Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

(AWD2017) Der Stern

ein Wichtelcache vom 6. Bavaria Opencaching Stammtisch

by Schatzforscher     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 07.035' E 011° 35.391' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.02 km
 Hidden on: 10 December 2017
 Published on: 10 December 2017
 Last update: 13 July 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14215

14 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
87 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

ADVENTSWICHTELDOSE (AWD) 2017

DIE IDEE:

Im Rahmen des 6. Bavaria OC-Stammtisches [1] am 21.11.2017 wurden von den Teilnehmern fertig präparierte und bestückte Caches (teilweise auch mit Listing) verwichtelt. Diese wurden dann vom Beschenkten an geeigneter Stelle plaziert und publiziert. Diese Dose wurde von _Mike FoxTrott _gebastelt und vom _Schatzforscher_ versteckt.

DIE DOSE:

Die Dose befindet sich in eine Art Weihnachtstasche und darf quasi ein wenig gerettet werden, den sie ist einem Baum versteckt. Der Name Stern leitet sich aus der Form der Verpackung ab, denn sie ist für mich eine frühkindlich gemalte Sonne. Ich gebe zu, dass das etwas Phantasie erfordert

DER WEG:

Mit den Öffenlichen nimmt man die Tram 17/18 oder die N27 bis St.-Martin-Platz und macht sich von dort aus auf einen sehr kurzen Weg.

Mit dem Auto kann man, wenn man glücklicherweise einen Parkplatz findet, direkt vor Ort parken.

Eine nicht ganz zufällig platzierte große rote Schleife zeigt vor Ort den Weg.

In der Verpackung ist auch eine Schere deponiert. Diese bitte drin lassen oder, wenn Ihr wollt, könnt Ihr diese auch für die Erneurung der Tarnung nutzen. Das ist wie die anderen AWDs ein ebenfalls saisonaler Cache. Auch er bleibt bis zur etwas zur Lichtmess offen, danach ist Weihnachten vorbei. Eine Wiedereröffnung erfolgt dann in Abhängigkeit vom Verschleiss der Verpackung zum nächsten Advent.

Additional hint   Decrypt

Fbyygr qvr Fpuyrvsr zny nhstehaq qrf mh tebßra Vagrerffrf avpug qn frva, qnaa fhpug Vue rvara Qevyyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for (AWD2017) Der Stern    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Archived 13 July 2018 Schatzforscher has archived the cache

Im Sommer ist das keine schöne Ecke. So. Jetzt ist nicht mehr weit bis Weihnachten und bald können neue Caches erscheinen.

Grüße
Schatzforscher

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 23 June 2018 Schatzforscher has disabled the cache

Wegen des letzten Logs muss ich ganz sicher mal vor Ort nachschauen.

Found The geocache needs maintenance. 18 June 2018 Puttenchor found the geocache

Dieses Doserl habe ich nach einem Besuch in der nahen Kirche "Königin des Friedens" aufgesucht. Das rote Band und der schöne „Stern“ waren noch da, samt weihnachtlichem Inhalt und Logbuch – letzteres allerdings nass verklumpt und unbeschreibbar. Die eigentliche Dose fand ich dann etwas weiter weg offen am Boden liegen. Opfer eines frustrierten Muggels? Ich hab sie auf jeden Fall mal trockengelegt und separat vom Logbuch wieder in den „Stern“ eingebettet. Leider hatte ich keinen Ersatzlogstreifen dabei. Trotz allem: Eine schöne Idee – Danke fürs Basteln und Legen!

Found 10 April 2018, 08:19 Eddiemuc found the geocache

Weihnachten ist schon ein bisschen her, die Dose aber noch da. Ich finde auch dass man da ganz klar eine Sonne ☀ erkennen kann [:)]

Vielen Dank an Schatzforscher fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #35
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 April 2018, 12:45 MikeFoxtrot found the geocache

Heute gab es eine Radtour in der Landeshauptstadt. Dabei konnte ich auch ein "Event" außerhalb des Cachens besuchen. Das Wetter war super, leider hat das auch viele Muggels mit sich gebracht. Danke an Schatzforscher für den OC!