Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lost Place 7 FB - Flugplatz I

Vergessene Orte aus grauer Vorzeit

von Ostfriese     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 24.905' E 007° 53.283' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. September 2017
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1432D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Lost Place FB Serie soll uns unsere Vergangenheit näher bringen. Bunker, Einmannbunker, Splitterschutzzellen, Flugplätze, Häfen Flakstellungen und ähnliche militärisch genutzte Anlagen wurden in ganz Europa, Deutschland, Niedersachen, Friedeburg und umzu errichtet und sind, bis auf einige Ausnahmen größtenteils verfallen und abgetragen. Um die Standorte der Liegenschaften nicht in Vergessenheit geraten zulassen, können Cache die "berühmten" Orte aufsuchen und sich im jeweiligen Logbuch verewigen. Dieser Ort befindet sich am südlichen Ende des ehemaligen Flugplatzes Marx. Die Start und Landbahnen lagen in nördlicher Richtung. Für Hinweise auf weitere Lost Places in dieser Umgebung wäre ich den Cacherkollegen dankbar. Ebenso für ergänzende Daten zu diesem Cachestandort. Fotos sind immer und gerne gesehen. Ohne Angel keinen Cache. ECGA ist erforderlich. Bounszahl notieren!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf jne zny rva Syhtcyngm haq wrgmg xöaagr zna qbeg zvg rvarz H-Obbg snuera bqre zvg rvarz Jnffresyhtmrht ynaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place 7 FB - Flugplatz I    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Januar 2023, 10:23 Ostfriese hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt.

Ostfriese

gefunden 09. Januar 2021, 16:56 Deichbulli hat den Geocache gefunden

Das Team Deichbulli war erfolgreich 😀. Die Angel brauchten wir gar nicht, ein langer herumliegender Ast reichte auch.
Danke für's Verstecken.

gefunden 02. Januar 2018 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

FTF-FTF-FTF----

gesucht...gefunden und nun auch geloggt....

gefunden 13. Oktober 2017 The Soldier hat den Geocache gefunden

Für die Erfüllung der ***Tagesaufgabe*** *("A Cache per Day")* habe ich mir heute diesen ***Tradi*** ausgesucht [;)]

Diesmal musste ich meinen Route auch gar nicht so sehr abändern um auf dem Heimweg noch dieses Zielgebiet anzustueren [:)]

Ein passendes Plätzchen für mein Cachermobil konnte ich vor Ort auch rasch ausfindig machen [^]
Von da aus waren es nur noch wenige Meter bis zu den oben angegebenen Koordinaten [8D]

Meine Suche muss wohl wirklich witzig ausgesehen haben... [8)]
Wie ein **Hans guck in die Luft - Storch** habe ich mich durchs *"Unterholz"* bewegt und mach dem kleinen Objekt der Begierde Ausschau gehalten [:D]

Man mag es kaum glauben, aber der starke Sonnenschein erschwerte erheblich meine Suche... [B)]

Nach ein paar Minuten hatte ich den kleinen allerdings in luftiger Höhe ausfindig gemacht [^]

Glücklicherweise befindet sich das passende ECGA natürlich dauerhaft in meinem Cachermobil [:)]
In Null Komma nix, hatte ich den kleinen am Hacken und beförderte ihn sanft in meine Hände [8D]

Meinem Eintrag in das Logbuch 📝 stand somit auch nichts mehr im Wege [;)]
So schnell wie der kleine herunter kam, ging es für ihn auch wieder nach oben zurück [:D]

Bevor ich mich aber gänzlich auf den Weg in das Wochende begab, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen noch das ein oder andere Erinnerungsfoto 📸 für diesen elektronischen 💻 Logeintrag zu machen [:)]

Vielen Dank an ***Ost Friese*** für das Legen und Pflegen von diesem ***Tradi*** [^]
Und immer dran denken: ***"A Cache per Day, keeps the doctor away!"*** [:o)]
Bis *Gleich* 👀 am **Deich** oder bis *Bald* im **Wald** 🌲🌲🌲 [8D]

*no trade*

**TFTC**
*The Soldier*

gefunden 25. September 2017 Baumsucher hat den Geocache gefunden

GC7CD5H[s[p[a[c[e]]]]]Lost Place 7 FB - Flugplatz I

25.09.17 Von Baumsucher gefunden