Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Hier braut sich was zusammen! [WhereIGo]

 Hier braut sich was zusammen...

von palk     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 45.304' E 014° 18.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 09. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 09. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 26. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14246
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vor vielen, vielen Jahren (also wirklich vielen Jahre  ;-) ) braute sich etwas großes zusammen…

In Paraguay konnte man, wenn man genau hinhörte, einen kleinen ,,Knack‘‘ vernehmen. Es war der Augenblick als sich eine Eierschale öffnete und ein winziges Schimpfkrokodilbaby das Licht der Welt erblickte.

Nachdem sich die Augen des neuen Erdenbewohners an das grelle Licht gewöhnt hatten,  fiel sein erster Blick auf einen herrlich weißblühenden Matestrauch, an welchem bereits erste, rotleuchtende Früchte zu erkennen waren. Es muss dieser erste Moment auf der großen, weiten Welt gewesen sein, der das zukünftige Leben des kleinen Krokos nachhaltig beeinflussen sollte. Fortan sollte es sich ganz untypisch nur noch von Mate ernähren.

In jungen Jahren knabberte es mit Vorliebe die knallig roten Früchte. Irgendwann nörgelte es aber an diesen herum und plötzlich standen die süßlich schmeckenden Blüten  ganz oben auf der Speisekarte, des inzwischen zum Nörgelkrokodilchen herangewachsenen Reptils. Als es dann irgendwann alt genug war, um bei seinem Papa den ersten Tropfen originaler Mate Brause kosten zu dürfen, war es um das TEEnager Krokodil geschehen. 

Die gebrühten Blätter in Verbindung mit allerhand weiterer Zutaten waren eine Offenbarung!

Nun stand es fest: Um sich noch viel größere Mengen dieses köstlichen, leichtperligen Getränks, was so schön auf der Zunge tanzt, leisten zu können, musste es über den großen Teich um ordentlich Karriere zu machen. Für ein Krokodil kein Problem!

Gestärkt mit Unmengen von Zucker, 0,5% Mate, Säurungsmittel Citronensäure, Koffein, Farbstoffen und geringfügigen Mengen von Fett war die Durchquerung des Ozeans kein Problem. So durchschwamm es auch die Spree und landete irgendwann in Cottbus. Na ob man hier Karriere machen kann?

Heute ist nach langer Zeit endlich seine große Stunde gekommen, als es die Stellenanzeige der GC Zeitung aufschlägt:

,,Kritischer Geist gesucht, um unserer Cottbuser Mate Produktion zur Perfektion zu verhelfen! Eine Aussagekräftige Bewerbung bitte an… ‘‘

Mit dem Lebenslauf konnte nichts schief gehen. Du bist engagiert!

Wir werden dir nun eine typische Mate brauen. Schau dir doch mal unsere Produktion und Zutaten an und sage uns, was wir gegebenenfalls verbessern könnten!

Wir wissen wir können uns auf dich verlassen, du ALTES Kritikkrokodil ;-)

Happy Birthday sagt die MPMLS! 

Ach ja, die Cartridge bekommst du auch gleich... nämlich hier


Kritik-Krokodil_im_Glueck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier braut sich was zusammen! [WhereIGo]    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 21. September 2021, 06:34 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Als ich heute die Karte inspizierte, welchen Cache ich die Woche noch machen könnte, musste ich feststellen, dass ich diesen hier schon abgeschlossen habe. Nur habe ich vergessen wann das war und logge ihn nun einfach mal nach. Ich weiß, dass ich diese Runde mit dem Auto absolviert habe. Anfang und Ende lag dan doch weit auseinander. Trotzdem eine schöne Runde. Danke dafür.

kann gesucht werden 26. August 2018 palk hat den Geocache gewartet

Es kann weiter gehen! :)

gefunden 19. August 2018, 14:36 wauzischreck hat den Geocache gefunden

§ 25 § 17.08.18 14:14 - 15:21 & heide 14:36

EEEEEEEEEEEEEEndlich Urloob Was hab ich dem schon endgeeschn gefiebord! Un nu war es widdor soweid - widdor ne ganze Woche Brandnbuirch, Brandnbuirch...
https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

  • Ledzdor Tach: Och nöööööö, ich will nich hämm ganz-doll-draurich-bin Wieso vergidd eeschndlich ne Orbeedswoche nich so schnell, wie immor die Woche hior?
    Immorhin hab ich's offn ledzdn Tach noch geschaffd, asp_fan_cb zu nor gemeinsam Gäschdour zu ieborredn Mir wolldn noch ne Gleddoragdschon gemeinsam meisdorn un dann sollde er mir doch bidde noch mid mein Bleidn, Bech un Bann der ledzdn Tache helfn, damid ich ne ganz so viel Unorleedsches bis ins nägsde Gohr lieschn lass Dabei wurde also der gombledde Wesdn vor de Dorn von Goddbus durchschdreifd

Och von diesm wurde das Feinl noch mid angefohrn, das war mir vor zwee Tachn dann eefach ma zu weid wech un ich hädd mich gloobe durch's Zendrum och dodal verheddord - da isses schon bessor nen Ordsgundschn dabei zu hamm
Doch von vorn:

Sdäidsch 1: Der schdand fier diesn Tach (also vor zwee Tachn) mid felsnfesd off dor Agenda, denn Whäreigos mag ich dodal Die sinn enn MUSS, wenn mor schonma een von diesn seldnen Dingorn offs Radar grischd! Abor eeschndlich war ich noch off nor ganz annren Runde in Schdröbidz unnorweeschs un weil an diesm Tach so gor nüschd glabbn wolld, hadde ich die Orkenndnis gewonn, daßes wo bessor is, ne haufn Sachn off eema, sonnorn scheedes nachnannor in dor Dibbldabbldour zu absolwiorn. Doch off der Ack am Schdordbungd wolld dann gor nüschd mehr loofn. Hing mich bei dem een off, wolld gurz nen annorn noch midnemm (gwasi als Ausgleich) , bei dem ich mich abor schon in dor Vorbereidung verdan hadde un ledzdlich... ich schdand gefrusded in nem Meer von Menschn, die ich in diesor menge gor ne orworded hadde (die annorn Vororde von Goddbus sinn och ne so ieborrannd ). Ich war gurz vorm Nervngollabs un so war meine ledzde Nodleine, diesn Whäreigo zu schdordn. Schbrang och soford an un wolld mich anscheind n bissl aus dem Gedümml rausholn - subbi, binsch dabei
Allordings schdolborde ich dann, beim aus dor Sonne schiem, doch noch iebor die eene verhaune Bixx un bemergde och endlich die fehlnde Info fier die Runde, off der ich mich urschbrünglich befundn hadde un alles kam annorsch - ich driffdede erschdma widdor von dem Whäreigo ab un machde erschdma off der Muldirunde weidor schäm

Sdäidsch 2: Doch wie durch enn Wunnor greuzdn sich die zwee Rundn dann dochma un ich konnd schonma die erschde Zudad abholn. Allordings lodsde mich dann die nägsde Zudad in ne völlich gondräre Richdung un zu allm Ieborfluss widdor in das Menschgewühle hinei Ich endschloss mich dann doch erschdma den Muldi zu beendn... weidor-schäm

Sdäidsch 3: Doch irschndwann warn die ruhschn Gebiede in Schdröbidz abgegäschd un wenn ich mich den Resd des Taches ne langweiln wolld, mussd ich mich nu endlich ma meinor Andhrobofobie zu schdelln Dabei schien mir der Whäreigo als rodor Fadn an all den noch offnen Dosn vorbei, besdns geeischned zu sein. An dem konnd ich mich fesdgralln un langhangln. Gesaachd, gedan, ich schdeuorde die nägsde Zudadnschdadschon an. Dabei fieln mir noch die een odor annre Dose vor de Fiss un ledzdlich orreichde ich... widdor Menschnwuhling Naja, nüdzd schah nüschd - ab durch de Midde, denn annorsch kam ich ne in de Zone Wobei ich an diesor Schdelle am anmergn muss, das so enn Whäreigo enn wundorbores Dherabiemiddl is - sälld mor ma den Bsüschologn embfehln
Ich hadde was ich wollde un schderzde erschdma aus der Meude raus Als ich dann die nägsde Zudad off dor Gorde suchde glabbde mir erschdma de Ginnlade offn Bodn Nee ne? Nich in de Schdadt nei? An der Schdelle ieborleeschde ich, daßes enne Dose niemals werd sein kann, daß ich... Ich fuhr weidor

Sdäidsch 4: Nachm Innschdadtring begann mei Herz laudhals in dn Ohrn zu schlaahn un ich verlor völlich die Oriendierung. Mor sälld zwar annemm, daß mor sich mid enm Nawi besonnorsch in dor Großschdadt ne verloofn kann, abor wenn mor am Ende ma meine dräggingliensche angesehn had...
Na scheednfalls orreichde ich nach einichm ZigZag doch noch irschndwie die Zone. Hior konnd dor Buls och n bissl runnorfohrn, denn orschdaunlischorweise war hior weenschor los, als off den Schdrooßn von Schdröbidz Sa, nu habsch alles zam Un die nägsde Zone schien och gor ne soweid wech.

Sdäidsch 5: Bid hiorher had ich sogor den gürzesdn Weesch gefundn, ohne mich zu verfohrn
Der ledzde Resd wurde abgewiggld un es konnd zur Bräsendieborgabe gehn. Wie? Nee! Nich euor Ernst? Nich mid mir! N Gilomedor? Durch de Schdadt? Eh, ich bin mibbm Fahrrad da Wissd ihr, was die mid scheemandn mid Rad in dor Schdadt machn? Außordem find ich doch nie bis dahin? Ich hab doch izze schon zu dun, die boor Bloggs widdor aus dor Schdadt rauszukomm (un das is nich geloochn - ihr gloobd ne, wie verbeild mor bei nor Banigaddage sein kann Da hilfd och keen Nawi mehr Das kannsde blödzlich ne mehr lesn ). Off Grund diwersor Umschdände brach ich ab un verschob die "Geschengeieborgabe"...

Feinl: Von diesm draurichn Dribb orzählde ich heide asp_fan_cb un das ich noch keene Ahnung hab, wie ich dordn hin komm soll un nur hoff, daß mich mei Nawi, dann bei Abreise dordn vorbeifiehrn wird Er nahm sich enn Herz un schoffiorde mich durch de Großschdadt Selbsd nur beim Midfohrn hadde ich an dor zweedn Ambl schon völlich die Oriendierung verlorn Ich hoffe nu nur, daßor mich och wirglich an dor rischn Dose ausgesedzd had un ich im rischn Gäsdebuch drinne schdeh Vor Ord war dann reladiv enschbannd. Nirschnds enn Muggl zu sehn. So gidd Großschdadt also och? Worum is mir das ne off der ganzn Runde so gegang? Vor Ord schdach soford enn margandes Obschegd ins Ooche, was glei als erschdes unnorsuchd wurde un nadierlich och die Bixx beherrberschde. Das war simbl - dageeschn die Dour durch Schdröbidz un de Innschdadt... Mor saachd zwar "Konfrontationstherapie hilft", diese Meinung kann ich nach der Agdschon allordings ne beschdädschn

Abor danke, daßor's versuchd habd un nadierlich fier's Leeschn un Pfleeschn, ihr leim Rieloudor un palk-Beschengor. An sich enn sehr scheenor un subbor durchloofndor Whäreigo, wenn es mir nur die Weeschschdregge ne so vermiesd hädde Mid meim iPhone 6S lief alles subbor un haglde nich eema.
Liem Gruß ausm fern Rußkams im sonnichn Sagsn
https://www.youtube.com/watch?v=pzd6WL2tt84

momentan nicht verfügbar 02. Mai 2018 palk hat den Geocache deaktiviert

auch hier erstmal deaktiviert. aber kommt wieder. :)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Januar 2018 palk hat eine Bemerkung geschrieben

so, nun ist der cache endlich vollständig und machbar. :)

 

viel spass damit!

gefunden 07. Januar 2018 Fearel hat den Geocache gefunden

Mate schmeckt ja eigentlich ganz gut, Mate-Matiker bin ich auch schon, aber wie die nun eigentlich hergestellt wird, lernte ich erst heute.

Mit dem Fahrrad ging es von Station zu Station, um alle Zutaten zu sammeln und das ganze anschließend zusammenbrauen zu lassen: Wie war das noch? Wasser und Mateblätter zusammen aufbrühen... Ach, äh, das ist ja Mate-Tee. Iih! Ach, da war ja noch was: ZUCKER! Und noch Kohlensäure dazu! Alles etwas gekühlt. Fertig. Lecker!

Nur mit der Auslieferung dauerte es etwas länger, auf dem Weg zum Ziel war die Weiterfahrt (leider nicht nur kurzzeitig) zunächst beschraenkt. Ich hoffe, die Mate hat in der Flasche nicht noch nachgegärt. ;)

Vielen Dank für den Spaß! Viele Grüße an das Kritikkrokodil. :)