchildKasten mit Schild

gefunden 27. Februar 2023, 20:56 apam666 hat den Geocache gefunden

N 50 48.946 E 010 21.170
Diese Poststrasse plus altem Postamt kam uns in Bad Liebenstein vor die Linse.

Kurzurlaub in Bad Liebenstein☺️
Nach dem Marathon unter Tage in Merkers gestern musste der Muskelkater noch ein bisschen ausgewandert werden. Also ging es auf eine 13km Wanderung kreuz und querr zum Schlosspark und wieder retour. Unterwegs haben wir tolle Orte und schöne Dosen finden dürfen.
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Hinweis 18. September 2022 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Der Owner akzeptiert Zwinkernd

Die Poststraße in Borken ist ein Unikum!

Wie Google Earth zeigt, wurde das Areal irgendwann zwischen 2009 und 2015 komplett umgebaut - die früheren Bahngleise nach NW gibt es nun nicht mehr.
Es gab damals wohl auch keine Poststraße, sondern eine Art Platz.

Im Zuge der Umgestaltung wurde die Poststraße dann offenbar aus der Taufe gehoben.
..und vergessen(?), ein Straßenschild hinzustellen.

gefunden 16. September 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Poststreße; Monopoly-Straßen in Echt

 

 

In 46325 Borken / Westf., bei 

N 51 50.857 E 006 51.915

 

befindet sich zwei Briefkästen in einer Poststraße… Wermutstropfen, es gibt weder am Beginn / Ende der Straße „Straßenschilder“ 🤷

Fix das Smartphone gezückt und ein paar "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

Hier muss der Owner entscheiden ob er den log akzeptiert.

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Poststraße; Borken Westf.Poststraße; Borken Westf.

gefunden 20. Juli 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

In der Poststraße am Bahnhof in Biessenhofen, bei

N 47 49.810 E 010 38.470

befindet sich sowohl ein Briefkasten der Deutschen Post als auch von Allgäumail.

Für diese sendungsbewusste Safari,

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S am Briefkastenstandort PoststraßeT.W.S am Briefkastenstandort Poststraße
Zwei Briefkästen in der PoststraßeZwei Briefkästen in der Poststraße
Poststraße in BiessenhofenPoststraße in Biessenhofen

gefunden 08. Juni 2022, 07:45 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Fahrt mit dem Zug nach Hamburg an.

Hier habe ich dann die Chance genutzt, und ganz simpel die Poststraße an den Cache Koordinaten besucht.


N 50° 06.436' E 008° 39.620'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. April 2022, 14:22 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Bürgel bin ich an einer Poststraße vorbeigekommen. Ich habe sogar das alte Postgebäude gefunden. Auf der "kleinen" Grünfläche gegenüber steht der gewünschte öffentliche Briefkasten der Dt. Post. Das Straßenschild ist leider in einer bisserl schlechten Qualität ...

Koordinaten: N 50° 56.615     E 011° 45.499 

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 28. April 2022 um 14:22 h
# 505

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden - alte Post (mit Straßenschild) gefunden - alte Post (mit Straßenschild)
NahaufnahmeNahaufnahme
und der Briefkasten ggü.und der Briefkasten ggü.


zuletzt geändert am 02. Mai 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2022, 16:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nachdem die Poststraße bei mir im Ort leider keinen Briefkasten hat, konnte ich nun aber in der Nachbarstadt fündig werden.

Die offizielle Adresse dieses Postkastens lautet zwar Wetterstr. 20, aber sowohl die Postfiliale, als auch der Briefkasten stehen genau auf der Kreuzung mit der gesuchten Straße. Kann ich ja nix dafür, wenn irgendwelche Bürokraten das anders festlegen. Zwinkernd 

Standort:
N51° 23.997 E007° 25.697
Postfiliale, Ecke Poststr. / Wetterstr., 58313 Herdecke

Gefunden: 10.04.2022 um 16:35 Uhr

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #505
( Summe #5271 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ PoststraßeGPS @ Poststraße
Postfiliale @ PoststraßePostfiliale @ Poststraße
Briefkasten @ PoststraßeBriefkasten @ Poststraße

gefunden 19. Dezember 2021, 16:49 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Briefkasten in der Poststraße vorbeigekommen. N 53 52.124 E 008 41.612

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 11. Juni 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Langballig an der Ostsee konnten wir eine Poststraße finden.

Natürlich muss hier auch ein Briefkasten stehen, der war nur gut versteckt, wir mussten tatsächlich ein wenig suchen. Das nächste Mal frage ich gleich einen Einheimischen, das spart Zeit.

 

N 54° 47.863 E 009° 38.036

Bilder für diesen Logeintrag:
Post 1Post 1
Post 2Post 2

gefunden 28. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafallajökull in Listal unterwegs. Neben ein paar Geocaches machten wir noch ein paar Safaris.

Es gibt doch ein paar Poststrassen in der Gegend, doch nur eine hatte einen Briefkasten samt Poststelle.

Diese Safari loggen wir als Team (Eyjafjallajökull und kaktus67), da wir gemeinsam unterwegs waren.

Koordinaten Briefkasten: N 47° 29.039 E 007° 43.967
Koordinaten Schild "Poststrasse": N 47° 28.967 E 007° 44.045

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
StrassenschildStrassenschild
Briefkasten an der PoststelleBriefkasten an der Poststelle

gefunden 28. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute bei knackigen Temperaturen zusammen mit kaktus67 in Liestal fürs geocachen unterwegs. Auch diese Monopoly-Strassen-Safari war nicht ganz unschuldig daran. Eigentlich dachten wir beide, dass es ja nicht so schwer sein kann, in einer Poststrasse zumindest einen Briefkasten zu finden - Aber da hatten wir uns ziemlich getäuscht. Mit viel Recherche blieb eigentlich nur noch Liestal, Baselland, Schweiz. Heute kamen wir nun mit den eBikes eh durch das Zentrum und besuchten hier diese Strasse. Der Briefkasten der Schweizerischen Post befindet sich direkt aussen an der Poststelle. Die Strasse selber ist gerade mal 250 m lang und doch suchten wir das Strassenschild irgendwie sehr lange, da es erst nach dem 1/3 an einem Haus angebracht war und gerade blöd im Schatten lag. Verkehr gibt es hier trotz 20er Zone erstaunlich viel, u.a. auch Busse - Dies wohl wegen dem nahen Bahnhof.

Da gleich neben dem Briefkasten noch ein Ortsplan hing gibt es als kleines Bonusfoto noch den Fingerzeig auf die Poststrasse.

Koordinaten Briefkasten: N 47° 29.039 E 007° 43.967
Koordinaten Schild "Poststrasse": N 47° 28.967 E 007° 44.045


Diese Safari loggen wir als Team (Eyjafjallajökull und kaktus67), da wir gemeinsam unterwegs waren.

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BriefkastenDer Briefkasten
PoststellePoststelle
StrassenschildStrassenschild
FingerzeigFingerzeig

gefunden 29. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich diesen Safari-Cache aufgesucht.

Die Poststraße befindet sich in Bremerhaven. Der Postkasten liegt an der Ecke Poststraße / Gerhardstraße.

 

N53° 33.816' E8° 35.643'

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
PoststraßePoststraße
PostkastenPostkasten

gefunden 04. September 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Ratingen einen Einkaufbummel gemacht und die Postraße gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 17.746  E 006° 51.289
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild mit LandschildkroeteStraßenschild mit Landschildkroete
Briefkasten mit LandschildkroeteBriefkasten mit Landschildkroete
Schild am BriefkastenSchild am Briefkasten
Adresse mit FingerAdresse mit Finger

gefunden 25. März 2019, 15:33 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Text gelesen hatte, war mir schnell klar, dass das gesuchte in Ratingen in meiner Homezone vorhanden ist. Und zwar an den Koordinaten N 51.17.748 E 06.51.301 - da stand ich, als ich das Beweisfoto gemacht habe.

gefunden 13. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 23. November 2018, 21:30 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Bad Reichenhall gibt es eine Poststrasse mit Briefkasten bei N47 43.299 E12 52.504. DFDSD!

Bilder für diesen Logeintrag:
PoststrassePoststrasse
Briefkasten Briefkasten
Briefkasten AdressangabeBriefkasten Adressangabe


zuletzt geändert am 13. April 2020

gefunden 30. September 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 54.919 E 013° 20.760 - Poststraße in Freiberg (Sachsen)

Ja, auch bei uns gibt es eine Poststraße, an deren Ecke sich immer noch das Hauptpostamt oder neumodisch: ein Postbank-Finanzcenter mit Agentur der Deutschen Post befindet. Davor steht an der Straße der gelbe Briefkasten - also alles beieinander, was man für diese Safari braucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poststraße und Briefkasten in FreibergPoststraße und Briefkasten in Freiberg

gefunden 12. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Memminger Vorort Steinheim gibt es eine ca. 200 m lange Poststrasse mit einem Briefkasten. Vermutlich war früher in dem Gebäude, an dem er hängt, mal eine Postfiliale, doch heute sah das ziemlich verlassen aus.

N 48 00.748 E 10 09.740

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Poststrasse in Memmingen-SteinheimPoststrasse in Memmingen-Steinheim
der Briefkastender Briefkasten
Briefkasten mit StandortangabeBriefkasten mit Standortangabe

gefunden 14. August 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Da hab ich für diese Challenge schon ein paar Poststrassen entdeckt, aber in keiner war ein Briefkasten. Der Briefkasten den ich gefunden habe steht laut Adresse aus dem Kasten in der Prosselsheimer Strasse. Er steht aber auf einen ca. 5 Meter breiten Grünstreifen an der Koordinate N 49° 50.923 E 010° 02.789 genau zwischen der Prosselsheimer Strasse und der Poststrasse. Damit steht er auch an der Poststrassen und das sollte für diesen Safaricache reichen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
PoststraßePoststraße
BriefkastenBriefkasten

gefunden 05. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2018, 17:41 M7880 hat den Geocache gefunden

Nach der Messe ging es hier vorbei.
Dadurch konnte direkt an der Orignal-Location geloggt werden   :)

N 50° 06.436' E 008° 39.620'

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1415COC1415C
OC1415COC1415C

gefunden 26. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Das ist richtig, es gibt nicht alle Monopoly-Strassen in Berlin, aber immerhin die Poststrasse Lächelnd im Nikolaiviertel in Berlin-Mitte samt Briefkasten gegenüber dem Strassenschild.

N 52° 31.000 E 013° 24.390

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
PoststrassePoststrasse
Nahe mit GPSNahe mit GPS
Briefkasten gegenüberBriefkasten gegenüber

gefunden 28. Februar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In der Hamburger Innenstadt gibt es auch eine Poststraße mit zugehörigem früheren
Postgebäude( Foto2: Hinten mittig mit Turm). Auf der anderen Straßenseite befinden
sich Telefonzelle und Briefkasten. Die Koordinaten sind N53 33.230 E009 59.358.
Danke für diese Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1415C_Poststr1OC1415C_Poststr1
OC1415C_Poststr2OC1415C_Poststr2

gefunden 22. Dezember 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Wesseling am Rhein (südlich von Köln) unterwegs und steuerte die dortige Post an. Auf der einen Seite der Post befindet sich die Bahnhofstraße, auf der anderen die Poststraße.

Koords: N50° 49.437 E6° 58.876

Bilder für diesen Logeintrag:
PoststraßePoststraße
Post mit BriefkastenPost mit Briefkasten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Dezember 2017, 14:55 djti hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Duisburg noch ein paar Tradis gesucht und dabei die dortige Poststraße aufgesucht. Dort fand ich auch einen Briefkasten. Er befindet sich vor der alten Post.

Koordinaten: N51° 26.072' E6° 45.768'

Danke für die Ssfari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poststraßenschild & BriefkastenPoststraßenschild & Briefkasten
Die Straße mit Blick Richtung SüdwestenDie Straße mit Blick Richtung Südwesten
Die Straße mit Blick Richtung NordostenDie Straße mit Blick Richtung Nordosten

gefunden Empfohlen 24. November 2017, 16:46 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg am Neckar an den Koordinaten

N 48 28.365 E 008 56.131

fanden wir direkt beim Bahnhof in der Poststraße eine Post mit Briefkasten und Straßenschild. Da reicht doch glatt ein Foto.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poststraße RottenburgPoststraße Rottenburg

gefunden 18. November 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Voraussicht dieser kommenden Monopoly Straßen Safari habe ich in Darmstadt die Poststrasse samt Postamt fotografiert.

Das hier aber ein Briefkasten mit Straßenschild gesucht wird konnte ich ja nicht ahnen. Zum Glück befindet sich aber im Hintergrund des Fotos tatsächlich ein Säulenbriefkasten vor dem Postamt.

Das Straßenschild ist hier zu finden: N 49° 52.444  E 008° 37.884

Vielen Dank für die Monopoly-Straßen Serie !

Bilder für diesen Logeintrag:
Poststrasse in DarmstadtPoststrasse in Darmstadt

gefunden 10. November 2017, 23:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eine Poststraße gibt es sogar hier in Grimma. Es gibt's zwar dort keine Post mehr, sondern jetzt eine IKK, aber den gelben Kasten haben sie bei:

N 51 13.979
E 012 43.235

noch nicht wegrationalisiert. Komischerweise hat man genau dort an der Einmündung aber das Poststraßenschild weggelassen, also musste ich die 100m bis zum anderen Ende laufen. Dort fand ich zum Glück eins. Sonst wäre das heute nix mehr mit dieser Safari geworden.

Vielen lieben Dank an Padd_y für diese schöne Monopoly-Straßenreihe.

Valar.Morghulis
10. November 2017 # 723

Bilder für diesen Logeintrag:
PoststraßePoststraße
Schild mit AnwesenheitsbeweisSchild mit Anwesenheitsbeweis
Briefkasten an der PoststraßeBriefkasten an der Poststraße
Blick in den Innenhof der ehemaligen PostBlick in den Innenhof der ehemaligen Post

gefunden 10. November 2017, 12:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 30.934 E 009 33.591

Schleswig

Schön, dass es mit den Monopoly-Straßen weitergeht. Zwischenzeitlich war dann etwas Zeit für eine Recherche, wo die bislang fehlenden am einfachsten aufzufinden sind. In der Poststraße in Schleswig gibt es sogar noch eine Postfiliale mit Briefkästen vor dem Eingangsbereich. Auch ein Markenautomat hilft bei geschlossener Filiale weiter. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild PoststraßeStraßenschild Poststraße
Eingang Postfiliale mit BriefkastenEingang Postfiliale mit Briefkasten